Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni2610 am 10.01.2016, 0:14 Uhr

Bissiges Kind ;-)

Hallo zusammen,
hab ein Problem: Mein Kleiner hat unten beide Schneidezähne und benutzt diese auch...beim Stillen
Hab manchmal schon bisschen Bedenken vorm Stillen, weil er immer öfter zubeißt. Das tut sooo weh. Hat jemand das gleiche Problem? Wie kann man das in Griff bekommen? Will eigentlich noch nicht abstillen...aber wenn es so weitergeht, weiß ich nicht wie lang ich das aushalte.

 
5 Antworten:

Re: Bissiges Kind ;-)

Antwort von Baerchie90 am 10.01.2016, 1:46 Uhr

Meine Madame hat seit ca einem Monat ihre unteren Beisserchen, sie gucken inzwischen also schon gut raus.
Anfangs hat sie mich öfter mal gezwickt, hab sie dann immer ein Stück von der brust weggenommen (nachdem sie losgelassen hat) und ihr gesagt "Aua, das tut weh. Schön vorsichtig sein." Danach hab ich ihr eine zweite Chance gegeben ("So Mäuschen und jetzt gaaaaaaaaanz vorsichtig" bzw "vorsichtig, vorsichtig, vorsichtig, vorsichtig..." ^^), hat sie dann wieder gezwickt, hab ich erstmal alles wieder eingepackt, da der Hunger wohl doch nicht sooo groß sein kann.
Mal wurde das mit weinen quitiert, dann hab ich sie erstmal "nur" getröstet und etwas gewartet, dann wieder gebeten vorsichtig zu sein, das klappte meistens. :-)
Mal hat sie dann einfach gebrabbelt oder sich was zum spielen gesucht...
Ich weiß nicht, wie viel die Maus schon versteht, aber die "Biss-Attacken" sind definitiv weniger geworden. Jetzt ist es noch ganz selten beim wegdämmern, oder aber zu Beginn, wobei sie da schon immer einen recht agressiven Eindruck macht, wenn sie denn mal zwickt, also kann ich es ihr oft an der nasenspitze ansehen, ob sie mich gleich zwickt (weil vielleicht ein Pups drückt?) oder nicht.

Wenn sie so "bissig" aussieht, warte ich meistens noch etwas, oder (wenn ich ganz mutig bin xD) bitte ich um Vorsicht und wage es.. kommt aber immer seltener vor xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissiges Kind ;-)

Antwort von Monty1 am 10.01.2016, 7:36 Uhr

Oh ja, hier! Mich heißt sie mit ihren beiden unteren Zähnchen ab und an auch richtig doll, da kullert mir auch schon mal ein Tränchen
Ich hab noch nix gefunden, dass sie es nicht macht. Biggi aus dem Expertenforum schreibt, dass man sie dann an sich randrücken soll, damit sie von allein loslassen. Der Schreck von mir hat sie auch noch nicht wirklich interessiert. Hoffe ja, dass sie es bald wieder von allein lässt bevor noch oben die Zähne kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissiges Kind ;-)

Antwort von Fusssel am 10.01.2016, 14:03 Uhr

Gebissen hat Mini me vielleicht zwei drei mal richtig und da hab ich richtig laut aua geschrien und das hat gut geklappt... nur beim einschlafen schaben die Zähne mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissiges Kind ;-)

Antwort von Apydia am 10.01.2016, 19:39 Uhr

Hi,

genau wie schon geschrieben, kommt bei mir ein lautes Aua und ich docke ab. Dann gibt es noch eine zweite Chance und wenn er wieder beißt ist erst mal Feierabend, genau wie wenn er rum turnt an der Brust.

Ist zum Glück selten, auch wenn mir schon mal die Tränen gekullert sind. Aber meistens trinkt er dann nicht mehr vernünftig aus Hunger, sondern 'spielt' eher bzw. nuckelt

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissiges Kind ;-)

Antwort von Vroni2610 am 10.01.2016, 20:05 Uhr

Danke für eure Tipps. Das stimmt, meist trinkt er eher unkonzentriert bevor er beißt. Vielleicht sollt ich ihn dann besser weglegen oder Pause machen. Hab ihn auch schon weggenommen und mit ernstem Gesicht "Nein" gesagt. Hat ihn nicht sehr beeindruckt. Aber werds immer wieder so machen und hoffen, dass er sein Krokodilgehabe sein lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.