August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaraMel87, 5. SSW am 18.12.2016, 19:31 Uhr

Bitte Hilfe! 5.ssw noch keinen US!?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe am 13.12.(4+2ssw) Positiv getestet und dies wurde durch einen Bluttest bei meinem FA auch bestätigt. Dort wurde auch festgestellt dass ich das L Thyrox 25mg nehmen muss. Ich bin das erste mal Schwanger.
Einen Ultraschall wollten die noch nicht machen da man eh noch nichts sehen würde. Ich hab bis zu diesem zeitpunkt nur mit den Helferinnen gesprochen und kontakt gehabt. Habe dann am nächsten Tag eine schriftliche Schwangerschaftsbestätigung bekommen die von meiner FÄ unterschrieben wurde. Das wars.
Mein erster "richtiger" termin ist am 2.1.17

Ich fühle mich ein wenig im Stich gelassen ich weiss garnicht was alles auf mich zu kommt und bin sehr unsicher. Ist das ein ganz normaler Ablauf oder wurde ich vertröstet durch den "weihnachtsstress" den es grad überall gibt..
Ich habe ziehen im UL und auch gelegentlich Ausfluss wo ich immer auf klo renne weil ich angst vor ner Blutung hab.. Hilfe!

 
17 Antworten:

Re: Bitte Hilfe! 5.ssw noch keinen US!?

Antwort von Tiii, 6. SSW am 18.12.2016, 19:40 Uhr

Huhu!
Also bei 4+2 sieht man wirklich noch nichts.
Ich hab meinen ersten FA-Termin übermorgen an 6+0.
Durch die Weihnachtsfeiertage gestaltet sich das halt schwieriger...
Kopf hoch, dafür siehst du dann schon sehr viel am 2.1.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! 5.ssw noch keinen US!?

Antwort von KaraMel87 am 18.12.2016, 19:44 Uhr

Danke für die Aufmunterung! Ich kam mir bissel abgefertigt vor obwohl alle nett waren usw. Lese hier nur so oft dass viele schon direkt einen Ultraschall hatten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! 5.ssw noch keinen US!?

Antwort von Juliette-Baguette, 7. SSW am 18.12.2016, 19:49 Uhr

Ja dem kann ich mich nur anschließen. Auf den US in der 5 Woche hätte ich auch verzichten können. Man hat Hoffnung und dann sieht man null Komma nichts

Zwei Wochen später sieht das ganze schon ganz anders aus :)

Ich hab z.b. bei meinem letzten Termin 6+0 auch das erste mal Blut abgegeben. Und bei dem Termin konnte man gerade erst was sehen und z.b. auch den herzschlag.

das warten am Anfang ist Horror - für mich ist es auch die erste SS aber sicher versteht man irgendwann dass es durchaus Sinn macht und nicht böse gemeint ist
zu viel ungeduld und zu viele Termine machen einen auch nicht glücklicher. Im gegenteil ist man noch mehr verunsichert.

Bei deinem Termin im neuen jahr wirst du schon richtig was sehen können.

Freu dich drauf, es ist sicher alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! 5.ssw noch keinen US!?

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 18.12.2016, 19:56 Uhr

Also bei mir hat man bei 4+6 nur eine Fruchthuelle gesehen.

Ist zwar schön das man weiss das man schwanger ist, das Ei sich richtig eingenistet hat, aber dann geht es los. Das Baby ist noch nicht sichtbar. Die sorge ob da alles okay ist und es kein Windei ist. Dann ist das Baby zu sehen aber noch kein Herz.

Am Anfang braucht man Geduld. Dafür gibt es dann von mal zu mal mehr zu sehen und zu erfahren.

Du wärst nur enttäuscht gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! 5.ssw noch keinen US!?

Antwort von KaraMel87 am 18.12.2016, 20:01 Uhr

Du glaubst nicht wie sehr mich das grade beruhigt! Danke dafür!
Dann freu ich mich einfach mal auf den Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! 5.ssw noch keinen US!?

Antwort von Zuckerschnute84 am 18.12.2016, 20:13 Uhr

Hallo, ich bin auch neu hier und das ist meine erste Schwangerschaft. Mir geht es gerade genauso. Ich kann das nur zu gut verstehen. Ich habe am 14. und 15.12. positiv getestet und auch gleich bei meiner Frauenärztin angerufen. Die haben mich direkt auf den 04.01.17 vertröstet weil sie meinte man kann eh nichts sehen und dass sie ja ab dieser Woche im Urlaub sind und wenn ich schon positiv getestet habe wird das wohl so sein.
Jetzt geht mir natürlich alles mögliche durch den Kopf. Es wird uns aber wohl nichts anders übrig bleiben als abzuwarten &513;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! 5.ssw noch keinen US!?

Antwort von Bri_Ko am 18.12.2016, 20:18 Uhr

Lass den Kopf nicht hängen!
Das handhaben anscheinend recht viele Ärzte so - bei dem, was man alles so liest und hört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! 5.ssw noch keinen US!?

Antwort von JolinasMama, 6. SSW am 18.12.2016, 20:36 Uhr

Hallo! Bei mir wurde bei 4 plus 2 ein us gemacht, aber mehr als aufgebaute Schleimhaut sah man tatsächlich nicht! Zur Bestätigung würde bei mir dann ein schwangerschaftstest gemacht, aber noch kein Blut abgenommen! Jeder Arzt ist ein wenig anders :) ziehen und Ausfluss ist ganz normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! 5.ssw noch keinen US!?

