Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Einleitung bei der Geburt

Thema: Einleitung bei der Geburt

Habe jetzt schon soooo oft in anderen Foren gelesen wenn eine Schwangere über ET fragt wie man den Anfang der Geburt (also Wehen, etc.) merkt, denn die Ärzte wollen da und da einleiten, wenn sich denn nichts tut. Viele schreiben daraufhin so, als könne man selbst entscheiden wann man das möchte und wann nicht. Das man einfach warten soll, bis das Baby sich selbst auf den Weg macht... Bei mir war es bei Luca damals so das ich ET+14 war und dann am nächsten Tag eine Einleitung versucht worden wäre und wenn diese nichts gebracht hätte, ein KS. - Habe mir dann am Tag vorher den Wehencocktail geben lassen und tadaaaa - gegen 20:00 Uhr gings los und 21:16 Uhr war der Prinz da! Wie ist das bei euch bzw. in eurem KH? Darf man das dann selbst entscheiden oder wie läuft das ab? In unserem KH warten die bis ET+14 und alles drüber wird ohne wenn und aber eingeleitet und wenn das nichts bringt -> KS! Schon alleine weil das Kind ja in dem überreifen Fruchtwasser blubbert.. (meins damals war schon richtig grün)

von kriistin am 05.10.2011, 09:26



Antwort auf Beitrag von kriistin

Ich werde ja in Suhl entbinden. Das Krankenhaus leitet bei ET+10 spätestens ein.

von 89Prinzessin89 am 05.10.2011, 09:32



Antwort auf Beitrag von kriistin

Also bei meiner zweiten Geburt wurde das erste Mal nach ET+2 eingeleitet, da das Kind sehr gross geschätzt wurde. Gab einen Wehencocktail und anschliessend einen Wehentropf bekommen. Nach 24 Std und einer völlig erschöpften Mutter durfte ich wieder nach Hause gehen, da sich so gut wie nichts getan hat. An ET+ 10 sollte dann nochmal eingeleitet werden und einen Tag später sonst ein KS gemacht werden, aber der kleine meinte dann an ET+9 spontan zu kommen zum Glück, also noch eine Einleitung hätte ich glaube ich nicht überstanden ! Also bei uns wird nach spätestens 10 Tagen über ET alles getan, damit das Baby kommt. Lg Lena

Mitglied inaktiv - 05.10.2011, 11:18



Antwort auf Beitrag von kriistin

Ich hatte noch keine Einleitung, aber gerade erst meine Freundin. Baby ist am Sonntag bei ET+11 geboren und bei uns im KH fangen sie nach 10 Tagen mit der Einleitung an. Wenn es dem Baby gut geht kann man auf eigenen Wunsch und täglicher Kontrolle im KH auch bis ET+14 warten, aber auch schon bei ET+7 kommen. Übrigens ist der Wehencocktail ja auch eine Einleitung der Geburt! Wird bei Wunsch auch im KH gemacht.

von miayan am 05.10.2011, 12:07



Antwort auf Beitrag von kriistin

Tja...bei mir im Kh wäre ET+14 eine Einleitung gewesen. Zum Glück brauchte ich das nicht. Ich würde in jedem Fall wieder erst einen Wehencocktail probieren, aber den kann man ja auch als Einleitung sehen ;-) LG Babsi

von DieBabsi am 05.10.2011, 15:46