Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatJaEl am 05.06.2014, 22:48 Uhr

Buchtipps

Hallo,

Ich wollte fix zwei Bücher empfehlen. Viele von den mehrfachmamis kennen sie sicher schon. Ich hab mir das eine Buch gerade neu besorgt :).

- "Oje ich wachse" von Hetti van Rijt, Franz X. Plooij (gibt es auch als App. Für wenig Geld) - darin sind die mentalen Wachstumsschübe der kleinen beschrieben und zeitlich benannt. Wann ist der Schub, was können die Kleinen danach (in etwa). Da kann man gut sehen, warum das Baby gerade so eine schlechte Phase hat. Felix hatte jetzt ein paar sehr quengelige Tage - Entwicklungssprung um die 5. Woche (er ist Samstag 6wochen alt und kam zwei Wochen vor ET). Heute ist er besser drauf wieder - und hat mich das erste Mal bewusst angelächelt :).

- "Babyjahre" von Remo Largo. Toll zur fruehkindlichen Entwicklung :)!!! Kein erziehungsratgeber, aber ein super Einblick in die Entwicklung. Später gibt es dann auch noch Kinderjahre ... (Muss direkt mal schauen, ob der was für pre-Teens hat. Lol.)

LG,
Katja *mit. Sommergrippe oder so*

 
1 Antwort:

Re: Buchtipps

Antwort von trauriger-engel am 06.06.2014, 7:44 Uhr

Oje ich wachse ich ein ganz tolles Buch. Gerade für die erstlingsmamas wirklich zu empfehlen.
Hatte mir beim zweiten Kind super geholfen. Kind war quengelig? Alles klar ein Schub ;)

Tolles Buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.