April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78, 30. SSW am 09.02.2010, 8:10 Uhr

Etwas besorgt......*rotwerd*

Ja ja, auch mich überkam gestern mal die Lust.....und ich hatte einen Orgasmus (man tat das gut *g*)....

Jedoch mache ich mir grad etwas Sorgen, ob es richtig war.

Soll mich ja schonen, da mein MuMu weich ist - jedoch (vor einer Woche noch) mein Gebärmutterhals 3,9 cm und geschlossen......

Habe etwas Angst, das sich durch den Orgasmus etwas verändert hat :-(

Habe meinen Arzt nie darauf angesprochen, ob ich Sex haben darf mit dem Befund oder nicht, da ich mich von mir aus immer zurückgehalten habe......aber gestern überkam es mich einfach. Bin eben auch nur ein Mensch ;-)

Na ja, am Do. hab ich ja wieder VU dann werden wir ja sehen....

LG
Bianca

 
6 Antworten:

Re: wenn alles ruhig und so wie immer ist

Antwort von falous am 09.02.2010, 8:46 Uhr

in deinem bauch,hast du wohl alles richtig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn alles ruhig und so wie immer ist

Antwort von untamed, 30. SSW am 09.02.2010, 9:22 Uhr

Orgasmus könnte im Prinzip Wehen auslösen, glaube ich - zumindest, wenn du zu vorzeitigen Wehen neigst. Es ist letztendlich auch eine Art Kontraktion. Wenn du keine Wehen spürst, wird's wohl in Ordnung sein. Und ein paar Wehen dürfen sowieso jetzt sein, sie dürfen nur nicht zu regelmäßig werden. Also, wenn du bisher nichts gemerkt hast, hat es bestimmt nicht geschadet (eher das Gegenteil!).

Liebe Grüße Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn alles ruhig und so wie immer ist

Antwort von Kalli36 am 09.02.2010, 10:49 Uhr

Es ist nicht gefährlicher als die Übungswehen. Im Gegenteil: beim Orgasmus wird dein Unterleib schön durchblutet und davon profitiert auch das Kind.
Man sollte auch nicht vergessen, dass eine Frühgeburtsneigung sehr oft durch psyschiche Dinge ausgelöst wird. Wenn man den Sex auch will und Spaß daran hat, wirkt er eher ausgleichend. Kann also nur gut sein :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kalli

Antwort von untamed, 30. SSW am 09.02.2010, 11:31 Uhr

Ich glaube nicht, dass das so ganz stimmt. Eine Frühgeburtsneigung ist nicht psychisch bedingt, sondern physiologisch (Zervixinsuffienz, Infektion, Fehlentwicklung beim Kind usw.). Die Geburt (ob Früh- oder Reif-) kann natürlich durch psychische Faktoren ausgelöst sein, das glaube ich schon. Aber gewisse physiologische Bedingungen müssen auch vorhanden sein. Es ist nicht besonders hilfreich, einer Frau mit Frühgeburtstendenz zu sagen, dass es eine Kopfsache ist, bzw. dass sie irgendwie daran schuld ist. Manche Sachen lassen sich eben nicht vom Gedanken beeinflüssen.

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kalli

Antwort von Kalli36, 31. SSW am 09.02.2010, 14:07 Uhr

Ich sage nicht, dass jemand selbst daran schuld ist, wenn er ein Frühchen bekommt, nur weil ich sage, dass das eine Kopfsache ist (habe ich eigentlich auch nicht gesagt . ) Es ist auch keine Kopfsache, wenn ich schreibe, dass die Ursachen in psychischen Umständen liegen, denn mit dem Kopf erreicht man seine Psyche in der Regel nicht!
Ichmeine sogar das Gegenteil: ich denke, dass es sogar noch schwieriger ist, psychischen Belastungen vorzubeugen, als körperlichen. Das soll jetzt wiederum nicht heißen, dass man sich Schuldgefühle aufladen soll, wenn man körperliche Probleme hat.
ABER: Ich bin der Meinung, dass Körper und Seele eine Einheit bilden und dass eben auch körperliche Dinge, wie Zervixinsuff. oder eine Infektion, die man sich gewöhnlich in Zeiten einer Abwehrschäche durch die Seele mit beeinflusst werden!
Aber wierum auch immer: ich wollte hier niemandem zu Nahe treten und natürlich niemandem das Gefühl geben, er könnte seinen Zustand oder den des Kindes irgendwie beeinflussen. Manche Dinge sind einfach so, wie sie sind. Wir haben jeder unsere eigene Geschichte, unser eigenes Innenleben und leben nun mal nicht in einer Glaskugel von allem abgeschirmt.
Das beste ist es deshalb: die Dinge anzunehmen, wie sie sind.
Ich selbst habe einen Trichter am inneren Muttermund und soll auch viel liegen, damit ich lt. Ärztin keine Frühgeburt bekomme. Na klar kann das nach 3 voll ausgetragenen Kindern einfach körperlich was "ausgeleiert" sein. Ich bin mir aber auch bewusst, dass in letzter Zeit nicht alles ganz glatt in meinem Leben lief. Und denke, dass diese "Schwäche" an dieser Stelle schon etwas damit zu tun haben könnte. Aber dennoch jammere ich jetzt nicht in mich hinein, renne zu Psychologen o.ä., sondern so ist einfach mein Leben, so waren nun mal meine letzten Wochen! ich kann vieles nicht rückgängig machen. Ich kann es nur so annehmen wie es ist und wenn ich tatsächlich mein Kind zu früh bekomme, dann fühle ich mich nicht schuldig (und mache auch niemanden anderes dafür verantwortlich), sondern bin wohl traurig (das darf ja jeder sein), aber mache das beste daraus!

Jedenfalls denke ich, dass ein Orgasmus schöne Gefühle auslöst und somit sich allgemein gut auf Körper und Seele auswirkt. Bei bestimmten Befunden sollte vielleicht auf die Penisstöße oder das Sperma in der Scheide verzichtet werden. Aber das werden die Ärzte dann schon sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas besorgt......*rotwerd*

Antwort von Manu0707, 25. SSW am 09.02.2010, 14:45 Uhr

Hi,

ich schleich mich mal aus dem Mai-Forum ein...

Zuerst einmal finde ich deinen Gebärmutterhals bei 3,9 cm total gut für die 30. Woche.

Zum anderen hatte ich in der 1. SS einen verkürzten Gebärmutterhals und sollte einfach "mit Kondom verhüten", weil lt. FA das Sperma Wehen auslösen kann. Daran haben wir uns gehalten. Alles ging gut, mein Sohn kam ET+10 nach Einleitung.

Meiner Info nach kann ein Orgasmus keine Wehen auslösen, da die Kontraktionen zu schwach sind.

Also: weitermachen und genießen

Alles Gute für Dich und Deinen Bauchbewohner

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.