Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rifi am 10.08.2021, 10:05 Uhr

Boden wischen mit Krabbelbaby

Hallo zusammen,
Mit so einem kleinen lebt man ja schon sehr Bodennah… meine kleine wird jetzt langsam mobil und robbt auch schon meterweise rückwärts

Jetzt zu meiner Frage…
Bis jetzt habe ich mit sehr aggressiven Putzmitteln 1-2 mal die woche den Boden gewischt (je nachdem ob wir gäste hatten). Dazu muss ich sagen, das man bei uns bis jetzt mit strassenschuhen rein durfte. Ich lebe nicht in Deutschland und hier ist es wirklich nicht üblich sich die schuhe auszuziehen
Dazu habe ich auch eine hauskatze die viele haare verliert
Ich werde jetzt trotz dem ‘culture clash’ in zukunft von allen verlangen sich vor der Tür die schuhe auszuziehen.
Ich weiss aber nicht wie ich jetzt den boden wischen soll… welche Mittel verwendet ihr? Wie sauber findet ihr dass der boden sein sollte wenn ein baby drauf rumkrabbelt?
Ich weiss schon nicht mehr wirklich was angebracht und was übertrieben ist. Im internet findet man ja auch keine klaren Antworten. Deshalb nimmt es mich wunder wie es echte mamis handhaben.

Liebe Grüße Rifii

 
15 Antworten:

Re: Boden wischen mit Krabbelbaby

Antwort von Rifi am 10.08.2021, 10:11 Uhr

Ich will natürlich, dass sich alle die schuhe auszuziehen, damit ich nicht mehr mit aggressiven Mitteln wischen muss…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden wischen mit Krabbelbaby

Antwort von Juji am 10.08.2021, 10:57 Uhr

Huhu,

nehme den Frosch Universalreiniger Orange, nehme den für Parkett und Fliesen und funktioniert einwandfrei

Haben auch Verwandte, die die Schuhe nicht ausziehen, aber werde das jetzt auch nachdrücklich verlangen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden wischen mit Krabbelbaby

Antwort von Inchen1984 am 10.08.2021, 11:28 Uhr

Was sind denn aggressive Putzmittel?
Also ich wische ganz normal mit handelsüblichen Putzmitteln . Hier laufen noch zwei Kinder rum , ein Hund und wir wohnen gegenüber von einem Bauernhof.
Ich muss also jeden Tag einmal saugen und wischen aber klinisch rein ist er definitiv nicht.
Ich finde normale Sauberkeit reicht vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden wischen mit Krabbelbaby

Antwort von Nurella am 10.08.2021, 11:33 Uhr

Hey,
also bei uns werden die Schuhe ausgezogen aber ich habe auch 2 Katzen, die Haare verlieren.
Ich hab einen Saug und Wischroboter der hat bis jz mit wasser und manchmal mit bissl Bodenputzmittel (so ein Öko/umweltfreundliches Tab zum auflösen und verdünnen von DM) geputzt hat. Ich hab alle 2 Wochen gewischt. Hab allein wegen den Katzen nie aggressives verwendet, würde aber wsl ab Krabbelalter mit Wasser und Essig putzen. Oder du wischst nochmal mit Wasser ab, so mach ichs, wenn ich mit dem Tab putze, egal wie umweltfreundlich oder vegan die sein sollen... Meine Katzen sind aber auch etwas sensibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden wischen mit Krabbelbaby

Antwort von Nurella am 10.08.2021, 11:35 Uhr

Also der Roboter wischt alle 2 Tage und ich wische zusätzlich alle 2 Wochen. Staubsaugen mehrmals am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden wischen mit Krabbelbaby

Antwort von Rifi am 10.08.2021, 11:52 Uhr

Danke für deine antwort. Schuhe auszuziehen ist zwar mühsam aber wahrscheinlich wirklich nötig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden wischen mit Krabbelbaby

Antwort von Rifi am 10.08.2021, 11:56 Uhr

Danke für deine antwort. Klingt nach viel spass bei euch zu hause!

Aggressive Putzmittel: javel + fliesenreiniger

Mein punkt ist ja genau der: was bedeutet für euch “normale Sauberkeit”? Wäre dankbar wenn du das weiter ausführen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden wischen mit Krabbelbaby

Antwort von Rifi am 10.08.2021, 11:57 Uhr

Wisch Roboter klingt ja toll! Was für einen bast du genau? Kannst du den empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden wischen mit Krabbelbaby

Antwort von Janet90 am 10.08.2021, 12:41 Uhr

Also bei uns wird jeden Tag gesaugt und 1x die Woche gewischt. Auch mit handelsüblichen Reinigungsmitteln. Mal ein Allzweckreiniger von sagrotan, mal von der DM Eigenmarke.

