März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Supertina1981 am 30.01.2012, 21:00 Uhr

Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Deo

Welche Produkte kauft ihr für die Kliniktasche und die Anfangszeit? Jetzt für euch, nicht fürs Baby. Muss ja alles Parfümfrei und so sein. Vielleicht hat wer nen Tipp, was zu empfehlen ist.

 
16 Antworten:

Re: Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Deo

Antwort von Bina88, 34. SSW am 30.01.2012, 21:07 Uhr

Pafume frei? Hat mir keiner was von gesagt.... Würde dann bübchen nehmen vllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Deo

Antwort von Mini-meee, 35. SSW am 30.01.2012, 21:07 Uhr

Ich werde alles ganz normal weiter benutzen. Hab ich bei meiner Tochter auch und es hat ihr nicht geschadet. Find so was ziemlich überflüssig zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Deo

Antwort von Tinchenbinchen, 33. SSW am 30.01.2012, 21:11 Uhr

Parfümfrei? Hab' ich auch noch nicht gehört.
Warum denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Deo

Antwort von Lilisu, 36. SSW am 30.01.2012, 21:18 Uhr

Ich hab auch gehört parfumfrei usw., aber ist ja kein MUSS und möchte auch weiterhin meine gewöhnlichen Produkte benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Deo

Antwort von Supertina1981 am 30.01.2012, 21:37 Uhr

Wurde uns sowohl im Säuglingspflegekurs, als auch im Geburtsvorbereitungskurs als absolutes Muss nahegelegt. Für Neugeborene darf man auch erstmal kein normales Babyöl benutzen, weil das auch parfümiert ist. Alternativ gibt es z. B. von Penaten Parfümfreies oder man nimmt einfach Speiseöl. Gründe liegen zum einen in der Empfindlichkeit von Neugeborenen, als auch in der Bindung zwischen Mutter und Kind. Ich hatte auch erst im Sinn, die normalen Babypflegeprodukte einfach für mich zu nutzen, aber davon wurde mir halt absolut abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Deo

Antwort von Lilisu, 36. SSW am 30.01.2012, 21:43 Uhr

Bin mir sicher die Bindung zwischen Mutter und Kind ist dann trotzdem gegeben. Würde schon auf sensitive / hypoallergene Produkte zurückgreifen.. aber sonst...

Soll aber natürlich jeder so machen wie er es für richtig und nötig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Deo

Antwort von Tinchenbinchen, 33. SSW am 30.01.2012, 21:44 Uhr

Also mir wurde für den Fuzzi gesagt, dass er nur ne gute Popokrem braucht, sonst nix.
Und ich selbst benutze eh nicht sooo viel Zeug...

Muss ich noch mal nachhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Deo

Antwort von Supertina1981 am 30.01.2012, 21:54 Uhr

Ja, Popocreme auch nur bei bedarf, wenns ein wenig wund ist. Ansonten nur Wasser oder zum Wickeln, wenn man reinigen muss Öl, um den Schmutz wegzubekommen. Vor allem, wenn man unterwegs ist, soll besser als Feuchttücher sein und man pflegt gleich damit. Ich werd einfach bei Rossmann schauen, was es unter dem Pseudonym parfümfrei gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Deo

Antwort von Tinchenbinchen, 33. SSW am 30.01.2012, 21:57 Uhr

Ja, genau: Öltücher für unterwegs sagte meine Hebamme auch.
Und sonst nur Wasser und gut ist's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Deo

Antwort von Bina88, 34. SSW am 30.01.2012, 22:09 Uhr

Hmmm naja werde allesso benutzen wie vorher auch... Bin der meinung gerade dann entwickeln sich allergien etc. wenn man auf alles verzichtet usw. genauso wenn ich diese sagrotanwerbungen immer im tv sehe bekomme ich die krise :D als wären unsere eltern mit desinfizierzeugs hinter uns hergetrabt....etwas vom thema abgekommen hihi sorry :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Deo

