April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalli36, 31. SSW am 08.02.2010, 12:11 Uhr

Seid ihr schon aufgeregt?

hallo, ihr Lieben,

an den Beiträgen erkennt man, dass es langsam ernst wird und der Zeitpunkt näher rückt.
Auch wenn ich gefragt werde, wann es denn soweit ist, und ich sage "im April!", sagen die meisten: "Was???? Das ist ja bald!"
Mir ist das noch gar nicht so richtig bewusst. Bisher war ich recht entspannt, aber ich merke, dass sich der Nestbautrieb so langsam einstellt und ich nun doch täglich nach günstigen Beistellbettchen, Kinderwagen und Badeeimern schaue. Außerdem ärgert es mich, dass die Wickelkommode noch nicht da ist (holen wir am Samstag), denn inzwischen habe ich hier reichlich "Spenden" an Mädchenklamotten rumzustehen und würde die nun doch langsam mal durchgucken, waschen und einsortieren und natürlich gerne auch noch was dazu kaufen.

Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt. So schlimm ist es doch noch nicht.
Aber ich merke, dass mich hier zunehmend die Unordnung in unserem Haus stört und bin schon dauernd am Räumen.

Wie ist es bei euch? Habt ihr schon alles bereit, euch in KH angemeldet (soll man bei uns ab der 34. SSW machen), Formulare für Elterngeld etc. besorgt?
Ich finde, April klingt doch noch recht weit weg, aber 9 Wochen klingt dann doch nicht mehr so viel.

LG

 
14 Antworten:

Re: Seid ihr schon aufgeregt?

Antwort von SusannundMax1982, 32. SSW am 08.02.2010, 12:22 Uhr

ja bin ganz schön aufgeregt überlege mir auch immer wie die kleine wohl aussehen wird. ich brauch nur noch ein bett und Kinderwagen den rest habe ich da, im KH melde ich mich am 8.3 an da habe ich einen Termin. die Formulare sind auch schon ausgefüllt. Bin nur am Wäsche waschen weil das muss ja mal durchgewaschen werden, die kleinen sachen sind so süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon aufgeregt?

Antwort von Bianca78, 30. SSW am 08.02.2010, 12:30 Uhr

Also mir geht es irgendwie wie Dir.

Könnte auch nur rumwuseln....aber machen tue ich dann trotzdem nix. Ist ja (finde ich) auch noch sooo lange....irgendwie. Finde auch das April noch so weit weg klingt. Nestbautrieb ist da.....aber machen tue ich nix...
Bettchen (allerdings noch ohne Matratze) und Schrank stehen schon...Wickelkommode fehlt auch noch. Maxi-Cosi habe ich auch noch nicht bestellt. Hat ja nur 2-4 Tage Lieferzeit......

Aber wenn ich das es mit der Hebammensuche sehe, dann ist es doch schon knapp und nicht mehr lange.

Im KH bin ich noch nicht offiziell angemedelt - war aber schon zur Untersuchung da.
Kliniktasche habe ich auch noch nicht - brauche meine Sachen alle noch!!!

Formulare??!! Auch noch nicht.....

Und aufgeregt bin ich schon sehr. Bin so neugierig auf meinen kleinen Mann - wie er wohl aussieht...???
Und aufgeregt und ängstlich zugleich, was die Geburt betrifft. Hoffe es wird so, wie ich es mir vorstelle - auch wenn mir die Schmerzen keiner nehmen kann....ausser der Anästhesist vielleicht ;-)

So sieht es bei mir aus...

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon aufgeregt?

Antwort von untamed, 30. SSW am 08.02.2010, 12:40 Uhr

Ich habe fast das gegenteilige Problem - ich bin bzw. war im Gedanken noch nicht soweit aber seitdem bei mir der verkürzter Gebärmutterhals festgestellt wurde, sitze ich hier wie auf Kohlen. Eigentlich ist nichts fertig - wenn ich jetzt noch zu Hause wäre, würde ich mich wohl langsam damit beschäftigen, aber vom Bett aus kann ich wenig machen. Mein Mann hat das neue große Bett für unseren bald-Großen aufgebaut, bei uns im Zimmer, aber es kann sein, dass das Baby kommt, bevor wir wieder nach Hause ziehen und dann wäre das ihm schlecht zuzumuten, dass er wegen dem Baby ins andere Bett zieht. Die Babyklamotten (auch die Frühchenklamotten in Größe 46!) sind oben in der Wohnung und nicht im Keller aber gewaschen sind die nicht. Mal schauen, ob wir das noch schaffen. Das Einzige, was ich bisher geschafft habe, war übers Internet eine Babypuppe für meinen Sohn zu kaufen - sie ist heute angekommen. Ich wollte eine, die nicht so pink-blöd-süß ist und die ein bisschen realistischer wirkt, hier in DE habe ich gar nichts entdeckt aber dann habe ich eine über amazon.co.uk gefunden - Bild ist angehängt. Die Puppe wird jetzt angezogen (Frühchenklamotten!) und eingepackt und die kriegt meinen Großen dann zur Geburt. Er ist im Moment sehr süß, küsst den Bauch oft und redet vom Baby aber ich nehme an, dass die erste Zeit mit dem neuen Bruder nicht so leicht für ihn sein wird, deswegen wollte ich ihm unbedingt was schenken. Von Oma und Opa kriegt er einen Puppenkinderwagen.

