Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 09.08.2022, 20:01 Uhr

Laut kreischen...

Zur Zeit hat meine kleine Hexe wieder ein Organ, dass einem die Ohren klingeln.
Kennt das jemand von euch, kann ich irgendwas dagegen tun. Sie macht das glaube ich nur um Aufmerksamkeit zu bekommen oder eben wenn ihr was nicht gefällt. Es ist wirklich extrem schrill und unangenehm.

Dazu passt dass sie heut um 3 in der Früh doch ernsthaft falsch geweint hat, man hat es ihr voll angemerkt, dazu hat sie noch probiert wies am besten klingt diese falsche Nudel

 
19 Antworten:

Re: Laut kreischen...

Antwort von sanne87 am 09.08.2022, 20:19 Uhr

Ja, das ist furchtbar. Es heißt, man solle es ignorieren. Meine dritte Tochter hat es sehr lange gemacht. Bei uns hat Ignorieren nicht geholfen. Dafür geht sie jetzt anders mit ihrer Wut um, als ihre Geschwister damals mit Wutausbrüchen: Zunge rausstrecken, hauen und auslachen ist das Gegenstück dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut kreischen...

Antwort von Tomoe86 am 09.08.2022, 20:25 Uhr

Wir haben es auch schon ignoriert... Ich glaube, ich fange jetzt damit an, sie dann irgendwo anzulegen und erst zu holen, wenn sies lässt oder weint natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut kreischen...

Antwort von Tomoe86 am 09.08.2022, 20:26 Uhr

Ablegen nicht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut kreischen...

Antwort von Sabrina86! am 09.08.2022, 20:42 Uhr

Bei uns wird auch sehr laut gekreischt. Es wundert mich, dass die Nachbarn immer noch sagen, sie hören sie nicht
Falsches Weinen haben wir nicht, aber wenn ich mal mit einem anderen Kind spreche, fängt sie sofort an zu weinen. Aber so als wäre sonst was passiert. Das war jetzt schon zweimal der Fall. Nehme sie dann immer in den Arm. Ich denke mir, typisch Einzelkind, ich war genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut kreischen...

Antwort von Alex33 am 09.08.2022, 21:39 Uhr

Ohje

Klingt nach einem Kind, das schon sehr gut weiß, was es will und kann.

Ich hab gelesen, dass Kinder vor 2 Jahren nicht lügen können.
Ich würde es also nie ignorieren. Immerhin sind unsere Babys noch Babys. Diese melden sich, wenn sie Bedürfnisse haben, die erfüllt werden wollen.
Sie abzulegen und darauf zu warten, dass sie begreift, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat, ist daher wahrscheinlich recht hoffnungslos.

Ich würde daher schauen ob ich ihr helfen kann.
Meine Maus macht das auch, zwar nicht so exzessiv aber dennoch. Ich nehm sie hoch und schau was sie braucht. Ich rede auch sehr viel mit ihr. Dann hört sie auch auf. Manchmal hab ich auch den Eindruck, dass sie nur Testet, was sie so kann.

Mit Sicherheit ist es nur eine Phase. Eine Anstrengende, keine Frage…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut kreischen...

Antwort von Mabel154 am 09.08.2022, 21:40 Uhr

Krass, ich wusste nicht das Babys sowas schon gezielt können.
Klingt tatsächlich nach erster Erziehungsmaßnahme. Großen Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut kreischen...

Antwort von Hanien33 am 09.08.2022, 22:24 Uhr

Ich stimm Alex voll zu! Deine Kleine weiß was sie will und probiert sich aus - mehr nicht. Kilian macht das auch - boah ist das laut. Manchmal gucken die Leute auch echt blöd und fragen mich was er denn hat. Dann sage ich, er probiert seine Stimme aus. Ist auch oft so. Oft merke ich, dass er auch einfach meine Aufmerksamkeit möchte oder er testet, wie ich reagiere. Ich reagiere bei lautem Gekreische aber immer auf ihn. Bloß nicht ablegen und ignorieren, das können die Babies! in dem Alter überhaupt nicht verstehen. Und zum Thema lügen: Bewusstes Lügen beginnt ja oft erst im (späten) Kindergartenalter. Ich jedenfalls hab noch nie in meinem Leben ein Kind unter 4 Jahren erlebt, das bewusst lügt. Bestimmt gibt’s diese Kinder aber auch! Ach man ja, es ist echt anstrengend. Aber ich denke auch, das geht vorbei. Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut kreischen...

Antwort von Damiimad am 09.08.2022, 22:43 Uhr

Alex & Hanien danke
Meine Maus macht das auch. Manchmal macht sie das wenn eine große Gruppe da ist, ich sie auf dem Arm habe. Das wirkt dann so als wolle sie auch reden. Sie macht das auch wenn wir im Auto sind oder wenn sie alleine auf der Spieldecke liegt. Also ganz viele Situationen die alle unterschiedlich sind.
Wir haben Babys … die noch nicht alleine ihre Grundbedürfnisse stillen können. Sie verlassen sich auf uns, ihre Mamis und wollen uns nicht manipulieren. Ich würde sie nicht wo anders hinlegen. Da kriege ich Gänsehaut, wenn ich daran denke. Das kreischen isr vielleicht um ihre Stimme auszuprobieren oder um ein Grundbedürfnis zu befriedigen aber gewiss nicht boshaft. Nimm sie auf den Arm und rede mit ihr.

„Genau in diesem Moment, wenn die Eltern dem Bedürfnis des Kindes folgen, es weiter im Arm halten und auch innerlich einwilligen, »Du hast schon recht, wir bleiben einfach zusammen«,
entsteht Bindung.“ das habe ich aus dem Buch Wildchild passt total gut dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut kreischen...