Antwort von Supertina1981 am 30.01.2012, 22:14 Uhr

Finde, dass das damit nichts zu tun hat. Geht ja darum, etwas wegzulassen, wie Parfüm, was ja auch Allergieauslösendsein kann und die aggresiven Waschutensilien, die den natürlichen Schutzfilm der Haut bei den Neugeborenen zerstören. Da muss man schon sorgsam sein. Also eine Rückkehr zur natürlichkeit.
Ich bin persönlich auch eher dagegen alles zu desinfizieren, weil das ja unnatürlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Deo

Antwort von Bina88, 34. SSW am 30.01.2012, 22:27 Uhr

Naja ich finde es etwas übertrieben dann dürfte ich ja mit dem kind nirgends hin wo leute sind mit parfume etc. ;) aber jedem das seine :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Deo

Antwort von themo, 34. SSW am 30.01.2012, 22:27 Uhr

Meine Hebamme hat mir genau für diese Frage ampholen...könnt ja mal schauen. Sie sagte auch, dass ich erstmal die kleinste Abpackung kaufen sollte und die Preise sind auch ok.

http://shop.bahnhof-apotheke.de/babypflege.25.0.html

Sie sagte weiterhin, dass ich nicht alles dort kaufen muss, aber bspw.
Windelbalsam
Babyöl f. empfindl. Haut
Duschgel
Stilleinlagen Seide/Wolle/Seide
Dammmassageöl
Himmbeerblättertee

Euch ne angenehme Nachtruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Deo

Antwort von Meffilein, 34. SSW am 31.01.2012, 0:49 Uhr

das mit dem parfümfrei ist für mich garnicht so abwegig - ich hab nach der geburt meiner tochter nichts stark riechendes ertragen, hat mich alles geekelt.

allem vorran übrigends bübchen, penaten und co... *schüttel*. und natürlich mein damaliges eigenes standardduschzeug...


daher werd ich mir wohl proben besorgen von parfümfreiem. bei dm gibts ne sensitive linie "baleamed" davon benutz ich ohnehin die tages und nachtcreme - davon hab ich jetzt auch die handcreme besorgt und werde vermutlich mal duschzeugproben mitnehmen.

sebamed wäre ein "markenpondon" dazu.



und ganz davon abgesehen - säuglingsnasen sind seeehr emfpindlich. ich fänds schrecklich mein baby in den ersten tagen gleich mit wasweißichwasfür gerüchen zu belästigen. das baby will doch wissen wie mama riecht, nicht wie mamas duschzeug riecht.
was ich als angenehm empfinde oder sogar vielleicht garnicht mehr wahrnehme müssen ja andere (inklusive dem neuen erdenbürger) nicht zwangsweise auch als angenehm empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Deo

Antwort von Bombalurina, 35. SSW am 31.01.2012, 7:06 Uhr

Ich hab schon eingekauft, und zwar das Zeug, was ich immer nehme. Ich achte aber generell drauf, möglichst natürliches Zeugs zu benutzen bei der Pflege, beim Essen usw., da gibt's ausschließlich Bio (falls vorhanden, gibt ja leider nicht alles). Aber ob das Natur-Zeug jetzt automatisch auch parfumfrei ist, weiß ich nicht - ist mir auch egal.
Ich finde, man kann alles übertreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Deo

Antwort von cupcake75, 34. SSW am 31.01.2012, 8:06 Uhr

ja das stimmt, man kann alles übertreiben. und es ist auch oft geldmacherei mit den tollen, parfumfreien produkten.
ok ich kenne ehrlicherweise keine genauen preise, aber könnte mir vorstellen, daß man dafür mehr geld ausgibt insgesamt gesehen.
ich habe immer alles normal weitergenommen außer parfum, das muss am anfang nicht sein weil zu stark.
aber deo, duschgel und shampoo war für mich normal und mir hat auch bisher keiner dazu geraten es auszutauschen mit anderen produkten.

viel spaß bei der körperpflege wünscht cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.