Wir haben noch eine 5 jährige zu Hause und zwei Langhaarkatzen, die aber bisher noch nicht wirklich viel draußen unterwegs sind.
Sobald unser Garten gemacht ist, also Terrasse und Zäune fertig, Rasen und Beete etc werden die Kinder und auch die Katzen mehr draußen sein und evtl dann auch mehr dreck reinbringen. Bis dahin wird aber ein Saug Wisch Roboter angeschafft

Achja bei uns muss sich fast jeder die Schuhe ausziehen, wenn er reinkommt. Mein Schwiegervater läuft aber prinzipiell einmal mit Schuhen durchs Wohnzimmer bevor er dran denkt seine Schuhe auszuziehen
Und mein Opa und meine Oma müssen es nicht, aber die sind eh super selten da und ich plane das wöchentliche wischen für nach den Besuch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden wischen mit Krabbelbaby

Antwort von Selena684 am 10.08.2021, 13:22 Uhr

Hallo,
Ich staubsauge jeden Tag und wische 1x pro Woche feucht den Boden. Wir haben Fliesen im ganzen Haus. Ich verwende den Allzweckreiniger von Sagrotan.
Gäste sollen sich meiner Meinung nach die Schuhe anziehen, einfach weil ich keine Lust habe jedes Mal danach nochmal zu putzen. Da wird noch etwas Gelaber nötig sein, weil das leider nicht jeder einsieht und es auch schon so weit kam, dass mein Vater dann wieder gefahren ist. Er hat sich geweigert die Schuhe auszuziehen, das war allerdings schon Jahre her bei meiner großen Tochter. Mittlerweile macht er es aber.

Ich würde so was immer vor dem Besuch schon ankündigen, falls jemand dann lieber seine eigenen Hausschuhe mitbringen möchte oder Frauen zB bei hohen Schuhen gar keine Socken anhaben und sich unwohl fühlen würden, dann barfuß zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden wischen mit Krabbelbaby

Antwort von Nextmommy am 10.08.2021, 16:27 Uhr

Jetzt muss ich an die szene aus sex and the city denken, in der carry ihre Schuhe ausziehen nuss, weil ihrer freundin jetzt ein baby bekommem hat

Bei uns zieht eh jeder die Schuhe schon vor dem kleinen aus. Finde das gehört sich auch so, mache ich in jeden anderen haushalt in den ich gehe auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden wischen mit Krabbelbaby

Antwort von Janet90 am 10.08.2021, 16:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden wischen mit Krabbelbaby

Antwort von Selena684 am 11.08.2021, 7:26 Uhr

Ich kenne die Szene zwar leider nicht, aber so kann ich mir das wirklich vorstellen
Meine "liebe" Schwiegermutter war schon ein paar Wochen nicht mehr da und ich bin soo gespannt auf ihre Reaktion, wenn die ihre schicken Schühchen ausziehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden wischen mit Krabbelbaby

Antwort von Rose2021 am 11.08.2021, 12:15 Uhr

Ich hab drei Kinder+ Baby und zwei Katzen ich sauge jeden Tag und wische 1x die Woche nass durch mit Froschreiniger. Wir wohnen auch ländlich und im Sommer laufen hier alle barfuß oder mit Sandalen rein. Im Winter ziehen allle die nassen Schuhe im Flur aus. Ich hab es aufgeben die leier "Schuhe aus" runter zu beten. Unsere Kids sind auch fast nie krank. Unser Krabbelbaby hat seine Decke im Wohnzimmer. Und ich sauge regelmäßig durch. Das ist uns sauber genug:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden wischen mit Krabbelbaby

Antwort von Lui am 11.08.2021, 20:36 Uhr

Hey,
wir haben einen Hund und einen Beratungsresistenten Schwiegervater. Wir saugen jeden bis alle zwei Tage und wischen einmal die Woche bis alle zwei. Ich denk mir immer „Früher war’s bestimmt dreckiger, bzw denkt mal an die Nachkriegszeit oder an die Höhlenmenschen. Die konnten ja auch nicht wischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.