Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee  am 05.06.2014, 20:25 Uhr

an die still mamis

Hey,

Wie lange wollt ihr stillen?

Finde es schwer zu sagen wie lange, aber nicht ewig.. denke Max 6 Monate.
Finde es zwar schön die Nähe, mir blutet auch bei jeder Flasche die wir zufüttern das Herz, aber länger wie 6 Monate schaff ich's denk ich nicht..

Finde es sehr kraftraubend.. trotzdem macht es iwie Spaß und ist total schön..
Aber es zerrt an einem. Vllt wird das ja noch?
Also nicht falsch verstehen, ich liebe es. :)

LG

 
17 Antworten:

Re: an die still mamis

Antwort von trauriger-engel am 05.06.2014, 20:47 Uhr

ja es zerrt an den kräften da die Mäuse keinen rythmus haben. Wenn er erstmal da ist wird es besser. Ich hoffe sehr länger stillen zu können. Beim grossen ging es nur 10 Wochen und beim mittleren 12 der wurde dann krank und musste ins kh es war keine Möglichkeit gegeben dort zu bleiben. Daher musste ich abstillen.
daher will ich jetzt länger stillen. Es ist super praktisch da man die Milch immer perfekt vorbereitet dabei hat. ;) Und die Milch ist genau so wie es das Kind auch braucht. Ich kann mir nichts besseres vorstellen.
Ich möchte am liebsten diesesmal keine Flaschen Nahrung dazu geben auch wenn Papa sich freuen würde. Er fühlt sich so Hilflos. Er leidet unter Brustneid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still mamis

Antwort von SEAGLD am 05.06.2014, 21:03 Uhr

Ich weiß es noch nicht, bei Zoé waren es 15 Monate und ich fände das vollkommen ok.
Mal schauen wie es sich entwickelt, aber ich werde sicher länger als 6 Monate stillen.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still mamis

Antwort von dana2228 am 05.06.2014, 22:08 Uhr

Wie bei den anderen auch 6 Monate voll stillen und dann langsam mit Beikost bis zum ersten ersten Geburtstag abstillen.
Und ich kann dir auch aus Erfahrungen sagen das es besser wird ja, sogar viel besser.
wenn ein Rhythmus da ist und sie kräftiger sind geht ne Stillmahlzeit ganz schnell. Erlich! Habe es auch nicht geglaubt, ist aber so. Und beide male war ich traurig wie die Stillzeit zu ende war, während ich zu Beginn immer " aufgeben" wollte. Habe erst gesagt: 8 Wochen, dann dank Hebamme gesagt 4 Monate und mit vier Monaten wollte ich es nicht mehr, weil es so einfach war.

Aber das musst du wissen. Will dir nur sagen : durchhalten lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still mamis

Antwort von KatJaEl am 05.06.2014, 22:38 Uhr

So lange der Zwerg will - max 3 Jahre. SCHOCK! Lol.
Mein Großer hat sich mit 2 Jahren 11 Monaten abgestillt, mein jünger Sohn war 2j9m, meine Tochter 3j1m ...

WHO empfiehlt mind 1 Jahr und sagt, dass es auch danach noch Vorteile für die Gesundheit hat.

Aber Zwergi muss ja viel früher in den KiGa als meine Anden, daher werden wir mal sehen, wie es läuft.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin tandemstillende mama

Antwort von Fischstäbchen am 05.06.2014, 23:51 Uhr

Bis er sich abstillt. So ist der plan, aber man weiß ja nicht was kommt, v.a. da ich eine kollagenose habe.
Die große ist jetzt 2,5 Jahre und ich stille sie auch noch, mal schauen wann sie sich abstillt. Finde es angenehmer als Flasche ( hatte ich bei der großen WG Frühgeburt ne Zeit lang), nachts andocken, weiter schlafen, fertig :).
Who empfiehlt 6 mon. Voll und in den ersten 2 Jahren neben Beikost zu stillen und darüber hinaus solange mama und kind möchten. Jede Mama muss das für sich u ihr kind entscheiden, ohne sich von anderen unter Druck gesetzt zu fühlen.
Lg natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SUPER!

Antwort von KatJaEl am 06.06.2014, 1:30 Uhr

Hab ich bei meinem Grossen und meinem juengeren Sohn gemacht :). Und das war ideal, da mein juengerer Sohn als Fruehchen (30+4) kam und ich somit die Milchproduktion schneller wieder ankurbeln konnte :D.
Mein Grosser war damals 2 :).

