Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 24.02.2014, 20:48 Uhr

Brauche mal euren Rat...

Hallo,

wie schon gesagt arbeite Ich im Altersheim, seid Tagen habe Ich nach dem Arbeiten Unterleibschmerzen, mir ist während der Arbeit öfters schwindelig mal kurz setzten ist schwierig da Ich echt unter Zeitdruck arbeite...

Ich muss täglich 5-15 kg tragen und arbeite natürlich auch mit wie meine Chefin sagt ,,hoch,, dosierten Desinfiktions und Reinigungsmittel...

Jetzt habe Ich heute bei meinem FA angerufen, weil Ich im Internet eine Seite gefunden habe wegen Mutterschutz/Beschäftigungsverbot in Pflege und Altenheime, dort steht das Ss nicht täglich mit Reinigungs und Desinfiktionsmittel in Kontakt kommen dürfen und eben wegen Infektionsgefahr...usw

Nun mein FA meinte alles kein Problem....

Was meint ihr dazu? Wirklich kein Problem ?

Kann leider auch nicht wechseln also das ich etwas anderes mache...

Arbeite 3 std täglich Morgens helfe Ich Ware zu verteilen und Manchmal dusche Ich Personen oder ziehe Sie an....und von Do-So Putze Ich zusätzlich die Bewohner Zimmer ( was nicht immer sehr angenehm ist)


lg und danke im voraus schon mal für die Antwort, sorry fürs durcheinander schreiben.

 
5 Antworten:

Re: Brauche mal euren Rat...

Antwort von thesabsche, 7. SSW am 24.02.2014, 21:14 Uhr

Du solltest mal bei romanski ´fragen, sie ist auch Altenpflegerin und wurde von Anfang an freigestellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat...

Antwort von JungeMamix3 am 24.02.2014, 21:19 Uhr

Ok Dankeschön,Ich bin nur keine Altenpflegerin, sondern nur Begleiterin...muss also keine Personen umlagern helfe sozusagen nur aus...

Aber fragen werden Ich Sie trotzdem mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat...

Antwort von jeanny83, 6. SSW am 24.02.2014, 21:23 Uhr

hmhh schwierig zu sagen. das es nun ganz sooo unproblematisch ist, wie dein arzt sagt, glaube ich nicht! bin zwar kein mediziner, aber das sagt mir mein Gefühl. es kommt sicherlich darauf an, wie man mit diesen mitteln umgeht, handschuhe tragen, nicht einatmen und natürlich nicht trinken ;) haha.
nein, also ich wäre vorsichtig! auch mit dem heben und so. sonst frag nochmal deinen hausarzt!! kann nicht schaden :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jeanny83

Antwort von JungeMamix3 am 24.02.2014, 21:30 Uhr

Haha nein trinken tue Ich es nicht ist nicht ganz so mein Geschmack.

Muss natürlich nach jedem Zimmer meine Hände desinfizieren manchmal sogar mehrmals, weil dort auch Menschen leben die nicht mehr so ganz verstehen was sie tun, Sie schmieren Ihre .... Überall rum, was ziemlich eklig ist.

Das einatmen kann Ich da nicht verhindern, so lange kann Ich Dan doch die Luft nicht anhalten xD

Das mit dem Zeitdruck macht mir halt echt zu schaffen, in 3 std 16 Bewohnerzimmer zu Reinigen ist echt übel wen Dan noch 2 Bewohner die sorry Sau raus gelassen haben...das duschen oder anziehen ist gar nicht schlimm...aber 16 Zimmer mit unters Bett kriechen, strecken, bücken da wirds mir schnell schwindelig...


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat...

Antwort von jeanny83, 6. SSW am 24.02.2014, 22:45 Uhr

ja das glaube ich, unter grossem zeitdruck zu arbeiten ist ja schon unschwanger nicht sehr angenehm. also ich würde kein risiko eingehen, da du ja auch, wie du schreibst, nicht die Möglichkeit hast diverse pausen einzulegen. das mit dem schwindelig sein...gut dass gehört vielleicht einfach am anfang dazu, ich hab das auch ständig und arbeite "bur" im Büro. aber jeden abend unterleibschmerzen nach Säuberung der zimmer?! ich weiss ja nicht...wär mir nicht so geheuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.