November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von EmyErdbeer, 22. SSW am 28.05.2017, 16:05 Uhr

Blutdruckschwankungen

Hey...
Ich komme mal aus dem Oktober Forum zu euch rüber.
Ich hatte schon vor der Schwangerschaft sehr hohen Blutdruck und nehme 3 x täglich Presinol 250. Muss auch morgens, mittags und abends messen und alle Werte notieren. Nervt mich ziemlich, aber besser als wenn dem Krümel was passiert. Bin jetzt in der 22 Woche und zum ersten mal seit fast 14 Jahren sind meine Werte gut, bzw etwas zu niedrig. Ich werde aber die Dosierung trotzdem beibehalten.
Bei meiner Cousine war der Blutdruck auch sehr schwankend, sie wurde leider zu spät auf 2 x täglich Presinol 100 eingestellt. Die letzten 15 Woche musste sie deswegen wöchentlich zur Untersuchung ins Krankenhaus. Wenn ich es richtig verstanden habe war irgendwas mit den Gefäßen nicht in Ordnung und bis zur Geburt bestand die Gefahr, dass das Kind im Folge dessen unterversorgt ist. Zum Glück ist alles gut gegangen.
Ich will dir keine Angst machen, sondern dir einfach nur raten, deine Tabletten wie verordnet regelmäßig einzunehmen. Auch wenn du meinst der Blutdruck geht zu weit runter. Hattest du schon ein Langzeit-Messgerät? Aus den Ergebnissen müsste der Internist ja deine empfohlene Dosierung abgeleitet haben. Und 2 x 250 ist ja schon eine höhere Dosierung (1/4 der maximal erlaubten Tagesdosis).
Ich hoffe du kriegst das mit dem schwankenden Blutdruck in den Griff. Alles Gute für dich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.