November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minyal am 31.05.2017, 15:17 Uhr

Blutdruckschwankungen

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Es beruhigt mich etwas, wenn man weiss, dass man nicht die erste Person ist, die unter solchen Schwankungen leidet.

In meinem Bekannten-/Freundeskreis hat niemand Erfahrungen mit Blutdruckproblemen. Im Internet liest man meistens ja nur den absoluten Ernstfall und man bekommt schnell Angst, dass es jedem mit schwankendem Blutdruck so ergehen müsste. Es freut mich zu lesen, dass es bei deiner Cousine gut ausgegangen ist und du scheinbar perfekt eingestellt worden bist.

Ich war gestern wieder beim Internisten.
Er meinte, meine Tablettendosis soll nun langsam auf 4 Tabletten am Tag erhöht werden.
Ich fragte meinen Internisten, wie es bei niedirgem Blutdruck aussehe. Er meinte bei einem Blutdruck 100/60 soll ich die Tablette dann nicht einnehmen. (Solche Blutdruckwerte hatte ich auch schon gehabt und ich hatte dann Angst, eine Tablette einzunehmen.) Meine Blutdruckwerte schwankten zwischen 190/140 und 100/60.

Eine Langzeitblutdruckmessung wurde nicht gemacht. Mein Gynäkologe bat mich direkt zu einem Internisten zu gehen und meine Werte täglich mehrfach mit einem Blutdruckmessgerät aufzunehmen. Diese starken Blutdruckschwankungen fielen eigentlich erst bei zwei Messungen an zwei Tagen hintereinander durch meinen Gynäkologen auf. Erst war mein Blutdruck sehr niedrig und am nächsten Tag schoss er gravierend in die Höhe.

Mein Internist leitete dann die Dosierung von meinen gemessenen Werten ab.
Jetzt liegt er so bei circa 120/70 und ich hoffe, dass es so bleibt.

Ich wünsche dir und deinem kleinen Bauchstöpsel natürlich auch alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.