Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 12.08.2018, 21:36 Uhr

Blähungen - halbwegs im Griff

Die letzten zwei Tage waren deutlich besser, falls jemand über den Thread stolpert, was der Schlumpfine zu helfen scheint:

Zum einen gebe ich die Säuglingszäpfchen jetzt vor dem vorletzten Stillen (und bevor sie sich überhaupt quält). So verträgt sie sie auch gut und da ich an Homöopathie nicht glaube, vermute ich, sie haben einfach eine "mechanische" Wirkung auf den Darm. Jedenfalls hat sie dann jetzt auch den zweiten Abend infolge ca. eine Stunde später im Stühlchen ihr großes Geschäft verrichtet, was natürlich auch noch praktisch ist, weil sie dann nachts nicht nochmal muss.

Ich trage sie zum anderen konsequent nach dem Stillen (jedenfalls tagsüber) lang rum, aufrecht und dann nach einiger Zeit im Fliegergriff, da kommen zuverlässig größere Bäuerchen, gerne auf Milch dahergeschwommen. Zum Glück haben wir keinen Teppich in der Wohnung. ;-)

Außerdem fahre ich bei jeder Gelegenheit, v.a. auf dem Wickeltisch, immer eine Runde Fahrrad mit ihr. Sobald sie Probleme hat, gibt es eine ausführlich Bauchmassage mit Windsalbe, dazwischen massiere ich ihren Bauch über dem Body immer wieder. Sie hat neuerdings Pickelchen auf dem Bauch, da will ich nicht ständig Windsalbe draufschmieren.

Außerdem bekommt sie immer mal ein Löffelchen Stilltee, wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, das die fünf Minischlucke, die heute drin geblieben sind, wirklich eine Wirkung haben.

Sab simplex gibt es weiter konsequent bei jedem Stillen. Das mit dem aufrecht Stillen hat irgendwie nicht funktioniert, das hab ich nicht hinbekommen ohne dass sie grumpy wurde. Da der Rest gerade funktioniert, lege ich das erstmal auf Eis.

Und ich habe den Bockshornklee wieder abgesetzt, mit dem es ja zumindest zeitlich zusammentraf.

Was davon hilft und was nix bringt weiß ich natürlich nicht. Aber das Paket bringt jetzt deutliche Besserung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe! Bauchkrämpfe und Blähungen

Mein kleiner Finn ist jetzt 4 Wochen alt und es plagen ihn schreckliche Bauchschmerzen und Blähungen. Die Hebamme meinte auch das sein kleines Bäuchlein voller Luft ist und auch deswegen so groß. Sie hat ein Bäuchlein Öl und Tropfen empfohlen. Aber es hilft nichts. Vom Hausarzt ...

von Ilea 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen...

... hahaha, sorry, für dieses nicht so leckere thema. Aber ich habe Blähungen! Und auch wenn mich das außerhalb der Schwangerschaft gar nicht gestört hat, ist es jetzt echt doof manchmal. denn durch den sehr geblähten Bauch ist da manchmal alles ganz hart und manchmal auch ...

von ginamama8, 12. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen- Tipps gesucht

Hallo, hab seit zwei Wochen mit starken Blähungen (immer Abends) zu kämpfen, egal was ich esse oder nicht esse, der Bauch wird Abends immer dicker und härter und dann geht es wieder los- Bauchkrämpfe, ein Zwicken, ziehen und dann diese schrecklichen Blähungen (sooo wähhh) Hab ...

von Zandie, 17. SSW 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen....:-(

Ich wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben! :-) Sagt mal....hat noch wer von euch immer so viel Luft im Bauch? Mein Oberbauch ist ganz oft total aufgebläht! Und dann ist so viel Luft im Darm und ich kann sie nicht loswerden....ich mache schon alles mögliche....Lefax, Tee ...

von Engel0579, 22. SSW 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Hat noch jemand starke Bauchkrämpfe und Blähungen?

Oder bin ich hier die einzige, die sich mit Bauchkrämpfen herumquält? Auch das macht mich so energielos. Ich glaube, das hängt alles zusammen grad: Träger Darm, Bauchkrämpfe, Übelkeit, Blähbauch u Energielosigkeit... Kann das sein? Hat das noch wer?

von closed, 12. SSW 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.