Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginelli, 38. SSW am 13.07.2021, 19:02 Uhr

Blasensprung Teil 2

Hey Mädels, hab ja gesagt, ich melde mich.
Nachdem ich gestern abend zu 22Uhr Antibiotikum bekommen habe, ist nachts nichts mehr passiert.
Die Nacht war aber furchtbar, konnte nicht schlafen vor Aufregung und hatte heute früh denn Kopfschmerzen, beste Vorraussetzung zum Kinderkriegen :(
um kurz vor 6 kamen dann auch die Schwestern/Hebammen.
wieder Blutabnahme, Antibiotikum, einen Tropf Glukoselösung und die Ansage, dass es gleich in den Kreißsaal geht und es einen Wehentropf gibt. Man ließ mir eine halbe Stunde zum frisch machen. in der halben Stunde hab ich meinen Partner angerufen und gebeten zu kommen und ich wollte Zähne putzen gehen. Auf Toilette bin ich Ohnmächtig geworden (das 1. Mal überhaupt)
kurz nach dem ich mich erholt habe, ist der Kreislauf wieder abgesackt. Sie haben mich denn ungewaschen in den Kreißsaal geschoben und mich an den Tropf geschlossen. Dann kam auch mein Partner dazu. wir haben bis 14.30 im Kreißsaal verbracht ohne Erfolg, nur leichte Wehen, aber der Muttermund ist noch zu unnachgiebig.
der Stationsarzt hat auch einen Kaiserschnitt als möglichen Ausgang eingeworfen, weil der Blasensprung wahrscheinlich schon am 11.07. war
Dann wurde beschlossen 2h Pause zu machen. Also sind wir aufs Zimmer. War denn endlich duschen und Zähne putzen.
Dann kam der Arzt wieder rein und meinte dass es heut keinen sinn mehr macht. und weiteres auf morgen vertagen wolle inkl. tablette zum Einleiten.
dann gabs wieder ne Blutabnahme und antibiotikum (alle 8std)
und erneut ne stunde CTG.
Dieser war nun leider auffällig, es kam wieder die Hebamme und meinte das wir nochmal 2h CTG machen. wenn dieser wieder auffällig ist, brauchen wir heute abend noch ne Lösung.
Ich hab dann Rotz und Wasser geheult, weil die Herztöne nicht so in Ordnung waren.
jetzt hab ich die 1. std fast geschafft, bis jetzt.liegt der Herzschlag bei 130 im Durchschnitt, also alles gut zum Glück.

Ich bin total verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll: meint ihr mit Einleitung versuchen oder Kaiserschnitt machen lassen?
Ich hätte so gern normal entbunden, ohne Einleitung etc... sorry für den langen Text

 
10 Antworten:

Re: Blasensprung Teil 2

Antwort von KatzeJoschi am 13.07.2021, 19:13 Uhr

Oh weh, du arme. Ich würde auf den Rat der Ärzte warten und hören, aber am Ende muss dein/euer Bauchgefühl entscheiden. Ich drück die Daumen, dass das CTG weiter unauffällig bleibt und ihr noch ein bisschen auf die spontane Geburt warten könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung Teil 2

Antwort von laany89, 39. SSW am 13.07.2021, 19:23 Uhr

Wenn ich ehrlich bin nach dem ganzen würde ich einer Einleitung zustimmen. So schlimm ist es nicht und ich finde das es auch nicht länger dauert wie man immer erzählt. Kann aber auch nur von meinem Geburten sprechen

Ich wünsche dir /euch alles gute und hoffe das du schnell kuscheln darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung Teil 2

Antwort von Nevermore77 am 13.07.2021, 19:31 Uhr

Hauptsache, es ist letzten Endes EURE Entscheidung!!
Selbstverständlich muss man auf den Rat der erfahrenen Ärzte und Hebammen hören, aber nur, wenn sie es "ernst" meinen... leider habe ich schon einige erlebt, die ungeduldig und lustlos wurden oder blöde Kommentare abgaben (Männer )...

Jedenfalls n ganz schöner Krimi bei Euch, ui, das tut mir echt leid!!!
Dass Du eine Spontangeburt wünschst verstehe ich sehr gut!!! Dafür brauchst Du aber auch noch viel Kraft!!! Diese wünsche ich Euch von Herzen - aber auch den Mut und die Kraft, wenn es nicht mehr geht, die Entscheidung für einen Kaiserschnitt zu treffen!!!
Alles Liebe dem kleinen Bauchzwerg
Du machst das ganz toll und gibst alles für die Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung Teil 2

Antwort von Tati314, 38. SSW am 13.07.2021, 19:49 Uhr

Oje das hört sich alles sehr anstrengend an. Hör auf dein Bauchgefühl und deinen Mann. Wenn mein Bauchgefühl sagen würde, ich möchte eine spontane Geburt versuchen, würde ich es probieren. Aus jeder versuchten spontanen Geburt, kann ja immer noch ein Kaiserschnitt werden.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es so oder so eine schöne Geburt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung Teil 2

Antwort von Ginelli, 38. SSW am 13.07.2021, 20:18 Uhr

Danke für Eure Nachrichten und die lieben Worte & Tips.
Das CTG war wieder super, zu 9e kommt nochmal eins, das letzte denn für heute.
Bin mit dem Arzt jetzt so verblieben, dass ich morgen um 6uhr mit einer vaginaltablette eingeleitet werde.
um 22Uhr kommt nochmal die Nachthebamme mit der nächsten Ladung Antibiotikum und dann hoffe ich auf mehr schlaf. Mental bin ich echt fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung Teil 2

Antwort von laany89 am 13.07.2021, 20:32 Uhr

Eine. Vaginal tablette hab ich damals auch bekommen. Finde es ist eine gute Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung Teil 2

Antwort von Küken_Glück, 39. SSW am 13.07.2021, 21:51 Uhr

Oh je Du Arme das ist wirklich ein Krimi!!

