März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen, 33. SSW am 30.01.2012, 21:56 Uhr

Blöde Vena cava -.-

Bisher hab' ich mich immer glücklich schätzen können, damit keine Probleme zu haben, aber seit ein paar Nächten geht auf dem Rücken nix mehr.
Ich hab' schon geschaut und überlegt, ob ich es mir nur einbilde, aber mir wird echt speiübel, wenn ich auf dem Rücken liege.

Und auf der Seite geht auch nur bedingt, weil mir immer irgendwann die Hüfte so aua macht.

Ich schlafe dann wohl ab jetzt im Sitzen^^

 
7 Antworten:

Re: Blöde Vena cava -.-

Antwort von Bina88, 34. SSW am 30.01.2012, 22:12 Uhr

Ohje du arme ... Wunder mich auch warum ich noch auf dem rücken liegen kann aber es klappt bisher noch .... Ohwei wenn ich dran denke das dieses nicht mehr geht ahhhh erst nimmt man mir die bauchposition dann rücken??? Nenenene .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Vena cava -.-

Antwort von Lilisu am 30.01.2012, 23:49 Uhr

Bei mir ist es bis jetzt glaub ich eher ne psychische Geschichte. Ich lege mich seit Monaten aus Angst nicht auf den Rücken. Nach wenigen Sekunden fühle ich mich sehr unwohl und frage mich dann auch, ob ich mir das nur einbilde.. also ja.. doofe Vene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Vena cava -.-

Antwort von Nevin89 am 31.01.2012, 0:20 Uhr

Bei mir ist es eher so dass ich keine Luft bekomme sobald ich auf dem Rücken liege und auf der Seite hab ich dann manchmal so einen Druck geb meist ein Kissen dazwischen dann geht das auch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Vena cava -.-

Antwort von Lilisu, 36. SSW am 31.01.2012, 0:25 Uhr

Ja.. seitlich kann ich auch nicht lange liegen, aber mich würde auch ein Kissen stören. Das drückt noch mehr :/ Drehe mich ständig hin und her.. wie im Karussell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Vena cava -.-

Antwort von Nevin89 am 31.01.2012, 0:29 Uhr

Lange hält es sowieso nicht aber ich lieg auch meist mit einem Fuss gestreckt und der andere hochgezogen das tut auch gut....
Wir armen Schwangeren :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Vena cava -.-

Antwort von Bombalurina, 35. SSW am 31.01.2012, 7:19 Uhr

Wie fühlt sich das denn an, wenn die Vena gequetscht wird? Ich lieg ab und zu eine Weile auf dem Rücken, aber finde das einfach nicht gemütlich und drehe mich dann meist recht schnell wieder anders hin. Vor der SS hab ich ganz gern auf dem Rücken geschlafen, aber jetzt nicht mehr so... liegt das jetzt an der Vena?

Ich schlafe am liebsten auf der Seite, werde aber neuerdings JEDES MAL wach, wenn ich mich umdrehe. Und das ist OFT... wusste gar nicht, wie viel Action da so pro Nacht stattfindet - seit ca.einer Woche weiß ich es!
Letzte Nacht hatte ich zu allem Überfluss noch Rücken, was ich sonst nur tagsüber habe, ich hoffe, das war 'ne Ausnahme und bleibt jetzt nicht so, das halte ich keine 6 Wochen durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Vena cava -.-

Antwort von cupcake75, 34. SSW am 31.01.2012, 8:08 Uhr

ja nicht wahr, das ist total doof :-(

habe heute VU und der US wird wieder megakurz ausfallen so wie die letzten male auch weil ich nicht liegen kann....das nervt mich voll, aber seitlich schallen ist nicht so genau meinte mein FA, zum vermessen also ungeeignet.
kann mich nicht dran erinnern, daß ich das damals sooo schlimm hatte. ich hatte es zwar auf jeden fall, aber wie gesagt nicht so ausgeprägt.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vena Cava Syndrom

Guten Morgen ihr Lieben, Ich durfte jetzt letzte Nacht die „tolle“ Erfahrung vom vena cava Syndrom machen und bin jetzt ziemlich beunruhigt . Bin nachts auf der rechten Seite aufgewacht mit extremen Schwindel , Schweißausbruch und schnellem Herzschlag . Man kann das ja nicht ...

von Pearli510, 23. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vena, Cava

Schlafposition - Vena Cava

Hallo zusammen, in meiner (blöden) Apps stand schon bei SSW 16, dass man nicht mehr auf dem Rücken schlafen soll, um ein Abdrücken der Holvene zu vermeiden. Man soll auch die Seitenlage rechts vermeiden. Natürlich ist mir klar, dass das Quatsch sein muss, aber es hat ...

von Happily, 19. SSW 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vena, Cava

Vena Cava Syndrom

Hallo ihr Lieben, ich hab ein winziges Problem, habe ja bereits seit 6 Monaten mit meiner Übelkeit zu tun und gewöhne mich einfach langsam dran...aber ich hab keine Ahnung, wie ich das Vena Cava Syndrom "in den Griff bekommen" kann Ich habe mich viel belesen und ...

von Bäumchen105, 25. SSW 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vena, Cava

Vena cana

Soo ich glaube jetzt weiss ich wie sich sowas anfühlt... Bin aufgewacht weil mein Herz anders geschlagen hat war ziemlich 'holperig'...(kennt ihr das - wenns normal schlägt dann 1 mal quasi ausetzt und weiter schlägt, fühlt sich komisch an) Ich bin dann aufgestanden und hab ...

von Vivimärzmaus17.03., 35. SSW 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vena

Vena-Cava-Syndrom > Wie Rückenlage vermeiden?

Hallo zusammen, Offensichtlich habe ich seit heute mit dem Vena-Cava-Syndrom zu kämpfen. Ich bin in der Rückenlage aufgewacht und ich hatte Herzrasen und einem heftigen Drehschwindel. Nachdem ich mich auf die linke Seite gedreht habe, war es innerhalb einer Minute weg. ...

von MaxiLeni, 20. SSW 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vena, Cava

Vena Carva Syndrom

Guten Morgen Ladies! Habt ihr schon Probleme beim Liegen auf´m Rücken oder wenn ihr euch zu weit nach hinten lehnt? Ich war heute Nacht mehrfach wach, weil ich mich im Schlaf auf den Rücken gedreht habe und mir dann total schwindelig geworden ist und es in meinem Kopf ...

von Natti85, 28. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vena

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.