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still mamis

Antwort von Mila1604 am 06.06.2014, 8:36 Uhr

Ich setze mir bewusst kein zeitliches Fenster. Ich finde es toll zu stillen, es ist nicht nur praktisch, ich finde auch ganz wichtig das Allergierisiko so gering wie möglich zu halten und werde darum so lange stillen, wie es uns vergönnt ist.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still mamis

Antwort von Wonder07 am 06.06.2014, 13:58 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen.... Auf jeden Fall möchte ich, sofern die kleine Motte mitmacht, 6 Monate voll stillen und mindestens bis zum 1. Lebensjahr weiter stillen. Länger hätte ich mir früher auch nieeeee vorstellen können. Habe alle meine Kinder mit spätestens 12 Monaten dann abgestillt.
Meinen jetzt 25 Monate alten Sohn habe ich dann bis einen Monat vor der Geburt gestillt, bis er sich plötzlich selbst abgestillt hat. Da war er 23 Monate . Quasi so als will er Platz fürs Geschwisterchen machen. Er war bisher auch noch nie richtig krank, mal einen Schnupfen, aber der ist nach spätestens 2-3 Tagen auch wieder verschwunden... Keine Ahnung ob das wirklich am langen Stillen lag, aber er ist wesentlich robuster als meine anderen Kinder...
Ich hatte plötzlich so gar kein Problem mehr mit dem Langzeitstillen :-)... Komisch wie man da seine Meinung ändern kann. Eigentlich hatte ich jetzt sogar Vorteile davon, da die Milch viel schneller kam und meine sonst so empfindlichen Brustwarzen nicht das geringste Problem bereitet haben, Abhärtung quasi :-)....
Wenn sich alles eingespielt hat, dann macht stillen wirklich Spass. Am Anfang neigt man gern zum aufgeben. Aber durchhalten lohnt sich wirklich, es wird leichter mit der Zeit und es ist einfach nur schön.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure Ermutigung

Antwort von Katee am 06.06.2014, 14:38 Uhr

Dann schau ma mal in paar Wochen wies is :D webns wirklich besser wird ist es ja bestimmt schöner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still mamis

Antwort von nutellababe28 am 07.06.2014, 6:43 Uhr

Stillen bis 3 jahre??? Ähm da essen sie eigentlich schon normal mit...und wenn man gesund kocht...braucht es das genausowenig wie die Flasche. Bis zu 1 jahr ist es okay....find ich. Aber dann sollte stillen oder flasche schon abgeschafft werden. Ich finds schon fast übertrieben. ..ich finde das eher die mutter nicht abnabeln kann. Denn Kinder bauen mit frischer luft im dreck spielen und gesunder ausgewogener Ernährung auch ihr immunsystem auf. Ich kenne mütter die stillten....und die kinder waren trotzdem oft krank....also für die gesundheit is es deswegen a net besser. Ich finds krass wenn ein 2 oder 3 jähriges kind in der Öffentlichkeit zur mama läuft und an die brust will.... jedem das seine aber es hat alles grenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still mamis

Antwort von Tessa82 am 07.06.2014, 10:04 Uhr

Also ich werde wieder sechs Monate voll stillen und dann zusätzlich zur Beikost noch ein paar Monate. Länger als ein Jahr aber eher nicht, das wollten meine Großen auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nutellababe

Antwort von dana2228 am 07.06.2014, 10:05 Uhr

Ich glaub du hast keine Ahnung vom Stillen!!!!!

Und auch wenn ich, wie oben geschrieben, keine langzeitstillerin war und werde ist Milch auch für Kleinkinder wichtig!
Meine fast 4 jährige Tochter trinkt morgens und abends Milch aus dem Becher. Kuhmilch, die für Kälber gedacht ist und eigentlich nicht für Kinder! Genau wie diese ganze Pulvermich auch!!

Und nicht jede Langzeitstillerin stillt in der Öffentlichkeit und mehrfach täglich. Sondern vielleicht abends zum einschlafen oder morgends im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach mal die Klappe halten

Antwort von KatJaEl am 07.06.2014, 14:40 Uhr

wenn man keine Ahnung hat, wovon man redet.
Wer hat gesagt, ich stille meine Kinder in der Öffentlichkeit?
Ich finde nicht das lange Stillen krass, das in anderen Kulturen viel weiter verbreitet ist, sondern die Ignoranz und Feindseligkeit solcher Leute wie du es bist.
Ich habe nicht den Luxus daheim zu sein, den ganzen Tag mit meinen Kindern zu sein. Meine Kinder gehen in den Kindergarten, Felix jetzt noch viel zeitiger als die anderen. Für uns ist das stillen dann ein Heimkomm- und Kuschelritual - für uns beide.
Meine Kinder leben nicht in einer sterilen Blase - auch sie wühlen im Dreck, essen Sand, wir haben ein Haustier ... Just saying.