Alles Gute für die Nacht bzw morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung Teil 2

Antwort von Claudi_23 am 13.07.2021, 22:26 Uhr

Oh man, da macht ihr ja einiges mit!!
Ich hatte bei meinem 1. Sohn auch eine Einleitung, allerdings mit Gel. Das ging gut und ich würde die Einleitung auch auf jeden Fall dem Kaiserschnitt vorziehen...

Drücke euch die Daumen, dass ihr ganz bald kuscheln dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung Teil 2

Antwort von Lealynn123, 41. SSW am 13.07.2021, 22:41 Uhr

Oje heftig. Das tut mir auch sehr leid für dich was du und dein Baby mitmacht gerade. Weißt du denn warum du ohnmächtig wurdest? Ist ja total gefährlich mit Baby im Bauch Ich würde auch die Einleitung versuchen aber wenn keine Kraft mehr da ist vermutlich einem Kaiserschnitt zustimmen. Allerdings denke ich auch, höre auf dein Bauchgefühl und wenn mit dem Baby alles gut ist hast du ja immer noch mehrere Optionen. Drücke dir auch die Daumen das es schnell wirkt und du es bald geschafft hast danke das du uns auf dem Laufenden hälst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung Teil 2

Antwort von Tante_Erna, 39. SSW am 14.07.2021, 9:59 Uhr

Das allerwichtigste ist ja, dass es dir und dem Baby gut geht. Ob Einleitung oder KS ist zweitrangig - mach dir da bitte nicht so einen Druck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo Juli - Blasensprungwetter- Völlig überraschende Früh-Geburt

Hallo Ihr Lieben Dann gesellen wir uns mal zu euch. Ich komme eigentlich aus dem August Bus. ET wäre am 8. August gewesen, meine Maus hat sich aber einfach mal entschieden genau einen Monat früher zu kommen. Letzten Freitag Mittag beim Frauenarzt war noch alles ruhig, 2 Uhr ...

von Mrs M 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprungwetter

Die Hebamme in der Geburtshilfe meinte, dass es „blasensprungwetter“ gibt. Wenn es so gewittrig ist. So wie bei uns heute. Wenn ich ehrlich bin, bin ich gespannt. Ich bin seit 2 Tagen völlig platt und merke ganz leichte Vorwehen und habe das Bedürfnis viel im Bett zu ...

von Melucinda, 40. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Morgen früh werde ich vermutlich schreiben dass ich mich einfach nur ein bisschen eingepinkelt habe... Ich war mir gerade eben kurz sicher Fruchtwasser verloren zu haben, ich spürte in Seitenlage 2 kleine Rinnsale... Bei meinem Großen war es direkt ein Schwall, er lag in ...

von Anke768, 40. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Mal wieder KH - diesmal Blasensprung 36+0

Ich war heute zur Geburtsplanung, war 14 Uhr fertig, hab mein Söhnchen von der Kita geholt. Der Große liegt brechend daheim. 15 Uhr wollte ich zum Einkaufen aufbrechen, geh auf Toilette - Platsch.

von Chailotta, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Frage zum Thema Geburtsbeginn mit Blasensprung

Huhu, Ich muss da heut mal eine blöde Frage stellen zum Thema Fruchtwasser und Geburtsbeginn mit Blasensprung. Meine Frauenärztin und die Hebamme meinten zu mir, der Kopf ihres Kindes liegt so tief, wenn sie einen Blasensprung haben geht das Fruchtwasser nur tröpfchenweise ...

von JuliBaby23, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Uniklinik nach blasensprung

Huhu muss mich jetzt mal ausheulen. Letzte Nacht hatte ich einen blasensprung. Nach 1,5 Stunden Anfahrt waren wir in der uniklinik. Darf natürlich nicht mehr nach Hause. Der kleine hat einige Baustellen und ist erst bei 1470g. Lungenreife, Antibiotika und wehenhemmer ...

von Julimum22, 34. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Hallo ihr lieben , ich mache mir so Gedanken , wenn zb die Fruchtblase platzt und ich mich draußen befinden. Würde man das erkennen ich meine die Leute drum um drum ? Soll man lieber vorsichtshalber binden tragen , für den Notfall, falls was passieren sollte außer halb des ...

von Jacki50, 36. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Ohje... hatte gestern um 19:40 Uhr mein Blasensprung. Seit dem bin ich im Krankenhaus... hoffentlich darf ich bald auf mein Zimmer, bin mega müde. Bekomme jetzt Antibiotika. Die Wehen sind auch teilweise echt heftig aber unregelmäßig. Konnte auch endlich meinen Mann davon ...

von Claudi2020, 36. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung - liegend Transport?

Hallo Mädels Wie ist das denn nun bei Blasensprung, darf man normal zum KH oder soll man den Krankenwagen rufen und liegend transportiert werden? Um einen Nabelschnurvorfall zu vermeiden...? Und was, wenn das Baby in BEL liegt? Hab gerade gemerkt, dass ich keine Ahnung ...

von Marieli-e, 37. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Unterlagen für Blasensprung

Hallo ihr lieben , legt ihr bei euch oder auf der Matratze/ Auto moltons aus ? Wir haben ein Auto Baujahr Mai 15 und jetzt ein neues feb.19 .. Baujahr 15 ist mein Auto und ist schon sehr sportlich zu sitzen .. mein Mann meinte solange du alle Flüssigkeiten bei dir behältst kann ...

von ZitronenKeks1989, 34. SSW 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.