Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1991, 39. SSW am 26.04.2022, 10:12 Uhr

Blutverdünnung zwecks Corona

Hallo
War letztens im Krankenhaus zur Anmeldung für die Geburt.
Dort sagte die Ärztin dann da ich Corona hatte würde sie Blutverdünnung nach der Entbindung spritzen zwecks erhöhter Thrombose gefahr. Hat von euch das schon mal wer gehört?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Blutverdünnung zwecks Corona

Antwort von Schnuffinchen, 38. SSW am 26.04.2022, 10:15 Uhr

Ja, das geben manche Ärzte zur Vorsicht,
Ich spritze selbst aufgrund meiner ss blutverdünner. Hatte mir zwischenzeitlich auch Corona eingefangen und dann musste ich 14 Tage die doppelte Menge spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünnung zwecks Corona

Antwort von MissMieze, 38. SSW am 26.04.2022, 10:51 Uhr

Das höre ich jetzt zum ersten Mal...
Wann hattest du denn Corona?

Bei mir ist die Infektion schon fast 2 Monate her, gesagt wurde mir aber nichts in der Richtung.
Vielleicht sagen die im KKH aber auch noch was anderes. Hab das Gefühl, das macht jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünnung zwecks Corona

Antwort von Ilea am 26.04.2022, 14:06 Uhr

Ich muss wegen einer gerinnungsstörung auch schon die ganze Schwangerschaft heparin spritzen. Als ich dann in der 19 ssw corona hatte war ich stationär im kh und es wurde auch gleich die Dosis erhöht. Corona verändert scheinbar die Gerinnung. Aber ja, ich glaube auch, dass das sehr individuell gehandhabt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünnung zwecks Corona

Antwort von Sandra0911131416, 37. SSW am 27.04.2022, 13:09 Uhr

Hi, ich war am Montag beim fa. Habe direkt heparin verschrieben bekommen und soll antithrombosestrümpfe anziehen. Bis nach der Geburt. Ich hatte vor zwei Wochen corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.