Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen86, 18. SSW am 05.05.2011, 19:01 Uhr

Blutabnehmen und Arztbesuch allgemein

Ich wollte nur mal wissen, was bei euch eigentlich immer alles untersucht wird, wenn ihr zum FA geht.

Bei mir läuft das so ab: Urin abgeben, Blutdruck messen, auf die Waage. Dann zur Ärztin rein und da wird Ultraschall gemacht. Die ersten Male wurde mir noch Blut abgenommen, die letzten zwei Male nicht mehr.

Was wird bei euch noch gemacht?

Liebe Grüße
Krümelchen

 
8 Antworten:

Re: Blutabnehmen und Arztbesuch allgemein

Antwort von Jotti1982, 16. SSW am 05.05.2011, 19:14 Uhr

Hey Krümelchen,

Also bei mir auch Pipi, Waage, alle 2-3 Termine Blut abnehmen und am Montag das erste Mal ne viertel Stunde am Wehenschreiber... Und obwohl es hieß ohne Ultraschall, hat sie trotzdem kurz geguckt ob alles ok ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnehmen und Arztbesuch allgemein

Antwort von yvonnsche1981, 18. SSW am 05.05.2011, 19:15 Uhr

Hi krümmelchen,
also bei mir wird das auch alles gemacht, ausser blut wird immer abgenommen, und der eisenwert wird gemessen.
Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnehmen und Arztbesuch allgemein

Antwort von Nomadin13, 16. SSW am 05.05.2011, 19:52 Uhr

Beim 1. Besuch war nur US (7.SSW).
Beim 2. Besuch war Blutabnahme, Wiegen, Blutdruck und US (11.SSW).
Beim 3. Besuch war Urinprobe, Wiegen, Blutdruck und US und Ueberweisung fuer einen Feinultraschall (16.SSW).

Die Besuche dauern wohl so knappe 10 Minuten.

Aha, muss noch anfuegen, dass ich hier in Trinidad bin.
Lieber Gruss, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnehmen und Arztbesuch allgemein

Antwort von Krümelchen86, 18. SSW am 05.05.2011, 20:14 Uhr

Mir haben nämlich grad zwei Mädels gesagt, dass bei ihnen auch noch ein Abstrich und Muttermund abgetastet wird....wurde bei mir nicht einmal gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnehmen und Arztbesuch allgemein

Antwort von arielle85, 17. SSW am 05.05.2011, 20:31 Uhr

Also bei mir war das bisher immer:

-Urin testen, Blutdruck, Gewicht, einmal auch Blutabnahme (macht die Helferin)

dann zum Arzt, fragen beantworten lassen, falls ich welche habe :-)
dann vaginale Untersuchung, Abstrich, Abtasten, Vaginaler US
und jetzt heute auch noch Bauchultraschall.

Beim ersten mal hat er sogar noch mehr gemacht und auch etwas eingeschickt. Die letzten beiden Male schaut er sich den Abstrich einfach nur unter dem Mikroskop an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnehmen und Arztbesuch allgemein

Antwort von Hasenmama09, 19. SSW am 05.05.2011, 20:42 Uhr

So wie bei dir. Mein alter FA hat voll oft Blut abgenommen wegen der Schilddrüse. Dieser macht das aber nicht, damit bin ich aber inzwischen eh bei einem Internisten. Und mein alter FA hat immer den PH-Wert der Scheide bestimmt und irgendso einen komischen Tastgriff angewendet. Das macht dieser beides nicht. Er guckt nur von außen auf die Scheide und macht dann US.

LG, Julia

P.s. War aber auch erst zweimal in der Schwangerschaft dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht....

Antwort von heikee1985, 18. SSW am 05.05.2011, 20:56 Uhr

also 1 mal blutabnahme (das nächste mal wieder ) vaginaler us. Bauch us seit letzten mal. Abtasten der muttermund. Fragen stellen. Und letztes mal überweisung zum glucoseintollerranztest. Blutdruck. Gewicht. Urin.
Ich glaub das ist das was bis jetzt bei den routineuntersuchungen gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnehmen und Arztbesuch allgemein

Antwort von MMarga, 18. SSW am 06.05.2011, 11:30 Uhr

Also ich war erst drei Mal da wegen meines Krankenhausbesuches...
In der 7. SSW Urinprobe, Blut angenommen, Blutdruck gemessen, wiegen und vaginaler Ultraschall.
In der 9. SSW Urinprobe, Blutdruck gemessen, gewogen und vaginaler Ultraschall.
In der 12. SSW wie in der 9..

