August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Okt, 13. SSW am 04.02.2015, 16:56 Uhr

Bluthochdruck - wer noch?

Hallo zusammen,

Bei den letzten 2 VU wurde einmal 151/84 und 154/81 gemessen. Daraufhin sollte ich ein 24h-Messgerät tragen. Die Auswertung heute ergab, dass der Blutdruck zu hoch ist, wie erwartet. Durchschnittlich ist mein Blutdruck in den 24h bei 139,1/74. Nun soll ich mit Rücksprache des Frauenarztes erst mal 1/2 Tablette morgens nehmen und in 2 Wochen zur Kontrolle und Blutabnahme kommen. Ich soll Metoprolol succinat 47,5mg nehmen.
Wer kennt sich aus und hat ebenfalls hohen Blutdruck?

 
2 Antworten:

Re: Bluthochdruck - wer noch?

Antwort von BABY-FIEBER, 14. SSW am 04.02.2015, 18:35 Uhr

Habe auch Bluthochdruck, beim ersten und bisherrigen FA Termin war er bei 160/100
darauf hin habe ich auch ein 24h Messgerät bekommen. Muss mit den Befunden noch zum FA den der Arzt wollte und hat mir dazu nicht gesagt. Soll ich mir wohl vom FA erklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck - wer noch?

Antwort von Hasenbande am 04.02.2015, 19:26 Uhr

Ich werde wegen meiner Fehlgeburt ja eng überwacht. Ich hatte aufgrund von Präeklampsie hohen Blutdruck und kenne mich daher etwas aus. Solange der diastolischer Wert nicht permanent über 90 ist, ist alles ok. Dem systolischen Wert schenkt man nicht so große Beachtung. Ein dys. Wert von 74 ist super. Ich würde mir eine 2. Meinung einholen. Wenn hast du einen isolierten systolischen leichten Bluthochdruck. Der ist nicht so schlimm wie diastolischer Bluthochdruck.
Hol dir für 20€ bei Dm ein Blutdruckgerät. Dann kannst du immer selbst kontrollieren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bluthochdruck in der Schwangerschaft

Hallo, heute hatte ich meinen zweiten FA-Termin in der 14 SSW. Das Baby ist super entwickelt und war sehr aktiv - dies hat uns sehr glücklich gemacht. Zuvor wurde Blutdruck gemessen. Dieser war leider wieder viel zu hoch.. Beim ersten Mal ging man noch von Nervosität ...

von Summery89, 14. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.