November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell, 12. SSW am 11.05.2016, 9:57 Uhr

bräunlicher Ausfluss

Hallo alle zusammen,

dieses ist meine erste Schwangerschaft, nach einem langen, steinigen Weg, und ich brauche mal euren Rat.

Ich bin ab heute bei 11.0, bisher ist alles gut gelaufen. Vor einer Woche ging es mir schlechter (Kopfschmerzen, Pickel, Schwindel, Migräne, Müdigkeit, Ziehen, Drücken im Bauch), ich habe das Gefühl, dass bei mir die Sympthome irgendwie immer in Schüben kommen. Dann hat sich der Körper daran gewöhnt und es geht mir gut und dann kommt wieder ein Schub, wie ein Wachstumsschub bei Kindern.
Es kommt mir so vor als wenn mein Körper gerade Doppelschichten fährt und die Gebärmutter rasant wächst.

Montag und Dienstag hatte ich zum ersten Mal ein wenig gelblichen Ausfluss, sonst immer durchsichtig. Und heute war etwas bräunliches Ausfluss auf dem Toilettenpapier. Das hatte ich noch nie und ich mache mir natürlich Sorgen um mein Baby, auch weil wir ja wissen, dass es eine risikoreichen Schwangerschaft ist. Die Nerven liegen also schon seit Wochen blank.
Muss ich mir sorgen machen? Mein FA ist zur Zeit noch in einer OP und ruft erst heute im Laufe des Tages irgendwann an.

Danke im Voraus.

 
4 Antworten:

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von cyberzicke83 am 11.05.2016, 11:11 Uhr

Braun ist ja meistens altes Blut.
Aber wenn du vorher keine Probleme hattest mit Blutungen würde ich auch lieber nach schauen lassen.
Hoffe sein fa hat sich schon gemeldet
Drück die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von SuInJu, 14. SSW am 11.05.2016, 11:47 Uhr

Ich kenne es auch so, dass bräunlichee Ausfluss per se erstmal nicht schlimm sein muss. Sicher weiß man das natürlich erst, wenn man nachschaut. Von daher schone dich jetzt einfach möglichst und sprich dann mit deinem FA. Ggf. wird er dich einbestellen und nachsehen. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von AmyBell, 12. SSW am 11.05.2016, 11:59 Uhr

Danke Mädels.

Könnte schon wieder heulen, diese Hormone sind im Moment echt überall aktiv.

Mein FA hat angerufen. In den ersten 12 Wochen kann man so oder so nicht viel tun, ausser auf Mutter Natur zu vertrauen. Er war nicht besorgt wegen der verstärkten Symptome und dem Ausfluss.
Da die Gebärmutter in den letzten Tagen ordentlich am Wachsen und "Einrichten" war, geht er davon aus, das irgendwo ein kleines Blutgefäss geplatzt ist und das wird jetzt abgebaut und ausgeschieden.

Er hat mich aber vorsorglich eine Woche krankgeschrieben ab morgen, damit ich zur Ruhe komme, weil ich die letzten paar Tage schon sehr gestresst war und er will, dass ich aus dem Büro komme und zu Hause ausruhen kann, wenn ich mich danach fühle und schlafen kann, wann ich muss.
Da hat er wohl recht, wenn ich im Büro Kopfschmerzen bekomme, kann ich ja nicht so gut reagieren, wie ich das will.

Bisher kam auch kein weiterer Ausfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von SuInJu, 14. SSW am 11.05.2016, 12:17 Uhr

Da hast du doch einen super FA! 1. Er vermittelt Ruhe und 2. Er fackelt nicht lange und schreibt dich krank. Finde ich wirklich gut. Nun entspanne dich erstmal und versuche, so gut es geht abzuschalten oder dich abzulenken. Die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht, ist wesentlich höher als die Negativvariante!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmierblutung/ Bräunlicher Ausfluss

Hallo ihr Lieben kurz zu meinem Anliegen, ich bin laut App bei 8+5 bisher alles super abgesehen von Übelkeit und Erbrechen. Meinen ersten Termin hatte ich bereits in der 5ten Woche, für den Zeitpunkt war laut FA alles so wie es sein sollte fruchthöle war gut zu sehen dabei wurde ...

von Sunny361, 8. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bräunlicher Ausfluss

Bräunlicher Ausfluss

jetzt hab ich Angst. Gestern hatte ich schon kurz gedacht ich hätte Blut bein abwischen gesehen. Aber beim zweiten wischen war alles klar und kein Blut zu sehen. Aber heute morgen auf der Toilette sehe ich bräunlichen Ausfluss im Slip

von Katy90, 6. SSW 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bräunlicher Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.