Antwort von Tomoe86 am 10.08.2022, 7:17 Uhr

Ich glaube man unterschätzt die Kleinen, sie macht es ja wenn ihr was grad nicht gefällt, zb Windel wechseln, anziehen oder Fingernägel schneiden, sie dann noch hoch zu nehmen, unterstützt das ganze noch zusätzlich. Und ich rede ja eh nicht von in einem anderen Raum ablegen, sondern genau da wo wir sind, alleine in nem anderen Raum würd ich nicht machen.

Und sie ist ja n totaler Sonnenschein und wir singen und reden eh viel. Auf ihre Bedürfnisse brauch ich in dem Moment nicht eingehen, dann hab ich eh verloren.
Sie ist ne ganz clevere Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut kreischen...

Antwort von Tomoe86 am 10.08.2022, 8:36 Uhr

Zum Thema bewusst lügen, meine Schwester hat mir erzählt, wie sie ihre Tochter mit über einem Jahr erwischt hat, wie sie im Spiegel traurig schauen geübt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut kreischen...

Antwort von Lene211 am 10.08.2022, 8:54 Uhr

sehr wahrscheinlich fand sie einfach das Gesicht im Spiegel niedlich oder witzig
Tatsächlich weiß man ganz gut, ab wann Kinder so was wie schwindeln, „manipulieren“ oder Emotionen „fälschen“ können, weil dafür bestimmte Hirnstrukturen und kognitive und emotionale Reife vorhanden/ausgebildet sein müssen und davon sind unsere kleinen noch sehr sehr weit entfernt.

In unserer Krabbelgruppe sind auch zwei Babys, die das Kreischen entdeckt haben und die dazugehörigen Eltern haben nicht das Baby, aber das Kreischen ignoriert. Also ganz normal weiter mit dem Baby gespielt oder geredet und dann war’s recht schnell wieder leiser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut kreischen...

Antwort von Tomoe86 am 10.08.2022, 9:21 Uhr

https://www.welt.de/wissenschaft/article994585/Babys-taeuschen-und-tricksen-frueher-als-gedacht.html


Ich bin mir ganz sicher, dass meine Kleine weinen geübt hat. Sie weinte nämlich nicht, sondern übte die Laute. Ich kanns gar nicht beschreiben. Naja wir kennen ja auch die unterschiedlichsten Weinvariaten (ein Gläschen wäre heut mal angenehm )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut kreischen...

Antwort von Lene211 am 10.08.2022, 10:14 Uhr

Da lehne ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass dieser alte Text über EINE Studie Quatsch mit Soße ist.

Klar üben die auch mal lachen und weinen. Ob man das dann als absichtsvolles Manipulieren oder wie im Text als Dirigieren interpretiert oder als Üben und mitteilen von Bedürfnissen, bleibt wohl (leider) den Eltern überlassen. Ich prophezeie eine sehr nervenaufreibende Zukunft, wenn man so kleinen Babys schon negative Absichten unterstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut kreischen...

Antwort von Reese am 10.08.2022, 10:39 Uhr

Bei uns wird für Aufmerksamkeit nicht gekrischen, sondern so richtig künstlich gehustet.
Kennt ihr diese alten Damen, die wenn sie bemerkt werden wollen dieses „ähähä…ähähä!“ machen? Genau so.
Meistens nehmen wir ihn dann hoch. Aber z.B. um 2.38 Uhr wenn er aufgewacht ist wird es von uns ignoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut kreischen...

Antwort von Lene211 am 10.08.2022, 10:44 Uhr

Schwups hat er in meinem
Kopf so einen Hut wie die feinen Damen bei Downton Abbey auf dem Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut kreischen...

Antwort von Tomoe86 am 10.08.2022, 11:46 Uhr

Nervenaufreibend... wenn man es ins schlechte stellt vielleicht.

Ob der Artikel nun wahr ist oder nicht, ich glaube meine kann so einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut kreischen...

Antwort von Uuhu am 10.08.2022, 13:24 Uhr

Ich weiß ganz genau was du meinst und es ist ein bewusstes Schauspiel. Man sieht den Unterschied und spürt es auch deutlich.
Meine macht es auch. Weltuntergangsschrei wenn etwas nicht passt- beherrscht sie in Perfektion, da fälltman fast vom Hocker. Man muss sich halt bemerkbar machen unter anderen Kleinkindern. Aber aufgespielt Lachen finde ich auch lustig
Mein Großer hat auch das weinen im Spiegel geübt und Selbstmitleid vor dem Spiegel hoch schaukeln....und den Hundeblick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut kreischen...

Antwort von Amalindi am 10.08.2022, 14:08 Uhr

Hihi, „Weltuntergangsgeschrei“ passt so super! Das hat meine auch voll drauf, gerne kneift sie dabei auch noch die Augen komplett zu, damit man sie auch ja nicht durch gut zureden, streicheln etc beruhigen kann. Erst wenn man sie hochnimmt, ist schlagartig Ruhe und die Augen gehen wieder auf. Allerdings gibt sie auch relativ schnell auf, so nach 30 Sekunden bis einer Minute…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut kreischen...

Antwort von Uuhu am 10.08.2022, 20:50 Uhr

Man erschreckt in dem Moment. Sie spielt auf dem Boden ich drehe mich um, oder spreche mit meinem vierjährigen, dann schreit sie so laut, da denke ich im ersten Moment, sie hat sich weh getan. nehme sie hoch um zu schauen was da los ist und sie lächelt mich an. Lustig ist es auch wie aufgebracht sie ist, wenn Papa nach Hause kommt und an ihr vorbei geht um Hände zu waschen - Weltuntergang
Meine Diva spielt definitiv keine zweite Geige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.