Ja, ich kenne so Extreme Stillbeziehungen, die auch in der Öffentlichkeit alle paar Minuten mal nuckeln müssen. Aber weißte was? Ich halte einfach meine Klappe, weil
- es geht mich nichts an, was die anderen machen
- ich kenne deren Situation nicht
- jedem das seine!

Übrigens - Patienten mit Krebs im Hals (oder so) kriegen Muttermilch auf REZEPT! Jetzt sag mir nochmal, dass Muttermilch keine gesundheitlichen Vorteile bringt. Pulvermilch/Kuhmilch geben die denen nicht und das hat schon seinen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nutellababe/dana

Antwort von nutellababe28 am 07.06.2014, 17:12 Uhr

So wo hab i gesagt das kinder keine milch trinken dürfen? Gehts noch? Es geht ums Flasche geben oder eben saugen an der brust. Erstmal richtig lesen....milch dürfen kinder ewig trinken. Stell da vor sogar meine teenager trinken morgends milch. Wahnsinn das manche sich glei angegriffen fühlen und dann net richtig lesen. Ihr habt eure meinung und ich a andere. Sollte erlaubt sein. I find de saugerei..ob flasche oder brust solange nicht gut. Fertig. Nie war die rede davon das keine milch trinken sollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal die Klappe halten

Antwort von nutellababe28 am 07.06.2014, 17:18 Uhr

Ihr seid solche zicken. Wie giftig stillende mütter werden ist wahnsinn.ich hab wuch sicher nicht angegriffen. Denn jeder hat seine meinung und zu der stehe ich. Achja..krebspatieten bekommen biestmilch der Kühe. Das sogenannte colostrum. ....meine tante hatte krebs. Kaum hat bei eich jemand eine andere meinung...flippt ihr aus. Ä andere kulturen..oder früher die stillen weil sonst die kinder verhungern würden. ...ich schrieb auch nie feindlich. Ich hab ziemlich genau geschrieben..jedem das seine..mir is des sacke. ..was andere tun. Aber meine Meinung sollte auch akzeptiert werden. Eure ansichten akzeptiert man auch. Also ganz relaxed....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nutellababe/dana

Antwort von dana2228 am 07.06.2014, 18:59 Uhr

Das Problem ist das du wohl keine Ahnung vom stillen hast.
Eben weil eben Milch auch für Kleinkinder wichtig ist, ist stillen gut. Warum Milch geben, die für Kühe ist wenn man das beste noch hat?? Und ob aus der Brust, der Flasche oder dem Becher ist doch egal.
PRE Milch eca. ist nun mal eher für Kälber!
Und auch wenn ich beide Kinder zum ersten Geburtstag abgestellt habe bewundere ich Mama's die länger stillen, weil was gibt es gesunderes???? KuhMilch sicher nicht. Und da Kinder auch nach dem ersten Geburtstag noch Milch brauchen, liegt es da nah den den Kindern die Milch zu geben, die für sie vorgesehen ist???? Was ist daran unnormal? Ein 2 jähriges Kind auf dem Spielplatz zu stillen, weil es Hi gefallen ist, finde ich jedoch auch fraglich, ebenso wie den Schnuller zu geben. Aber auch das geht mich nix an und soll jeder machen wie er will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still mamis/nutellababe28

Antwort von Lea1601 am 08.06.2014, 7:47 Uhr

Ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein wie lange man stillen möchte , da muss ja hier kein stress anfangen ! Ich musste leider abstillen kaum milch gehabt, deswegen habe ich auch hier nicht geantwortet sondern habe es den stillmamis überlassen, von denen wollte sie es ja auch wissen. Da müssen sich ja net einmischen und seinen senf dazugeben ! Und les deinen beitrag nochmal durch das war echt net schön geschrieben ! Antworte doch einfach nir auf die fragen die auch an dich oder im allgemeinen gerichtet waren , dabdu keine stillmutti bist war der beitrag nicht an dich gerichtet !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.