April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 17.03.2011, 10:06 Uhr

Brauche mal euren Rat....(lang)!

Also:

Wir haben uns gestern ein Häuschen zur Miete angschaut, was uns auch soweit gefallen hat. Allerdings ist es ein kleines Häuschen mit oben nur zwei Zimmern und Bad - was für mich und meinen Mann bedeutet, das wir irgendwann im Wohnzimmer schlafen müßten.
Müßten wir allerdings in unserer jetzigen Wohnung auch, wenn beide Kinder ein Zimmer haben sollen.

Eine größere Wohnung würde vom Preis her dasselbe ausmachen, wie das Haus - wenn nicht sogar mehr.

Vorteil bei dem Haus:
- Terasse, eigener Garten
- man hat seinen "eigenen" Eingang - ist für sich
- meine Freundin wohnt direkt im Nebenhaus, deren Tochter die Freundin meiner Tochter ist - somit Schulwechsel auch kein Problem
- viele Kinder zum spielen, die Sophie kennt (Siedlung)
- super Nachbarschaft
- Vermierter erneuern einiges und würden bei der Renovierung helfen
- optimal für die Kinder

Nachteile:
- die kompletten Zimmer müssen tapeziert werden und oben in den Zimmern muß Boden verlegt werden
- die Mehrkosten (die wir bei einer größeren Wohnung allerdings auch hätten)
- das Häuschen ist nicht sehr groß - dafür eigener garten, für Kinder optimal
- wir müßten irgendwann auf ein Schlafzimmer verzichten

Ansich haben wir uns größtenteils dafür entschieden.
Unser Problem ist, das wir finanziell 2 Jahre knausern müßten, da wir noch einen Kredit abbezahlen müßen :-/

Entweder kneifen wir zwei Jahre die Arschbacken zusammen oder wir fragen bei der Bank nach die Rate runterzusetzen und somit würde sich die Laufzeit wieder verlängern.....

Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll????

Kleines Häuschen ja oder nein???
2 Jahre finanzieller Engpass.....

Hach man, schwierig schwierig :-(

Vielen Dank fürs lesen und euren Rat

LG
Bianca

 
2 Antworten:

Re: Brauche mal euren Rat....(lang)!

Antwort von Woelfin1986 am 17.03.2011, 14:58 Uhr

Oh das ist echt schwierig. Weiß auch nicht ganz was ich dir da raten soll.

Einerseits kommt es für mich aber so rüber, das du von dem Häuschen richtig schwärmst. Würde mich an deiner Stelle für das Häuschen entscheiden.

2 Jahre knausern schafft man und danach kommen wieder bessere Zeiten. Wird wahrscheinlich sehr hart, da man auf vieles verzichten muss, ist aber machbar. Dafür hättet ihr auch ein hübsches Haus zu Belohnung.

Würde es an deiner Stelle wahrscheinlich machen, bevor ich es nachher bereuen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat....(lang)!

Antwort von frechemami am 17.03.2011, 15:47 Uhr

Hallo!

Wüsste selber auch nicht was ih machen würde.... klar bei schönem Wetter ist der Garten mehr als viel wert, aber was ist in den grauen Monaten, wenn alle auf relativen engen Raum hocken?? Ich denke früher ging es auch und wenn eure jetzige Wohnung auch niht größer ist, seit ihr es gewhnt und der Garten mit Terasse spricht dafür :-) .. ich habe ne Wohnng mi Balkon und würde alles dafür machen um nen Garten zu haben....

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.