Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 24.03.2015, 17:49 Uhr

Bitte ganz ehrlich Antworten! (Thema Ernährung)

der Ernährungsplan meines Mopsis sieht in etwa so aus:

Nachts voll gestillt

morgens 1x milchbrei
mittags 1x gemüsebrei
abends 1. milchbrei

dazwischen nach bedarf gestillt, etwa 3-4x am Tag, sowie ab nach dem abendbrei bis morgens um 10 nur mumi

er knabbert gerne nebenbei noch sachen, gestern hab eich zum ersten Mal Gurke gegeben, weil ich hier gelesen habe, dass andere das auch schon essen, und ich mal sehen wollte, wie er darauf reagiert. Er hat ja keine Zähne, er kann nicht abbeissen. Ich glaube, er hat die Gurke eher gelutscht weil es schön gekühlt hat (er zahnt gerade).

Er hat bisher Kekse bekommen die KEINEN Zucker haben, keine "Hipp" ab dem 8. Monat oder sonstihes, sondern Biskuits aus dem Reformhaus, die ich noch hatte weil ich einen Kuchen damit gemacht habe (Glutenfrei, Zuckerfrei) Davon hat er jetzt 2x jeweils 1/3 gelutscht, die fand er super. dazu speichelt er die aber wahnsinnig viel ein und lutscht das dann ab.

Mopsi ist jetzt fast 6 1/2 Monate alt


seine Breie sind gaaaanz weichflüssig, mehrfach püriert und durch ein Sieb gedrückt. Kinderarzt sagt, unsere Ernährung ist super so wie sie ist, und er entwickelt sich prächtig. Er WILL aber auch seit 2 Wochen Brei. Er reisst den Schnabel auf und meckert wenn es zu lange dauert. Vorher bekam er höchstens mal 2-3 Löffelchen zum Probieren, seit 2 Wochen bekommt er feste Mahlzeiten (5 Tage nur morgens, 5 Tage auch mittags, jetzt auch abends... )
was ich zu BLW gefunden habe:
http://www.babycenter.de/a34861/baby-led-weaning

Ich selbst gebe das, was wir gerade essen, auch ihm ab und ab mal zum Lutschen in die Faust. Aber nicht weil ich ein BLW Verfechter bin, sondern weil er einfach so schmatzt und bettelt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.