März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Illo am 17.03.2016, 4:29 Uhr

Brustwarzen Lasern.....

Hey ihr lieben,

Meine Hebamme hat gesagt ich kann mir morgen vor Entlassungs paar mal ( bis Mittag ) hier im kh die Brustwarzen Lasern lassen.
Es soll angeblich schnelle Heilung fördern und schon einen deutlichen Unterschied bringen zum nächsten anlegen.

Habt ihr sowas auch gemacht?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Brustwarzen Lasern.....

Antwort von jani-san, xx. SSW am 17.03.2016, 6:23 Uhr

Ja hier :-)

Nutze das bitte und frag gleich deine Hebi, ob sie für die Nachsorge auch sowas in der Art hat.

Mein Sohn hat mir im KH die BW wund geknabbert und ich hab das nicht ernst genommen.
Meine Hebi hat mir dann für daheim das volle Brustpflegeprogrsmm verordnet:

- Stillen mit Stillhütchen
- danach MuMilch auf den Brustwarzen trocknen lassen
- danach Lasern (sie hat mir so lustige Gummibrüste gegeben, die man auf die Brüste setzt und diese dann lasern)
- danach Brustwickel mit Retterspitz, da ich inzwischen noch nen Milchstau hatte
- zum Abschluss dann MultiMam-Kompressen auf die Brustwarzen

Das alles hilft wunderbar, aber ich sag euch... das Stillen UND dieses Pflegeprogramm nehmen an die 2,5 Std in Anspruch.
Passt auf eure Brustwarzen auf und nehmt die Beschwerden ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen Lasern.....

Antwort von Bärchen27 am 17.03.2016, 8:08 Uhr

Schleich mich aus dem Feb./Jan. Bus ein.
Lasern hat bei meinem ersten Sohn super funktioniert.
Geht auch schnell und tut nicht weh.
Also auf jeden Fall ausprobiere.DAnn ging es mit Stillhütchen und Salben weiter bzw. dieses Mama Kompid Komptressen ( mit ist gerade der richtige name entfallen). Die haben ein extra kühlendes gel drauf, die wirken wunder.
lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen Lasern.....

Antwort von merrie85, 39. SSW am 17.03.2016, 10:09 Uhr

Ich bin ja da völlig uninformiert, für mich klingt das irgendwie gruselig. .. viel wichtiger wäre, das Kind richtig anlegen zu lernen und so wunde Brustwarzen zu vermeiden! Ich lasse mich total gern einea besseren belehren, aber ich hab davon echt noch nie gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen Lasern.....

Antwort von jani-san, xx. SSW am 17.03.2016, 10:40 Uhr

@ Merrie:
Das Lasern klingt gruselig, ist es aber nicht.
Da wird einfach nur die Brustwarze mit Rotlicht behandelt ;-)
Anders als mit ner Rotlichtlampe geht das ohne Wärme (Wärme würde Bakterien fördern).
Ich hatte beim Wort "lasern" auch erst erschrocken reagiert.

Und, richtig anlegen hin oder her... mein Sohn wurde mithilfe der Hebis stets richtig angelegt, bearbeitet nun aber meine BW mit seinem Kiefer und seiner Grobheit derart, dass sie immer wieder gereizt sind.
Sobald alles wieder verheilt ist (wir hatten schon zwei Anläufe unter Hebi-Aufsicht), starte ich einen dritten und letzten Stillversuch.
Geht der wieder schief, steige ich komplett aufs Abpumpen um.

Es hat nicht immer mit Übung und Technik zu tun...
Ich bin auch keine Stillunerfahrene, habe bereits meinen ersten Sohn erfolgreich gestillt... der war nicht so grob und gierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen Lasern.....

Antwort von Illo am 17.03.2016, 11:41 Uhr

Hab es dan auch mal machen lassen.

Dauert nicht lang und man muss kurz eine Schutz Brille anziehen, fertig.

Ich stille auch mit still Hütchen und lege richtig an laut der hebis.

Das bleibt aber nicht aus grade am Anfang.

Ich nehme gerne solche Tipps etc an.
Multi mam Kompressen hab ich auch schon gekauft und die Salbe und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen Lasern.....

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 17.03.2016, 12:48 Uhr

Das Lasern hat mir in den ersten Tagen auch super geholfen, als die BW noch so empfindlich und gereizt waren. Tolle Sache! Es klingt natürlich erstmal sehr sonderbar, aber es hilft wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen Lasern.....

Antwort von Tining am 17.03.2016, 13:23 Uhr

Was es alles gibt - unglaublich !

Aber gut zu wissen - man weiß ja nie :-)
Schön das es hilft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen Lasern.....

Antwort von merrie85, 39. SSW am 17.03.2016, 16:57 Uhr

Ich sag ja, ich kenne das einfach nicht. Aber wenns hilft, ist das ja total super! Ist ja doof, dass der Kleene so grob ist! Ich drück dir die Daumen, dass der nächste versuch besser klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustwarzen zu flach? Stillen ? an die Mehrfachmamis

Hallo ihr lieben, Ich werde am Montag mit meiner Hebamme drüber sprechen, wüsste aber gerne ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Bei den Stillversuchen mit dem grossen, hab ich irgendwann aufgegeben und abgepumpt. Er konnte irgendwie nicht richtig andocken und auch ...

von LilaWolkenMama, 24. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzenformer

Guten Morgen ihr lieben, ist unter euch vielleicht eine Mami die auch Schlupfwarzen oder ähnliches hat? Hatte dadurch extrem Probleme mit dem Stillen und musste immer diese doofen Hütchen nehmen bei meiner Tochter. Und die kleine kam mit diesen Dingern überhaupt nicht zurecht. ...

von Aurelia0611, 14. SSW 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Verfärbte Brustwarzen

Hallo ihr Lieben, eine Frage. Inwiefern haben sich EureBrüste verändert? ich habe so viel gelesen das die Brüste bei vielen spannen und schmerzen und sich die Brustwarzen dunkel verfärben. Bei mir ist das aber gar nicht so außer das die Brustwarzen ein ganz kleines ...

von Sunrise 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.