Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 5. SSW am 24.02.2014, 19:38 Uhr

So ich zwing mich nun...

... Wach zu bleiben und hoffe heute Nacht schlafen zu können... Ob es was bringt?!? Könnte echt schon einschlafen.... Gähn!

Wie klappt es bei euch so mit der ernährungsumstellung??? Sprich kein rohes Fleisch/ fisch ... Rihmilchkäse... Wein... Ich jammere schon was ich im Herbst alles wieder esse!!!!
Oder gibt es welche die alles wie bisher weiteressen und trinken? Noch rauchen?
Lg

 
16 Antworten:

Re: So ich zwing mich nun...

Antwort von romanski, 4. SSW am 24.02.2014, 19:52 Uhr

ich habe vor 2 Monaten aufgehört zu rauchen , wollte mein innere Schweinehund überwinden, mit Erfolg, ich habe so oder so kein rohes Fleisch gegessen. Ich weiß schon Probleme werden ich mit Mozarella und Blauschimmelkäse bekommen , den liebe ich, anstatt abends mal ein Weinchen gibt es jetzt Fencheltee bzw. a-freies Weizenbier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich zwing mich nun...

Antwort von amylinn am 24.02.2014, 19:52 Uhr

Also mir fällt es nicht schwer auf diese sachen zu verzichten! Außer auf majonaise! Oh, ich liebe mayo ! Hab aber letztens auch ein kleines Stück tiramisu gegessen! Hatte danach aber schon ein schlechtes gewissen! Rauchen geht gar nicht! War vorher gelegenheitsraucher und habe schon bei kinderwunsch aufgehört! Ich finde es sehr, sehr schlimm wenn man in der schwangerschaft weiter raucht und habe dafür auch keinerlei Verständnis! Aber leider sind die Meinungen da verschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich zwing mich nun...

Antwort von Jessi_84 am 24.02.2014, 19:55 Uhr

Versuche gerade aufzuhören mit dem blöden rauchen. Achte auch auf Ernährung und trinke jetzt sogar 3Liter Wasser am Tag. Sonst waren es 3 Liter Kaffee...
Ich hab jetzt schon Hunger auf zwiebel-mett. Aber da verzichte ich lieber drauf. Hoffe das es auch was bringt und es dem Krümel gut geht.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich zwing mich nun...

Antwort von romanski, 4. SSW am 24.02.2014, 19:55 Uhr

wieso kein Majo ??? wegen rohe Eier ? oh ha ich liebe auch Majo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich zwing mich nun...

Antwort von amylinn am 24.02.2014, 19:58 Uhr

Ja genau wegen den eiern, aber da gehn die Meinungen auseinander! Frisch gemachte majo soll man wohl nicht essen, aber bei der aus dem Supermarkt ist der ei anteil wohl so gering das es kein Problem ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich zwing mich nun...

Antwort von amylinn am 24.02.2014, 19:59 Uhr

Ja genau wegen den eiern, aber da gehn die Meinungen auseinander! Frisch gemachte majo soll man wohl nicht essen, aber bei der aus dem Supermarkt ist der ei anteil wohl so gering das es kein Problem ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich zwing mich nun...

Antwort von tamtamgo am 24.02.2014, 20:01 Uhr

Kein Schinken, Salami, Lachs, Steak!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich zwing mich nun...

Antwort von tamtamgo am 24.02.2014, 20:10 Uhr

So kenne ich es auch! Oder man muss wissen woher die Eier kommen! Bei uns sind sie frisch vom Bauer nebenan und bedenkenlos da 100% frisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich zwing mich nun...

Antwort von enna24, 7. SSW am 24.02.2014, 20:14 Uhr

Also mir fällt es sehr leicht. Ich und mein Mann haben imoktober mit dem Rauchen aufgehört, ich habe seitdem auch keinen Alkohol mehr getrunken... Essen...? Also ich verzichte auf rohen Fisch, Fleisch und Ei sowie Rohmilchkäse. Sushi esse ich nur noch vegetarisch und selbst gemacht, Majo aus dem Supermarkt geht auch, da diese ja haltbar gemacht würde und somit erhitzt wurde... Da ist nix mehr roh, sonst würde die sich gar nicht so lange halten... Salami und Schinken mochte ich noch nie, Lachs esse ich trotz Schwangerschaft, wenn auch eher ganz selten - und dann auch nur den teuren Bioräucherlachs aus unserem Fischladen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich zwing mich nun...

Antwort von isa-coyote, 6. SSW am 24.02.2014, 21:04 Uhr

Rauen tue ich seit fast 3 Jahren nicht mehr, trinken tue ich auch nicht und das mit dem Essen da bin ich auch ganz brav viel Wasser , Gemüse und Salat sind bei mir gerade die Vavoriten :-)

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich zwing mich nun...

Antwort von Mijumi am 24.02.2014, 21:57 Uhr

Ich war nur an der Arbeit raucherin, habe mit positivem Test sofort aufgehört. Hat auch super geklappt. Nur meine Kollegen haben es dadurch schnell bemerkt :)
Habe letztens muffins gebacken und wie immer schön genascht(ich liebe rohen teig). Dann iat mir auf einmal klar geworden, dass das nicht gut ist und hatte ein schrecklich schlechtes Gewissen...
Sonst fehlt mir nix, bin aber eh toxoplasmose positiv, da kann ich mir mehr erlauben
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich zwing mich nun...

Antwort von wir6, 11. SSW am 25.02.2014, 9:25 Uhr

und konntest du schlafen?

bei mir hilft da ja nichts, also gehe ich brav um 20 Uhr ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich zwing mich nun...

Antwort von tamtamgo, 5. SSW am 25.02.2014, 9:52 Uhr

Wenn diese Wadenkrämpfe nicht wären, hätte ich nicht so oft raus gemusst!!! Ahhhh!
Hab nun dr bluni gefragt wie es mit Magnesium in der früh ss aussieht!
Man ist mir übel!! :((( was machen die Armbänder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich zwing mich nun...

Antwort von Tycoonia, 6. SSW am 25.02.2014, 14:29 Uhr

@ tamtamgo
also Magnesium kannst du in der frühschwangerschaft nehmen habe ich in meiner letzten auch genommen ab der 5. Woche bis fast zum Ende . Hat mir die Frauenärztin damals geraten weil ich so Unterleibsziehen hatte von den Mutterbändern. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich zwing mich nun...

Antwort von Aramia am 26.02.2014, 2:08 Uhr

Rohes Fleisch. Fisch und Eier verbiete ich mir. Beim Kae



se habe ich letztes Mal schon das eine oder andere Mal gepatzt. da leg ich keine Hand fuer mich ins Feuer.

Rauchen find ich in der Ss und Stillzeit furchtbar. Meiner Meinung nach sollte man aufhoeren, sobal man einen Kinderwunsch hat und sich bemueht schwanger zu werden.

Alerdings weiss ich von meiner Schwester, dass es nicht gut sein soll aufzuhoeren. wenn man bereits schwanger ist, Dann halt nur noch stark reduzieren, so auf 3 Zigis am Tag. Sie wurde unverhofft schwanger.

Alkohol find ich ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich zwing mich nun...

Antwort von tamtamgo am 26.02.2014, 2:54 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.