April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yourie am 11.05.2021, 14:26 Uhr

campen

Huhu,
was meint ihr, ist campen mit Wohnwagen mit den kleinen eine gute Idee? Wir sind am überlegen was wir im Sommer machen wollen. Wir haben einen sehr kleinen Wohnwagen und überlegen eben damit wegzufahren. Meine Befürchtungen sind nur, dass das keine entspannte Tage werden. Unsre kleine läuft seit einigen Wochen, bis dahin wird sie also rennen und ich sehe uns eigentlich nur auf dem ganzen Campingplatz hin und her hetzen ihr hinterher. Da der Wohnwagen so klein ist, wären wir kaum dort drinnen, eher nur zum schlafen. Was das nächste ist...gibt ein Doppelbett, indem wir zu dritt schlafen müssen, das stell ich mir auch nicht so prickelnd vor...
Jemand schon mal ausprobiert, in dem alter campen zu gehen?

 
7 Antworten:

Re: campen

Antwort von Schnubbel82 am 11.05.2021, 15:37 Uhr

Wir waren letzten Sommer mit Jannik campen und unseren zwei großen Kindern. Wir haben allerdings 5 schlaf Plätze und ein großes Vorzelt...
Wir werden im August wieder campen fahren und ich freu mich schon sehr.
Könntet ihr sonst eine Sitzgruppe noch umbauen für deinen Mann und habt ihr vlt auch ein Vorzelt? Das würde mehr Platz bringen.... Ansonsten denke ich campen ist die entspannteste Art mit Kids Urlaub zu machen... Meist ist ja ein Spielplatz am Platz und laufen können sie dort finde ich gerade super ohne dass man sich Sorgen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: campen

Antwort von Dani3112 am 11.05.2021, 18:45 Uhr

Huhu!!

Wir fahren jedes Jahr mit unserem Wohnwagen, Kindern und Hund! Ich finde es absolut toll und auch entspannt, obwohl ich sagen muss, dass die Wahl des Campingplatzes schon eine große Rolle spielt! Natürlich auch, was es so in der Umgebung gibt!! Wir gehen viel wandern, der Campingplatz selber sollte einen Spielplatz bieten und im besten Fall auch ein Pool!
Wegen Corona haben wir uns dieses Jahr dafür entschieden, ihn fix von Mai bis November wohin zu stellen und ihn quasi als Ferienwohnung zu nutzen (sind zwei Stunden Fahrt in eine Richtung). So können wir für die Kleine dort zb. ein Planschbecken aufstellen.

Wir haben ein Doppelbett und eine Sitzgruppe, die sich umbauen lässt. Wir teilen uns auf und jeder bekommt ein Kind Habt ihr diese Möglichkeit auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: campen

Antwort von Maikäferchen2017 am 11.05.2021, 19:04 Uhr

Wir sind 2018 gerade wegen, damals noch ein Kind, aufs Campen umgestiegen. Sind sonst immer geflogen, aber da wir schon immer gesagt haben, dass wir dieses mit kleinen Kindern nicht wollen, meine Eltern ein Wohnmobil haben, sind wir vor 3 Jahren also damit los, als unsere Tochter eins war. Und was soll ich sagen: es war der schönste Urlaub, total entspannt, das erste Mal als kleine Familie los,... Man muss natürlich Glück mit dem Platz und der dortigen "Nachbarschaft" haben. Unsere Straße war voll mit Kindern, sodass die Kleinen mitten auf der Straße ihre Bobby Cars durchtauschen konnten und immer ein Elternteil mit dabei war. Im nächsten Jahr standen wir dagegen leider in einer Seniorenstraße, da war nicht viel mit spielen. Beide Jahre ging's nach Italien. Letztes Jahr pausiert wegen Corona soll es in fünf Wochen wieder losgehen, dieses Jahr jedoch "nur" nach Bayern, Ausland war uns bei Buchung zu riskant (jetzt könnte ich mir dafür in den Ar... beißen).
Also ich kann's nur empfehlen. Ach so, geschlafen wurde bei uns in zwei Betten: Papa oben, ich mit Kind unten. Dieses Jahr wird aufgeteilt: die Große kommt nach oben zum Papa und ich hab den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: campen

Antwort von Lotta_macht_Krach am 11.05.2021, 21:06 Uhr

Ich finde Campen mit Kindern auch super. Es ist für die Kinder doch total cool, so viel draußen zu sein und die Campingplätze sind doch kindersicherer als Städte.

Wir waren in der Elternzeit beim mittleren Kind in Australien und hatten da auch einige Wochen ein Wohnmobil und es war super. Wir haben dort dann auch alle gemeinsam (also zu viert) im hinteren Bett geschlafen, damit wir nicht vorne immer umbauen mussten. Das hat alles super geklappt. Die meistens Campingplätze sind ja auch auf Kinder ausgerichtet.

Außerdem fahren wir eigentlich jedes Jahr in die Bretagne und schlafen dort 2-3 Wochen im Zelt. Letztes Jahr haben wir wegen der Kombi aus Corona und Mini-Baby darauf verzichtet und ich hoffe sehr, dass es dieses Jahr wieder klappen wird. Da schlafen wir alle gemeinsam in einer Vierer-Schlafkammer, dann gibt’s noch die Gepäckkammer und so ein Wohn-Mittelteil. Aber wir haben meine Schwiegereltern mit Wohnwagen auf dem Platz daneben, so dass wir nicht im Zelt kochen müssen, das macht es natürlich schon sehr viel entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: campen

Antwort von Yourie am 11.05.2021, 21:23 Uhr

Danke schon mal für eure antworten.
Prinzipiell sind wir auch camper, schon immer. Aber wir haben eben wirklich einen winzigen Wohnwagen. Da gibt es nur ein Doppelbett eine mini Küche und einen kleinen Platz dazwischen, wo der Hund immer schläft. Also keine Ausweichmöglichkeit und auch kein vorzelt.
Denke wir probieren gerade das schlafen dort zusammen einfach mal aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: campen

Antwort von heli89 am 11.05.2021, 23:44 Uhr

Ich schlafe mit unserem Zwerg im „großen“ Bett und mein Mann im umgebauten Sitzbereich. Ihr habt dann wahrscheinlich kein extra Bett sondern baut ausschließlich den Tisch um?! Wäre es eine Alternative daß einer von euch in einem extra Zelt schläft? Ist vielleicht keine Dauerlösung, aber so provisorisch für einen Urlaub... Ansonsten mache ich mir keine Sorgen daß die Kleine euch zu sehr auf Trab hält. Es gibt in einer neuen Umgebung so viel zu erleben. Wir sind auch seit Generationen schon campen und Babys und Kleinkinder waren immer irgendwo mit dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: campen

Antwort von Yourie am 12.05.2021, 21:43 Uhr

Ja, genau. Es gibt kein zusätzliches Bett, nur den Tisch, den man umbauen kann.
An das Zelt hatten wir auch schon gedacht. Das wäre dann unser Notnagel. Wobei wir beide rücken haben und sich keiner so recht auf das Zelt freuen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.