Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona6 am 16.11.2015, 18:30 Uhr

blitzschnell rollen

Unser Kleine rollt innert sekunden von der Spielwiese auf den Plattenboden wir habe zwar extra eine Laufgitter... aber ich habe das gefühl ihn darin einzuschränken....

Rollen eure auch schon so schnell?

 
7 Antworten:

Re: blitzschnell rollen

Antwort von Nati85 am 16.11.2015, 18:46 Uhr

Du Glückliche...Meine Maus macht überhaupt keine Anstalten sich überhaupt mal drehen zu wollen...Und wenn überhaupt ,dann auch nur nach links (ihrerseits)...Weiß nicht, ob das mit der extremen (mittlerweile gehts schon) Schädelassymetrie und den daraus entstandenen Behandlungen (jede 2 Wochen momentan Osteopathin und KG) ... Auf jeden Fall macht sie fleißig die Beine hoch ,das wars auch schon...Sie ist 22,5 Wochen alt.Letzte Woche hat sie sich tatsächlich das aller erste Mal alleine gedreht von Rücken auf den Bauch, auch auf dem Bauch wirkt sie recht schwach im Vergleich zu anderen Kindern aus dem Pekipkurs zb.Sie versteht nicht, dass sie sich abstützen kann, dann ist das alles einfacher. Sie macht immer den Flieger...

Bin langsam besorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blitzschnell rollen

Antwort von Pünktchen2015 am 16.11.2015, 19:42 Uhr

Jaaaa seit Freitag gibt es kein halten mehr kann ihn nicht mehr anziehen auf dem wickeltisch ohne meckern, weil ich ihn immer wieder auf den Rücken lege
Also egal wo er legt, er dreht sich. Aber nur auf den Rücken. Zurück ist eher zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blitzschnell rollen

Antwort von Lovie am 16.11.2015, 20:09 Uhr

Mit 9 Wochen hat sie sich einen Tag lang immer vom Bauch auf den rücken gedreht. Danach nix mehr. Bis heute. Schwups dreht sie sich auf einmal vom rücken auf den bauch. Gestern musste man ihr noch den Finger reichen zum Fest halten.

@nati: den Flieger machen Kinder oft, bevor sie krabbeln lernen! Gugg mal auf stillkinder.de nach dem entsprechenden Video.
Aus unserer krabbelgruppe die älteste, Ende Mai geboren, macht auch nur den Flieger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blitzschnell rollen

Antwort von Nati85 am 16.11.2015, 22:01 Uhr

Hey :-)
Danke fürs Aufmuntern und ja es stimmt mit dem Flieger, sie macht auch immer den Po zwischendurch hoch, bremst dann aber mit dem Gesicht , weil der Kopf zu schwer ist.... aber mehr als ihre Arme wieder drunter zu legen bzw sie auf diesem Kissen (Fisher Pr....) zu legen kann ich auch nicht machen...Wenn die Osteopathin am Do wieder sagt, dass die Blockaden im Rücken immer noch oder wieder da sind, werd ich wahnsinnig...Die arme Maus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blitzschnell rollen

Antwort von MamaSonnenschein am 17.11.2015, 7:32 Uhr

Hallo nati85,

mach dich bitte nicht so verrückt, wenn deine Kleine noch nicht so weit ist.
Meine erste Tochter kam mit 10 Monaten in die Kita, zu diesem Zeitpunkt konnte sie sich gerade mal auf den Bauch drehen und das war's. Ich war mit ihr überall, jede Woche Therapie und die Eltern haben mich angeschaut, als hätte ich irgendwas falsch gemacht. Mit 2 Jahren konnte sie laufen und dann war kein Halten mehr, sie hat körperlich alles aufgeholt. Jetzt ist sie 8 Jahre alt und hat in Sport eine 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blitzschnell rollen

Antwort von Baerchie90 am 17.11.2015, 14:59 Uhr

Hier ist es ähnlich,ich hab den reinsten Bewegungsmuffel, ich leg die Maus immer wieder auf ihre krabbeldecke (mit Spielbogen), seit Ca einer Woche rollt sie sich dabei immer auf die Seite und wieder zurück, 3-4 mal ist sie dabei auch schon auf dem Bauch gelandet, was allerdings mehr ausversehen war, als "gewollt umdrehen".
Unterm Strich liegt sie aber eher "nur da" und guckt.

Seit gestern wandert sie irgendwie von ihrer krabbeldecke, sie wurschtelt sich dann Stück für Stück, Millimeter für Millimeter nach unten. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blitzschnell rollen

Antwort von Nati85 am 17.11.2015, 22:41 Uhr



danke dir :-)

Ja das sag ich mir auch immer, dass wir in einpaar Wochen drüber lachen :-)
Heute hat sie sich 2x hintereinander alleine nach links gedreht und auf der Wickelkommode ist auch seit Wochen kein Halten mehr.. Also aktiv ist sie schon immer gewesen, nur auf dem Bauch halt nicht und mit dem Drehen (aber das wird ja anscheinend langsam was)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.