Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs.GuteLaune, 6. SSW am 21.06.2022, 9:24 Uhr

Brauche mal euren Rat

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade hin-und hergerissen wie ich mich verhalten soll.
Kurz vorweg:
Ich hatte gestern meinen 1. Termin beim FA. Laut US war ich gestern bei 5+0, logischerweise hat man "nur" ne Fruchthöhle mit "Siegelringzeichen" gesehen, kein Herzschlag. Die Ärztin hat mir gratuliert und gemeint es sieht für die frühe Woche bestens aus. Da ich in einem Job arbeite, bei dem man von Arbeitgeberseite aus bei Bekanntwerden der SS gleich ins Beschäftigungsverbot geschickt wird, habe ich von meiner Gyn eine Bestätigung der Schwangerschaft erhalten. Der nächste FA-Termin ist erst in 4 Wochen bei 9+0. Jetzt bin ich irgendwie unsicher wie ich mich meinem AG gegenüber verhalten soll. Möchte eigentlich ohne Herzschlag die SS noch nicht öffentlich machen....
Hab mir jetzt drei Szenarien zurecht gelegt:
1. Weiter Arbeiten ohne die Schwangerschaft bekannt zu geben und hoffen das nichts passiert (u.a. im Nachtdienst).
2. Die Schwangerschaft bekannt geben und hoffen das in 4 Wochen ein Herzschlag zu sehen ist bzw die Schwangerschaft zeitgerecht verläuft.
3. Bis zum nächsten Termin krankschreiben lassen.
Ich weiß echt nicht, wie ich mich verhalten soll. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich arbeite in Teilzeit.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Matekrin am 21.06.2022, 9:53 Uhr

Mh… schwierig. Kommt darauf an. Wenn ich tatsächlich der Meinung wäre, dass mein Job momentan eine Gefahr darstellt, würde ich es sagen. Ansonsten würde ich immer bis zum Herzschlag warten.
Bei mir gibt es unter Umständen auch Beschäftigungsverbot. Aber wirklich gefährlich ist es nicht auf der Arbeit. Deswegen sage ich noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Tania79 am 21.06.2022, 9:53 Uhr

Hi ich habe deine selber problem, Auf jedenfalls dei Frauenärztin obwohl wir auch keine Herzschlag gehört haben, hat mir eine krank Anmeldung gemacht weil ich ins Lebensmittel arbeite und da in meine Abteilung ich muss schwer tragen, und ich habe trotzdem meine Arbeitgeber informiert weil ich möchte keine Risiko haben für meine Schwangerschaft. Heutzutage immer noch wegen Korona Gründe würden wir von der Arbeitgeber entlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.