Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamiundpapi2014, 12. SSW am 15.11.2014, 13:21 Uhr

Bitte um Rat

Huhu Mädels

Ich wollte mal um euren Rat bitten es geht um meinen Vater.
Nur kurz: wir haben leider kein sehr gutes Verhältnis es kam vor rund 1 1/12 Jahren zum großen Streit mit und wegen seiner neuen Frau. Anderes Thema.
Ich war damals im 6 Monat mit meinem Zwerg schwanger.
Mein Vater meldete sich nicht mehr bei mir und ich nicht mehr bei ihm.
Er hat seinen Enkel das erste mal nach 3 Monaten! Gesehen auf Drängen meiner Brüder für ca 10 min. Er war auch nicht wirklich begeistert so jung 56 Opa zu werden.
So nun ist es so das wir uns wieder annähern der Kontakt wird besser.
Heute kommt er vorbei nachdem er nicht an meinem und nicht an seinem Enkel seinem Geburtstag groß gemeldet hat.
So lange rede kurzer Sinn: ich hab Mega Panik ihm von der erneuten Schwangerschaft zu erzählen.
Ich überlege ob ich überhaupt was sagen soll!?
Freudensprünge wir der nicht tun aber ich will auch nicht schon wieder streiten.
Ach man!
Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich.
Sorry das es so lang geworden ist.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Bitte um Rat

Antwort von AugustBaby2010, 10. SSW am 15.11.2014, 13:31 Uhr

Also 56 ist doch ein gutes opa alter???
meine mum wurde mit 38 oma und meine eigene oma wurde mit 44 oma. Und somit mit 62 uroma.

Würde trotzdem ehrlich sein. Ob er sich freut oder nicht kann dir egal sein. Hauptsache iher freut euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Fusssel, 11. SSW am 15.11.2014, 13:53 Uhr

Ich finde es ist deine Entscheidung ob du es ihm schon sagen willst.
Ich finde es hat nichts mit ehrlich sein zu tun. Er wird dich nun wahrscheinlich nicht fragen ob du wieder ss bist also musst du auch nicht schwindeln. Und wenn du es noch nicht sagen magst ist das völlig in Ordnung.
Wobei ich denke er würde sich trotzdem freuen.
Ich persönlich warte noch drei Wochen bevor ich was sage. Bekommt meine Oma zum Geburtstag und dann erfahren es auch die anderen Teile meiner väterlichen Verwandtschaft Da is mein draht nämlich bis auf meine Großeltern auch nicht so toll.
Also wie gesagt du entscheidest und du musst dich nicht verpflichtet fühlen. Es gehtum euch zwei und wenn du von deinem wunder noch nicht s sagen magst dann warte doch bis du dich so weit fühlst. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Mona6, 10. SSW am 15.11.2014, 14:04 Uhr

Also vom Alter her versteh ich das gar nicht. Meine Mama wurde mit 37 Oma und ihre Mama - also meine Oma wurde mit 57 Uroma........
Ich habe zu meinem Papa (auch wegen seiner Neuen) aber der hat noch 2 Kinder mit der neuen... 3.5 und 1 Jahr. Er ist mit 44 und mit 46 Opa geworden und mit 49 Papa, dann mit 50 Opa und mit 51 nochmal Papa :)) er hat manchmal ein durcheinander mit: "komm zu Papa äh Opa" aber das wars dann auch....
Wenn du denkst, dass er sich nicht freuen wird, dann würde ich es ihm auch nicht sagen. Ich weiss einfach von meinem Papa, dass der immer sauer wird, wenn er was als letzter erfährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von mamiundpapi2014, 12. SSW am 15.11.2014, 16:55 Uhr

Danke für euren lieben Ratschläge.
Er war da und ich hab es ihm erzählt. Was soll ich sagen: er hat sich tatsächlich sogar ein bisschen gefreut
Ich war total erleichtert! Er hat sich auch endlich mal etwas mit seinem Enkel beschäftigt und fand sogar das schön. Seine Frau ist derzeit auf Heimatbesuch und nicht da. Sie hat ihn 5 mal auf dem Handy angerufen und er ist nicht rangegangen weil er mit mir in Ruhe reden wollte
Ich bin noch ganz beflügelt von so einem tollen Besuch
Schönen Abend euch allen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.