Antwort von herzblättchen am 18.12.2016, 20:51 Uhr

Hallo ich bin über meinen ersten FA Termin auch enttäuscht. Musste den Ultraschall selbst zahlen weil sie sonst auch keinen gemacht hätte und hab auch nur ne Fruchtblase zu sehen bekommen u den zweiten Termin nun erst sechs Wochen später! Oft liest man hier dass viele nach zwei Wochen nochmal kommen können um das herzchen zu sehen. Ich glaube manche FAs sind so abgestumpft dass sie ne SS erst nach der 12. Woche für voll nehmen. Außerdem meinte meine noch "30% gehen eh unverschuldet ab" das war erstmal nen scheißsatz!
Im Internet hab ich 15% gelesen aber 30? Naja sei nich traurig hoffen wir darauf dass unsere zweiten Termine besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! 5.ssw noch keinen US!?

Antwort von KaraMel87 am 18.12.2016, 20:55 Uhr

Du arme.. willkommen im club! Dann werden wir zusammen hibbeln bis zu unseren Terminen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! 5.ssw noch keinen US!?

Antwort von KaraMel87 am 18.12.2016, 21:02 Uhr

Waaasss.. was ist das denn bitte für eine Aussage!! So krass wie abgestumpft manche sind.. echt! Da freut man sich und bekommt so was zu hören! Ich drücke dir auch die Daumen! Alles wird gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! 5.ssw noch keinen US!?

Antwort von Zuckerschnute84 am 18.12.2016, 21:04 Uhr

Ja genau es wird schon alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! 5.ssw noch keinen US!?

Antwort von Zuckerschnute84 am 18.12.2016, 21:09 Uhr

Das ist ja wirklich gemein von ihr. Wir dürfen vielleicht nur nicht vergessen für uns ist es gerade das allerwichtigste und man denkt an fast nichts anderes. Für die Ärzte und Mitarbeiter ist das Alltag und die freuen sich auf Weihnachten. Trotzdem blöd sich sowas anhören zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! 5.ssw noch keinen US!?

Antwort von enna24, 6. SSW am 18.12.2016, 22:35 Uhr

Nicht traurig sein!!

Ich habe am 6.12. positiv getestet, an ES+11. habe meinen ersten FA Termin auch am 2.1. Darf aber jederzeit kommen, wenn irgendetwas ist.

Stress dich nicht. Dafür siehst du dann ganz viel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! 5.ssw noch keinen US!?

Antwort von Liesi2013, 6. SSW am 19.12.2016, 8:39 Uhr

Ach meine Liebe, lass dich mal drücken am anfang und gerade das erste mal ist alles so aufregend und neu. Man weiß garnicht, was auf einen zukommt. Aber vertrau auf dich und deinen Körper. Das Ziehen ist ein gutes Zeichen, wirklich. Und wenn du gleich im Januar bei deiner FÄ bist, siehst du schon ein richtig kleines Gummibärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! 5.ssw noch keinen US!?

Antwort von SweetBunny4321, 18. SSW am 19.12.2016, 9:58 Uhr

Hallo Karamel :*
Ich komme aus dem Mai Bus. Habe damals genau wie du bei 4+2 Ssw getestet. Den Tag auch gleich zum FA. Er hat zwar ein US gemacht , aber es war auch nur die aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Er sagte er sei nicht sicher ob eine intakte SS vorliegt. Er hat ein wenig umhergeguckt und kurz bevor er den Schallkopf herausgezogen hat, sah er doch eine Mini Fruchthöhle... die allerdings wirklich Mini Mini und leer war.. nun hieß es warten und ich muss sagen, wenn ich nochmal SS werde irgendwann, werde ich auch erst später den US machen lassen.. Lieber warten und dann mehr sehen können, als das bangen ob wirklich etwas in der Fruchthöhle drinnen ist :*

Kopf hoch und positiv denken. Dein kleines Wunder Macht sich bereits jetzt hübsch für dich, damit es im Januar schon wunderschön ist für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! 5.ssw noch keinen US!?

Antwort von KaraMel87 am 19.12.2016, 11:12 Uhr

Dankeee für die Aufmunterung!! Ich freu mich jetzt richtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe!Starke Hyperemesis Gravidarum ...

Hallo ich bin momentan in der Woche 20 +6 und leider seit der 7. Woche unter HG. Ich bin zum 4. Mal im Krankenhaus und ohne Medikamente komme ich kaum über den Tag. Selbst mit den Medikamenten kann ich kaum etwas Essen. Habe in einer Woche 3- 4 Kg abgenommen. Geht es ...

von TalaMi, 21. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schmierblutung nach frauenarzt hilfe

Hallo zusammen, Ich war heute total happy Baby gehts gut :) Ich hatte in 11 den Termin und war gerade auf Toilette und hab ne bräunliche helle Schmierblutung beim abwischen auf dem Toilettenpapier

von Piathewitch, 15. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe alkohol pralinen gegessen

Hallo zusammen , Mir is gerade was passiert, Ich habe aus der vernasche die Welt Box son Toffee Riegel gegessen dachte beim Essen irgendwie schmeckt es nach Alkohol und nachdem ich das gegessen hatte schau ich drauf steht da 2,3 Prozent alk drauf war alles auf Russisch ...

von Piathewitch, 14. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Jeans jetzt schon zu eng. Hilfe 😱

Hey ihr Lieben. Komme heute in die 13. Woche. In meine Jeans passe ich jetzt schon nicht mehr richtig rein. Knopf oben würde noch mit biegen und brechen zugehen, aber auch an den Beinen und Oberschenkeln ist sie richtig eng. Hatte gehofft, dass nur der Bauch dicker wird. ...

von Liviia, 13. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.