Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

An die KS-Mamas: wie hat es nach KS mit dem Stillen geklappt?

Thema: An die KS-Mamas: wie hat es nach KS mit dem Stillen geklappt?

Hallo Mädels, Da ich morgen für KS geplant bin, möchte ich gerne wissen, wie es bei Euch mit dem Stillen geklappt hat? Die Hebis meinen, es wäre kein Problem, aber wir hatten doch so viel auch nach eine vaginale Geburt gekämpft (1. Sohn), und hat trotz allem nicht geklappt. Jetzt noch KS... Ich habe einfach Angst, dass wir auch dieses Mal nicht schaffen..

von indra31 am 04.06.2014, 00:38



Antwort auf Beitrag von indra31

Hey, Wir hatten zwar startschwierigkeiten, 2 Tage, aber dann kam meine Milch, und es wurde von Tag zu Tag besser! Hab die Schwestern alle 3 std gerufen sie wollen mir doch bitte helfen, und dann wüsste sie nach ner Zeit was sie tun muss und dann ich auch :) Jetzt still ich, plus minimal zufüttern.. Sie is trinkfaul :/ Alles gute ! Schöne kuschelzeit :)

von Katee am 04.06.2014, 05:16



Antwort auf Beitrag von indra31

Komme zwar aus dem April Bus,möchte dir aber mal Mut machen. Bei der großen damals haben wir auch viel gekämpft,am Ende nach vielen anstrengenden und nervenaufreibenden Wochen abgestillt.hab mir auch große Gedanken gemacht. Jetzt im April ks.zwei Tage danach MilchEinschuss,angelegt(direkt nach ks diesmal!!!) und der kleine hat getrunken als hätteer nie was anderes gemacht. Also,es geht und kann soo einfach sein,auch wenn's schon nicht geklappt hat. Wir haben jetzt,nach zehn wo,unsere stillprobleme,aber nach dem ks alles super! Kopf hoch,nicht zu viele Gedanken machen und einfach so früh wie möglich anlegen!!!!! Wünsch dir eine schöne Geburt,alles gute!!!

von Schöfche am 04.06.2014, 05:17



Antwort auf Beitrag von indra31

Mach dir keine Sorgen, ein Kaiserschnitt ist kein Hinderungsgrund. Ich habe meine beiden Töchter per Sectio zur Welt gebracht und beide voll gestillt. Bei der Großen kam die Milch am dritten Tag so richtig und ich hatte massig. Hatte leider keine so gute Hebamme damals und viel mit Stauungen und Brustentzündungen zu tun, habe dann nach drei Monaten resigniert und abgestillt. Das ist aber schon 13 Jahre her.... Heute sind die Hebammen irgendwie besser geschult beim Thema stillen find ich. Der Start mit meiner kleinen war ziemlich holprig aber mit Hilfe meiner Hebamme habe ich sie gut an die Brust bekommen. LG Mila

von Mila1604 am 04.06.2014, 11:06



Antwort auf Beitrag von indra31

Ich habe vor 2 Wochen per KS entbunden und das Stillen klappt gut. Mein Sohn hat im KH auch nur 100 Gramm abgenommen, was recht gut ist. Da die Milch bei mir auch erst am 3. Tag kam, hat er im KH ein paar Schlucke Glukose bekommen. Hat nicht gestört! Meine Freundin hatte einen Tag später KS und auch da läuft es gut mit dem Stillen. Ihr Sohn hat zwar etwas mehr abgenommen, aber es lohnt sich, nicht so schnell aufzugeben! Viel Erfolg! LG

von Schnubbel80 am 04.06.2014, 14:13