Am Montag wäre eigentlich kein Ultraschall, aber vielleicht wird aufgrund meines Entlassungsbriefes vom KH doch einer gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann erster Arztbesuch

Hallo! Ich bin momentan 5+3 und meine Ärztin will mich frühestens 8+0 sehen. Ist das normal? Ich habe in Forum von einigen gelesen, die viel früher ihren ersten Termin haben. Ich finde es jetzt nicht schlimm, zu warten, mache mir aber Gedanken, ob bspw. das Ausschließen eine ...

von Hejhej, 6. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Und wieder ein wundervoller Tag! 10+3 und das Herzchen schlägt, das Baby turnt und purzelt munter im Bauch, es hat Ärmchen und Beinchen und sieht inzwischen aus wie ein kleiner Mensch! Laut Arzt ist das Fehlgeburtenrisiko nun bei "Minim bis Null" (bei Null ist es natürlich ...

von chai-tea-latte, 11. SSW 07.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Überglücklich nach Arztbesuch 😄

Halloo, bin total überwältigt nach dem heutigen Ultraschall. Alles ist zeitgerecht entwickelt und das Herzchen hat fest gepumpert Nächste Kontrolle in 3 Wochen. Lg ...

von Sabiweiss, 7. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Update nach Arztbesuch

Dem Baby geht es gut. Zeitgerecht entwickelt. Herzschlag war richtig schön. Aber ich habe ein kleines Hämatom in der Gebärmutter, das wird noch weiter abbluten. Bin bis 18.3. krank geschrieben und soll mich Schonen. Auf der Arbeit habe ich erzählt dass ich die Keller Treppe ...

von Ylva83, 10. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Ich bin sooooo überglücklich! Der Termin beim FA war richtig richtig gut. Er hat sich richtig viel Zeit genommen beim scjallen und uns dabei alles erklärt und gezeigt was er erkennt. Großer Organschall ist uwar erst nächstes mal, aber wir konnten schon die Blase sehen den ...

von Anna2211, 16. SSW 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuche

Halli Hallo ach herrlich, wenn man liest, dass es euren Bauchzwergen gut geht und sie fleißig wachsen und strampeln. nun hoffe ich dass es den Mamis auch bald allen super gut geht. jetzt wo endlich der Frühling kommt. hihi wir schmeißen heute sogar den Grill ...

von MiKa788, 15. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Nach Arztbesuch nicht wirklich entspannt

Nach über einer Stunde Warten hatte ich einen Turbo US... Das Wartezimmer war voll und ich glaub, meine Ärztin hat sich nicht so viel Zeit genommen, weil's mir ja erst mal nur um die Bescheinigung für meine Reiserücktrittsversicherung ging und ich nächste Woche den US in der ...

von Bella0708 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

nun ist es Gewißheit....heute Arztbesuch

....ich gehöre nun wieder zu den insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetikerinnen....es war ja zu erwarten...hatte es bei meiner ersten SS auch. Nun bin ich wieder woll versorgt mit Spritzen und Insulin und allem drum und dran. Hoffe es spielt sich wieder schnell ein... ...

von pietschi-baby, 18. SSW 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

1. Arztbesuch und mir gehts gar nicht gut

Ich versteh das alles nicht. Lt. meiner Rechnung bin ich in der 8. Woche (am 13.1. war der erste Tag meiner letzten Periode) und er laberte irgendwas von 7. Woche - aber 4-5 Wochen schwanger. Wenn ich jetzt meine Schwangerschaftsbücher etc. lese, geh ich jetzt von welcher ...

von Isabella1987 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch mit Folgen...

Hallo Mädels, da es mich jetzt auch erkältungsmäßig voll erwischt hat, war ich heute beim Ärztlichen Notdienst. Den hat sogar eine Gynäkologin gemacht. Für die Erkältung konnte sie mir nicht so richtig weiterhelfen...ist halt schwierig so am Anfang. Aber sie fragte ...

von SunnyMia, 7. SSW 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.