Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lene211 am 10.08.2022, 16:59 Uhr

Bücher

Ich glaube, wir haben das während der Schwangerschaft hier auch mal so ähnlich gemacht. Nun habe ich mich nach einem Beitrag von gestern, in dem „Wild Child“ erwähnt wurde gefragt, was ihr sonst noch so an Büchern zum Thema Baby/Kinder gelesen und für gut befunden habt

Ich habe seit der Geburt

Baby Jahre
Der Elternkompass
Mein kompetentes Baby
Slow Family und
was dein Baby dir sagen möchte gelesen.
Die drei in der Mitte fand ich richtig gut.


Auf dem Stapel liegen noch
Frei und unverbogen
Menschenkinder
Wild Child und
Leitwölfe sein.

Und nein, ich suche da nicht nach der ultimativen (nicht existierenden) Wahrheit und schütte das auch nicht alles über meinem Kind aus, ich lese einfach schon immer sehr viel und gerne

 
8 Antworten:

Re: Bücher

Antwort von Reese am 10.08.2022, 17:14 Uhr

Ich habe bis heute tatsächlich um jedes Buch mit der Thematik „Baby“ einen großen Bogen gemacht; gefühlt bin ich auch die einzige Mutter ohne die App/Buch „oh je ich wachse!“.
Zuhause rum fliegen haben wir aber einige, gut gemeinte Ratgeber, unter anderem Babyjahre, jedes Kind kann schlafen lernen (glaube aber die light Version ohne Färbern), das Große Stillwerk, Babysprache verstehen…

Keine Ahnung was mich davon abhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher

Antwort von Lene211 am 10.08.2022, 17:40 Uhr

„Die erste Bindung - wie Eltern das kindliche Gehirn prägen“ hab ich noch vergessen (obwohl es eins der interessantesten war ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher

Antwort von Lene211 am 10.08.2022, 18:02 Uhr

Es geht ja auch ohne! Stillwerk zum Beispiel ist jetzt wahrscheinlich sowieso schon um die Ecke
Aber an dich eine viel wichtigere Frage - bist du bereit für heute Abend und gewinnen wir das Ding?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher

Antwort von Igelmama am 10.08.2022, 19:21 Uhr

Ich hab das Baby artgerecht Buch und erziehen ohne schimpfen. Ich wollte immer noch mehr, wüsste aber nicht welche. Ein blw Buch hab ich noch.
Das artgerecht kleinkind Buch möchte ich noch, evtl zu Weihnachten. Wenn ich das heute lese, ist es bis dahin lange vergessen:D

Ich hör gerne Podcasts für Eltern, derzeit gewaltfreie Kommunikation von Kathy Weber auf Youtube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher

Antwort von Reese am 10.08.2022, 19:37 Uhr

Lass es mich so sagen… mit viel Glück sehen wir wieder nichts vor lauter Rauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher

Antwort von Lene211 am 10.08.2022, 19:42 Uhr

isso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher

Antwort von Lene211 am 10.08.2022, 19:44 Uhr

Dann gefällt dir vielleicht auch „Slow Family“, das ist auch von Nicola Schmidt.

Den Podcast von Kathy finde ich auch toll, hab ich über ihr Instagram Profil entdeckt ich musste mich aber erst ein bisschen an sie gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher

Antwort von Reese am 10.08.2022, 21:08 Uhr

Fängt zumindest besser an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.