Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi1307, 10. SSW am 21.11.2012, 13:33 Uhr

Brauch mal positive Worte für meine Seele...

Meine Gedanken kreisen...
war am Montag zur ersten großen VU, da war ansich alles supi. Es hat wild geturnt und das Herz hat auch wunderbar geschlagen.
Sie hat gemessen und sagte dann zwei cm groß, bis da war alles gut.
Konnte mich dann wieder anziehen und dann gab mir meine FÄ den MuPa und meinte sie wolle noch nicht am ET rütteln wir schauen beim nächsten Mal nochmal auf die Größe...ich war so überrascht und überrumpelt...hab nur noch genickt...

Dann zu Hause...natürlich,wie solls auch anders sein,bei dr. Bluni nachgeschaut.....und da steht die Größe bei ner früheren Woche...

Mache mir jetzt Sorgen, da ich immer nen regelmäßigen Zyklus und Eisprung habe den ich spüre.

Sorry für die Länge, aber es musste mal raus.

Glg

 
6 Antworten:

Re: Brauch mal positive Worte für meine Seele...

Antwort von amina06, 12. SSW am 21.11.2012, 14:16 Uhr

Die ganzen Untersuchungen und Normwerte heutzutage machen die Frauen wirklich mehr verrückt als das sie einem was helfen glaube ich. Vor 100 Jahren hatten die Frauen ohne den ganzen Technik-kram und dem vielen Wissen was man heute hat wahrscheinlich eine viel entspanntere und Angstfreiere Schwangerschaft als die Frauen es heutzutage haben. Man sollte sich nicht so viel aus den ganzen Daten machen, die einen das Leben so schwer machen. Wie groß, wie schwer, wie viel Fruchtwasser. Klar die Ärzte machen nur ihren Job und halten sich ans Schulbuch aber uns Frauen bringt das ganze letztlich doch nix. Jeder Mensch ist anders, jedes Kind entwickelt sich anders. Die einen machen in der 9. Woche einen Schub die anderen erst in der 11. oder wie auch immer. Man kann kein Lebewesen mit dem anderen verlgeichen. Hör nur auf deinen Bauch und nicht auf irgendwelche Tabellen. Es wird schon alles gut gehen. Erstmal positiv denken bevor man sich die Wände schwarz malt. Das ganze Jeck machen bringt letztlich ja eh nichts. ES WIRD SCHON!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal positive Worte für meine Seele...

Antwort von JaMe, 11. SSW am 21.11.2012, 14:36 Uhr

Ich weiß nicht, wie gut dein Verständnis vom räumlichen Denken ist, aber es ist nunmal so, dass man nur etwas wirklich genau messen kann, wenn man von Punkt A bis Punkt B die gleiche Entfernung zum Messgerät hat. Wenn dein Krümel jetzt etwas schräg lag (also den Kopf oder den Po ein wenig nach hinten verschoben hat), "verkürzt" sich optisch die Länge, obwohl sie eigentlich länger ist.

Die FÄ versuchen beim US immer so frontal wie möglich zu schauen und dann erst zu messen. Aber eine Gewissheit, dass es wirklich die frontalste Ansicht ist, haben sie selber nie. Deshalb würde ich mir da jetzt keine großen Gedanken machen. 1 Woche plus/minus, was die Größe angeht ist da völlig irrelevant.

Sorgen würde ich mir erst machen, wenn es um 3 oder gar 4 Wochen kneift. Denn das können dann keine Messungenauigkeiten mehr sein. Trotzdem sollte man auch dann daran denken, dass nunmal jeder Mensch sich individuell entwickelt und jeder seine Wachstumsschübe zu unterschiedlichen Zeiten bekommt.

Also, nicht irre machen lassen wegen der paar Milimeter. Ich bin eine ganze Woche weiter als du und mein Krümel hat "nur" 5 mm mehr Länge als deiner. Und meine FÄ meinte, dass alles absolut super wäre und ich mir keine Sorgen machen brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal positive Worte für meine Seele...

Antwort von mausi1307, 10. SSW am 21.11.2012, 14:57 Uhr

Vielen Dank euch beiden!!!

Im Grunde denke ich wie ihr, nur im Hinterstübchen, naja es kommen hier und da mal Zweifel...mal mehr mal weniger...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal positive Worte für meine Seele...

Antwort von Sinsiria, 10. SSW am 21.11.2012, 17:20 Uhr

Huhu du,

was steht denn als Größe im MuPa? Steht da auch 2cm. Weil zwei und drei hört sich ja nunmal sehr ähnlich an. Und wenn es 3 cm sind, dann könnte es auch sein, dass sie dies gesagt hat, weil es schon recht groß wäre.

Und 2 cm sind lt. Tabelle von Dr. Bluni bis 9+2 auch noch normal, also 10. Woche. Dann wäre doch auch eigentlich alles gut oder?

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sinsiria am 21.11.2012, 17:21 Uhr

Und wenn man nur einen mm mehr misst, dann macht das gleich schon einen Tag aus. Und zwei mm, dann gleich zwei Tage. Also dein FA braucht echt nur ein bisschen zu verrutschen und dein Kind ist gleich größer oder kleiner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sinsiria

Antwort von mausi1307, 10. SSW am 21.11.2012, 21:05 Uhr

Vielen Dank für deinen Hinweis!!!!
Im MuPa steht 2cm, allerdings habe ich dank dir noch mal bei Dr.Bluni nachgesehen und mir sind die 7+4 einfach so ins Auge gesprungen, dass ich mich echt vertan habe und mich die ganze Zeit wohl umsonst bekloppt gemacht habe. Die Spanne ist von 7+4 bis 9+2 und ich war am Montag bei 9+2.Also schon an der "Grenze" aber nicht so bedenklich, wie ich dachte.

Danke

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.