August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110, 23. SSW am 02.04.2021, 9:24 Uhr

Blasenschwäche / Inkontinenz

Guten Morgen!
Gestern bin ich mit wehenden Fahnen ins KH gedüst, weil ich hätte schwören können, dass mir die Fruchtblase geplatzt ist. Nach Bangem warten konnte das nicht bestätigt werden, was im Umkehrschluss bedeutet, es war Urin. Tatsächlich habe ich seither auch das Gefühl ständig aufs Klo zu müssen und dass es mir in den Slip tropft. Es ist wirklich furchtbar. Es ist mein viertes Kind und der Beckenboden offenbar keine 18 mehr.
Ich wollte mal hören, ob sich jemand mit demselben Problem herumschlägt und wie ihr damit umgeht !? Ich fühle mich wie ein rohes Ei gerade und habe ständig Angst einzupullern.

Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Blasenschwäche / Inkontinenz

Antwort von Anna ivf 1, 22. SSW am 02.04.2021, 10:15 Uhr

Also ich bekomme mein 3 Kind aber hab das nicht aber trainiere auch ein wenig. Am besten solange eine Einlage benutzen und ein wenig beckenboden training evt hebamme fragen.

Aber wie du schon sagt man ist keine 18 mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche / Inkontinenz

Antwort von steffalive, 32. SSW am 02.04.2021, 10:21 Uhr

Hallo aus dem Mai
Ich habe auch Probleme, zb bin ich letztens bei spazieren hingefallen (war Gott sei Dank nicht schlimm) und hab beim Sturz auch noch eingepudert durch den „Aufprall“. Das war quasi doppelte Strafe.
Also niesen und husten muss ich aufpassen. Sonst geht es noch. Hab aber echt Angst wie es nach der Entbindung sein wird. Hab eigentlich letztes Mal nach meinem Sohn schön Rückbildung und Beckenboden Übungen gemacht, aber scheinbar nicht genug. Daher heißt es dieses Mal dran bleiben.
Aktuell mach ich manchmal auf YouTube Beckenbodenyoga zur Vorbeugung... vielleicht ist das was für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche / Inkontinenz

Antwort von steffalive am 02.04.2021, 10:21 Uhr

*eingepullert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche / Inkontinenz

Antwort von Tante_Erna, 24. SSW am 02.04.2021, 16:20 Uhr

Sprich es unbedingt bei der Hebamme und beim Frauenarzt jetzt und auch nach der Geburt (!!) an. Du kannst Rückbildung als Einzelstunde bei der Physiotherapie verschrieben bekommen - und das hört sich so an, als wäre das wirklich sinnvoll bei dir. Der Vorteil bei einer Einzelstunde im Gegensatz zur Gruppe ist, dass die Übungen wirklich auf dich abgestimmt sind und du dich auch komplett auf dich konzentrieren kannst.
Mir hat das wirklich richtig viel gebracht! Und ich mache die Übungen jetzt immer noch regelmäßig, einfach so zwischendurch im Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Inkontinenz

Hallo Ich verliere urin ich hoffe das es urin ist ohne es zu bemerken oder auf dem weg zur Toilette sehe ich dann immer das meine unterhose voll ist bevor ich mich setze ist das normal oder eher ein zeichen für ...

von Lisamarieb, 22. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Inkontinenz

Blasenschwäche oder Fruchtwasser? blöde Frage vielleicht

Gestern abend bin ich fast alle 5 minuten aufs Klo gerannt , was ich aber ein bischen komisch fand es kam vorher manchmal ein paar Tröpfchen und evtl etwas Schleim heraus, war aber alles ganz klar von der Farbe her und roch nicht süßlich. Da ich ja keine Fruchtwasseruntersuchung ...

von hopebaby1, 16. SSW 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenschwäche

Inkontinenz

Da das weiter unten mal kurz erwähnt wurde, wollte ich mal fragen wie es Euch damit geht. In dieser SS ist es bisher nocht nicht so schlimm gewesen, aber in der ersten, besonders gegen Ende hab ich trotz Beckenbodentraining doch mich ab und zu mal "bepisst vor lachen". ...

von ylvabella, 19. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Inkontinenz

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.