April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zahnfee82, 31. SSW am 09.02.2010, 21:11 Uhr

Bindehautentzündung! Und nun?

Hallöchen ihr Lieben,

seit heut Mittag ist mein Auge schwer gerötet, sondern Schleim ab (oder gar Eiter?) und brennt. Heute Nachmittag konnte ich nicht zum Arzt, weil ich arbeiten war und eigentlich lässt mein Terminkalender auch morgen keinen Besich dort zu. Nun ja, wenn's sein muss... aber ich würd ja gern so drumherum kommen. Meine Tochter hatte vor 2 Wochen eine Bindehautentzündung und hat Ecocilin Augentropfen bekommen. Diese stehen hier noch so rum, aber ich möchte sie nicht unbedingt nehmen. Hat jemand DAS perfekte Hausmittel oder einen Tipp aus der Apotheke?

LG und danke für eure Anworten...
Ute

 
2 Antworten:

Re: Bindehautentzündung! Und nun?

Antwort von Kalli36, 31. SSW am 09.02.2010, 21:30 Uhr

Du könntest es mit Euphrasia-Augentropfen versuchen. Aber wenn es nicht besser wird oder gar schlimmer, gehe lieber doch irgendwie zum Arzt. Es gibt eine Form der Bindehautentzündung die hochansteckend ist. Es bringt deinen Kollegen und Patienten nichts, wenn du alle ansteckst.
Da deine Tochter das bereits vor 2 Wochen hatte, denke ich allerdings nicht, dass es diese hochansteckende Form ist. Das geht dann schneller.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung! Und nun?

Antwort von Zahnfee82, 31. SSW am 09.02.2010, 21:42 Uhr

Der Augenarzt sagte bei meiner Tochter dass es nur erkältungsbedingt sei und sie auch weiterhin in den Maxiclub gehen dürfe. Also gehe ich nicht davon aus dass es daher kommt. Nichts desto trotz werde ich mal die Nacht abwarten und dann sehen wie schlimm es ist. Andernfalls bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zum Arzt zu gehen, mit den Augen ist wirklich nicht zu spaßen.
Ich hoffe dass ich mit Euphrasia weiterkomme. Danke für den Tipp.

Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.