August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PandaMami  am 13.03.2016, 17:18 Uhr

Breikost SINVOLL bei kräftigen kind?

Huhu hab mal eine frage,
meine kleine lady wird ostern 7Monate wollte mit brei anfangen (grießbrei, glässchen) usw
nun wiegt sie aber schon jetzt 8500g und ich hab bedenken ob es vllt zuviel ist bzw sie zu schnell noch mehr zunimmt wenn ich mehr als nur pre gebe =/

Sie dreht sich nur seeehr selten von bauch auf rücken,andersrum ga nich krabbelt nicht ..kann jetzt schon ne zeit lang gut sitzen das wars aber auch ^^

was ist eure meinung dazu..

 
7 Antworten:

Re: Breikost SINVOLL bei kräftigen kind?

Antwort von Goldammer am 13.03.2016, 17:21 Uhr

milch ist sogar gehaltvoller als brei- also kein sorge... das gewicht wird sich außerdem bald einpendeln (finde 8,6kg aber ganz normal)

guten appetit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikost SINVOLL bei kräftigen kind?

Antwort von alicebrown am 13.03.2016, 17:51 Uhr

Wenn sie bis jetzt nur Pre nach Bedarf bekommen hat, kann sie nicht zu dick sein.
Beikost hat prinzipiell erstmal weniger Kalorien als Milch. Allerdings solltest du gerade bei Gläschen aufpassen, was du ihr gibst. Grießbrei mit Frucht hat z.B. wenig Nährstoffe, dafür viel Fruchtzucker. Auch auf Dinge wie Babykekse etc würde verzichten. Wenn du ihr gesunde, vollwertige Nahrung nach ihrem Bedarf anbietest, also sie so viel oder wenig essen lassen wie sie möchte, ist das die beste Prävention gegen Übergewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikost SINVOLL bei kräftigen kind?

Antwort von alicebrown am 13.03.2016, 17:53 Uhr

Achso. Aber klar ist es sinnvoll, ihr nach und nach neue Lebensmittel vorzustellen und den Körper sich daran gewöhnen zu lassen auch andere Dinge außer Milch zu verdauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikost SINVOLL bei kräftigen kind?

Antwort von Hasenbande am 13.03.2016, 18:01 Uhr

Sehe es wie Alicebrown. Irgendwann muss sie mit Allergenen in Kontakt kommen und ihre Verdauuung sich auch an Nahrung herantasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikost SINVOLL bei kräftigen kind?

Antwort von nita83 am 13.03.2016, 19:36 Uhr

Hallo meiner wiegt auch so.
Kriegt brei (allerdings selbst gekocht, da gerade bei gries und co im glas oft zusätzlich noch Zucker drin ist. Das macht dick)
Gibt Gemüse, Kartoffel brei mal mit Fleisch, mal mit mandelmus.
Dazu obst brei den mal glas (achte aber drauf das nur fruchtzucker drin ist bzw nur der von den Früchten) aber oft selbst gemacht da in den meisten Apfel drin ist in irgendeiner Form und das macht hier Bauchschmerzen.
Gemüse brei hat viel weniger Kalorien als pre oder muttermilch.vorraus gesetzt das man da kein zusätzlichen Zucker ran macht.
Ausserdem find ich bei den Gläschen den Kartoffel Anteil bei einigen Herstellern zu hoch im Vergleich zum Gemüse auch das verursacht oft Verstopfung und Bauchschmerzen.
Ich kann dir raten mit zuchini oder Avocado, Kürbis oder so zu beginnen. Zuchini und Kürbis sowie auch Fenchel lassen sich super in Eiswürfel form einfrieren so das du so gut wie nichts wegwerfen musst wenn es zum Beginn nicht gemocht bzw nicht in der menge gegessen wird.
Übrigens die Hauptsache warum ich diesmal selbst koche.
Und irgendwie sind die Gläschen teuerer geworden .habe ich so das Gefühl.
Also musst du in Sachen Gewicht keine sorgen haben wenn du nicht permanent naschi oder brei mit zusätzlichen Zucker anbieten tust.
Übrigens kann ich empfehlen mit Gemüse zu starten da es sonst sein kann das sie nuf die süßen breie ist so ner freundin Passiert und ihre ist locker 1.5 kg schwerer aber bis auf 2 tage gleich alt.

Lg nita

P.s drehen und krabbeln ist hier auch nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikost SINVOLL bei kräftigen kind?

Antwort von schubuduu am 13.03.2016, 20:27 Uhr

Dein Baby ist völlig normalgewichtig und kann wie jedes andere Baby gefüttert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikost SINVOLL bei kräftigen kind?

Antwort von LadyFLo am 13.03.2016, 21:54 Uhr

kann den anderen nur zustimmen- fang rhig mit beikost an- is tuterm strich kalorienärmer als milch
Zu deienr beruhigung meine große konnte sich mit 7 monaten auhc nur drehen und "den flieger" vierfüssler oder ähnliches NULL. dann lernte sie binnen 2 Wochen robben, Sitzen, Krabbeln, aufstehn und an Möbeln langlaufen.
si ewar damals auhc ien "mopsi" mit über 8 Kilo- heute ist sie 4 und wiegt zwischen 13,2 und 13,8 kilo bei ca 96 cm körpergröße. damit liegt sie an der Gewichtsuntergrenze ;)
also ruhig füttern sovel sie mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.