November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-dine, 13. SSW am 08.05.2017, 16:43 Uhr

Bye bye übelkeit...

...Und herzlich willkommen pickelchen, nächtliche Hunger Attacken, stimmungsschwankungen ( von "warum habe ich doch bloß geheiratet" bis "du bist der beste mann den man sich vorstellen kann*schluchtz*" in 5 min) und ähm.... Ach ja: Vergesslichkeit

Aber alles ist besser als das übergeben.
Freue mich nun sehr auf das Gespräch mit meiner hebi, die ich bei meinem Sohn schon hatte, und hoffe auf wertvolle tipps.

Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert?
Wisst ihr schon was ihr für schwangeren Kurse machen wollt?

Bri mir sind es wieder yoga und wassergymnastik



LG Nadine

 
10 Antworten:

Re: Bye bye übelkeit...

Antwort von annalieschen, 15. SSW am 08.05.2017, 17:12 Uhr

Hallo Nadine, super, dass die Übelkeit vorbei ist! Bei mir lässt die Müdigkeit langsam nach! Juhu! Mit Übelkeit hatte ich (zum Glück) nicht zu kämpfen.

Eine Hebamme habe ich letzten Freitag gefunden. Morgen und Donnerstag schauen wir uns zwei Kliniken an (das muss bei uns schon immer früh geschehen, hab ich mir sagen lassen). Und am Mittwoch ist meine erster Yoga Kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye bye übelkeit...

Antwort von ChrissyR, 13. SSW am 08.05.2017, 17:37 Uhr

Huhu Nadine, das ist doch super! Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die nicht mit Übelkeit zu kämpfen haben. Und darüber können wir bestimmt ziemlich froh sein.
Ich habe jetzt allerdings auch die ersten kleinen Pickel - kenne ich sonst gar nicht - und verabschiede mich langsam von der bleibschweren Müdigkeit.

Eine Hebamme habe ich mittlerweile auch und auch ich werde zum Yoga gegen. Wassergymnastik ist aber bestimmt auch super. Vor allem später mit Kugel (die habe ich nämlich noch überhaupt gar nicht, obwohl der Zwerg fast 7 cm SSL misst).

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye bye übelkeit...

Antwort von yasel1703, 12. SSW am 08.05.2017, 17:54 Uhr

Huhu, hoffe, dass die übelkeit bei mir auch bald aufhört. Ich hab am do meinen Hebammen termin und bin schon ganz aufgeregt. Danach gehen wir zum info abend von unserem krankenhaus. Musst berichten, wie es bei der hebamme war. Möchte mich von ihr auch über Kurse beraten lassen.
Schönen abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye bye übelkeit...

Antwort von Na-dine, 13. SSW am 08.05.2017, 18:25 Uhr

Yoga kann ich nur empfehlen, der Kurs war damals zum Glück auch in den Praxisräume n von der hebi .

Mir hat der Tipp mit dem Kaugummis sehr geholfen. Ich hatte mir extra verschiedene gekauft! Wirklich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye bye übelkeit...

Antwort von Wegwarte, 15. SSW am 08.05.2017, 18:28 Uhr

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Übelkeit. Könnte glatt neidisch drauf werden aber natürlich gönne iich es dir vom ganzen Herzen. Ich würde die Übelkeit ohne mit der Wimper zu zucken mit einem Pickelgesicht tauschen . ich hab meine Hebamme schon eine ganze Weile ,werde allerdings mit dem Erstgespräch warten bis es mir besser geht. An Kurse habe ich momentan noch nicht gedacht, danach fühle ich mich gerade nicht.vielleicht kommt es ja noch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye bye übelkeit...

Antwort von Pupsi29, 14. SSW am 08.05.2017, 19:03 Uhr

Ach ja hier hast gepostet. :-) Stimmungsschwankunken hatte ich bisher nur am Anfang. Tust mir leid. Das mit der Vergesslichkeit kenne ich auch. Hoffe hier bleibt sie mir jetzt erspart. Also ne Hebamme aufzusuchen wurde mir auch scvon empfohlen hatte aber die Zeit noch nicht dazu. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye bye übelkeit...

Antwort von subidu am 08.05.2017, 19:23 Uhr

Hey, super das du das hinter dir hast

Das mit den Pickeln geht bei mir grad auch richtig los... Und zwar nicht nur im gesicht sind wohl die pickel die mir in der Pubertät erspart geblieben sind.

Stimmungsschwankungen direkt habe ich nicht. Ich werde einfach nur garstig ;)

Die hebamme habe ich mir ja in der 5. Ss gesichert, Ich habe auch die selbe wie bei meinem Sohn und weiß wie ausgebucht sie ist. Habe mir da auch gleich ne platz im geburtsvorbereitungskurs gesichert. Mehr werde ich nicht machen können, der Kurs ist abends so dass mein freund sich um meinen kleinen kümmern kann.

Wassergymnastik soll ja auch super zur Vorbeugung bei Krampfadern sein.. Hätte ich letzte ss auch mal machen sollen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye bye übelkeit...

Antwort von Pupsi29, 14. SSW am 08.05.2017, 19:30 Uhr

Oh ja das Pipi machen nachts nervt mich schon seit gut 2 Wochen oder so. Echt ätzend,womal ich noch so nen anstrengenden Job habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye bye übelkeit...

Antwort von Bauchschlumpf, 12. SSW am 08.05.2017, 19:36 Uhr

Klingt doch gut bei dir, dann kannst du nun deine Schwangerschaft genießen. Die Hungerattacken kommen bestimmt, weil dir vorher wegen Übelkeit der Appetit fehlte, jetzt musst du nachholen.

Ich wünschte, ich könnte einen solchen Post schreiben. Bei mir hat sich die Übelkeit in der letzten Woche nochmal verstärkt (ich stehe nachts zum Übergeben auf und hocke täglich 10mal vor der Toilette.) Ich bekomme gerade kaum Flüssigkeit runter, weiß nicht mehr, was ich noch für Getränke ausprobieren soll. Ich hoffe, das ist nun der Höhepunkt und ab jetzt wird es besser.

Ich hab mich schon in der 8.SSW um die Hebamme für die Nachsorge gekümmert, war nur eine SMS nötig .
An Kursen vorher mache ich sonst nichts, ich hatte beim zweiten einen Geburtsvorbereitungs-Kurs für Mütter mit schon kleinen Kindern. Wassergymnastik für Schwangere wäre toll, aber werde ich zeitlich nicht unterbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye bye übelkeit...

Antwort von lollyflop, 15. SSW am 09.05.2017, 20:56 Uhr

Bei mir hört die Übelkeit auch langsam auf aber dafür kommt auch schon die Schlaflosigkeit auch wenn ich hundemüde bin und ich brauche wieder Sauerkraut mitten in der Nacht und Ofenkäse bis mir schlecht wird.

Diese Schwangerschaft werde ich Yoga machen. Meine Hebamme habe ich vor 3 Wochen gefunden, nächste Woche habe ich den nächsten Termin. Ich finde sie bombe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.