April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gregor+Mama am 16.03.2011, 10:03 Uhr

Wer von euch muß auch bald wieder arbeiten?

Hi
ich muß ja ab 11.4.11 wieder arbeiten. Je näher der Zeitpunkt rückt, desto wehmütiger werd ich. Vor einem Jahr bin ich noch mit einer riesigen Kugel rumgerannt und nu? Ist das schöne Jahr vorbei.


Auf der einen Seite freu ich mich auf meine alten Kollegen, aber andererseits hab ich Angst soviel von Gregors Entwicklung zu verpassen oder zuwenig Zeit für ihn zu haben.
Wie macht ihr das und gehts noch jemanden so?

 
7 Antworten:

Re: ich nicht:)

Antwort von falous am 16.03.2011, 10:08 Uhr

ich müsste ja nur 2 monate bis zum mutterschutz gehen und da bekomme ich wieder ein BV.
aber ich kann mich noch gut erinnern bei meiner ersten tochter!
ich finde es hängt viel von der kita ab,wenn du mit der zufrieden bist und dein kind dort glücklich dann hast du auch spaß bei der arbeit.leider ist das jahr viel zu schnell um.ich werde bei meinem bauchzwerg auch 3 jahre nehmen und die zeit geniessen auch wenn es geld mässig sehr knapp wird.es ist ja das letzte kind und die anderen bieden haben ja auch was von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nicht:)

Antwort von Gregor+Mama am 16.03.2011, 10:51 Uhr

Ja dann kannst du ja ganz viel Zeit mit den Zwergen genießen.
Wir habne uns vor 2 jahren ein Haus gekauft und deswegen muß ich jetzt wieder arbeiten gehen. Ich war ja auch die komplette Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot da es mir echt mies ging.
Also insgesamt 1 Jahr und 8 Monate zu Hause. Das wird ne echte Umstellung.
Ich hab GsD einen spitzen Chef, der richtet für mich extra ne neue Schicht ein. (hab vorher nur Nachtschicht gemacht von 1.00-mittags wenn fertig) und nun darf ich 7.00 anfangen, weil Krippe macht ja erst 6.00 auf
Also hab ich da schon ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch muß auch bald wieder arbeiten?

Antwort von dee1972 am 16.03.2011, 13:54 Uhr

Ich muss am 26.4. wieder arbeiten. Habe ziemlich Bammel davor. Mein Chef ist ein absoluter Schwangeren- und Mütterhasser. Er würde uns am liebsten alle loswerden. Aber freiwillig geh ich nicht und hab ja noch die 2 Jahre Kündigungsschutz aus der Elternzeit. Kommt Zeit kommt Rat, ich lass es jetzt auf mich zukommen. Sorgen mach ich mir vorallem um Emilia, die ja dann ganztags in die Krippe geht. Sie fremdelt grad extrem, will am liebsten nur auf meinem Arm sein oder auf meinem Schoss stehen, hoffentlich ist diese Phase bald vorbei.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nicht, erst april 2012 wieder aber ich überlege schon zu verlängern

Antwort von DecafLofat am 16.03.2011, 14:08 Uhr

bis herbst 2013... noch das eine jahr elternzeit dazu und dann noch ein halbes jahr tarifliche. im herbst 2013 ginge dann der kindergarten los, das gerenne um einen platz in der großstadt habe ich gerade bei meinem ersten sohn hinter mir... und mit krippen schauts noch schlimmer aus, v a wenn man sich anhören darf: was, sie könnten noch elternzeit nehmen, ihr mann verdient doch gut, also da haben wir bedürftigere...
verkehrte welt. daher laß ich es mir wahrscheinlich einfach gut gehen daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch muß auch bald wieder arbeiten?

Antwort von Zaubermäuse am 16.03.2011, 14:47 Uhr

Ja, wie schnell die Zeit vergeht. Bei mir ist die Sache etwas anders. Ich hatte vor der Schwangerschaft keinen Arbeitgeber. Mein Zeitvertrag lief am 28. Februar 2009 aus, seit dem bin ich zu Hause. Für mich als gelernte etwas teuere Kraft ( Einzelhandelskauffrau) wurden lieber zwei 400 Euro Kräfte eingestellt. Auch wegen meinem Kinderwunsch war ich auch wohl für die Zukunft nicht mehr flexibel genug.
Ich würde aber gerne wieder arbeiten, wenn Max in den Kindergarten geht. Bei uns im Ort gibt es 5 große Supermärkte, da habe ich auch kein Problem mit, mich dort an die Kasse zu setzen.
Momentan ist es so gut, wie es ist. Ich bin für den Kleinen da, das ist doch das was ich wollte. Obwohl ich manchmal meinen Freund beneide, wenn er zur Arbeit fährt. Einfach mal raus kommen und andere Leute sehen. Etwas mehr Abwechslung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehe schon wieder...

Antwort von Jessi86 am 16.03.2011, 20:20 Uhr

Ich hatte ja einen befristeten Vertrag und der wurde Aufgrund meiner SS mit Leyla nicht verlängert. Also war ich seit dem 01.01.10 zu Hause.
Ich wollte nach dem ersten Jahr wieder auf 400€ Basis arbeiten gehen und mein alter AG hat mich zurück genommen
Ich hätte einmal die Woche (den ganzen Tag Freitags) arbeiten müssen. Dann hat meine Kollegin (die damals meine Vollzeitstelle bekommen hat) gekündigt. Jetzt besetze ich diese Stelle teilzeit. Mo-Do 4 Stunden und Freitags 5,5. Das Wunderbare ist, dass mein Chef mich dich Arbeitszeiten so einteilen lässt, wie die Schicht meines Mannes ist. Somit müssen wir uns keine Gedanken um die Betreuung der Mädels machen!!! Ich habe immer noch genug zeit für sie, schaffe meinen Haushalt in ruhe & ich komme mal raus & tue etwas Anderes. Diese Regelung ist wirklich super und mir gehts sehr, sehr gut damit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch muß auch bald wieder arbeiten?

Antwort von sarfra am 17.03.2011, 15:59 Uhr

Ich gehe ja schon seit Monaten wieder arbeiten. Ich hätte es gern, wenn Hannes in die Kita gehen würde, dann käme hier endlich wieder Rythmus rein.
Ich bin manchmal schon neidisch auf meine Mama, die sich nur um Hanni kümmert darf/kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.