Kliniktasche ist bei mir aber auch nicht gepackt - liegt zwar bei mir im Zimmer rum aber ich will optimistisch bleiben, dass ich sie noch nicht brauche! Für den echten Notfall geht es auch ohne Tasche in die Klinik...

Liebe Grüße,

Untamed

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon aufgeregt?

Antwort von jan08, 31. SSW am 08.02.2010, 12:52 Uhr

aufgeregtheit hält sich noch in grenzen, aber wenn ich bedenke das es nur noch 10 wochen (offiziel) sind wird mir schon ganz anders. 10 wochen sind ja eigentlich gar nichts. und das kinderzimmer ist noch nicht mal leer geräumt. ist immer noch unser arbeitszimmer. keine neuen möbel für die "große" gekauft (der kleine bekommt bett, wickeltisch und schrank aus ihren zimmer) ok am anfang kommt er eh erstmal in die wiege im schlafzimer. und immerhin haben wir schon farbe und bordüre fürs neue Kinderzimmer gekauft und klamotten habe ich auch schon div. !!!

aber ich denke auch, das ich mich so langsam mal mehr damit beschäftigen muss. zumal ich in der ersten SS auch ganz plötzlich in der 33. oder 34. SSW ins Krankenhaus musst für ne woche. und die erste auch 11 tage vorm stichtag kam. also sind es ja vielleicht auch nur noch knapp 8 wochen....

werde gleich mal ne liste machen, was ich alles einpacken will fürs KH. und was ich noch so einkaufen muss. mann.... ich merke richtig das die 2. SS nur so im vorbeilaufen stattfindet.

wenn man jetzt so in den anderen Foren guckt, merkt man erst wie nah der termin ist. die Jan. babys sind wahrscheinlich alle da. die Feb babys purzeln und bei den märz babys sollte man auch immer mal wieder gucken. und dann ist auch schon das April forum dran....

UND DAS SIND WIR!!!!!

Wünsche uns allen noch ein paar ruhige WOchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon aufgeregt?

Antwort von Sommerblume81, 32. SSW am 08.02.2010, 13:06 Uhr

Also ich muss schon sagen, dass ich immer aufgeregter werde und ganz froh bin, dass ich schon einiges erledigt habe.

Da ich ja nun den geplanten KS in knapp 6 Wochen (!!) bekomme, war ich schon in der Klinik, um mich anzumelden und alle Formalitäten zu klären. Es kann ja auch mal eher was sein und da finde ich es schon sehr beruhigend, dass sie über alles bescheid wissen.

Elterngeldantrag ist fürs meiste fertig, genauso wie der Kindergeldantrag, Geburtsanzeige für die Zeitung ist ausgesucht, Babysachen sind gewaschen und eingeräumt, Kliniktasche füllt sich im Moment peux-à-peux und auch das Babyzimmer steht mit Wickelkommode und Wiege parat. Lediglich Windeln muss ich noch kaufen und die Wiege ausstatten und beziehen, aber das kann mein Mann auch machen, wenn ich im KH bin.

Ansonsten, ja, ich versuche auch, so viel wie möglich im Vorfeld zu erledigen und zu besorgen. Wenn ich aus dem KH komme steht Ostern und der Geburtstag meiner Tochter vor der Tür, da versuche ich auch schon ein bisschen zu organisieren, dass dann nicht alles auf den letzten Drücker bzw. frisch operiert besorgt werden muss. Aber auf der anderen Seite hat mein Mann 5 Wochen (!!!!) Urlaub, wenn ich wieder da bin *freu*, der wird mir schon einiges abnehmen!

LG Dani, die ab morgen die letzte Schnappszahl schreibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon aufgeregt?

Antwort von Mini-meee, 33. SSW am 08.02.2010, 13:33 Uhr

Aufgeregt geht, aber ich bin hier auch nur am rumwuseln! Kinderzimmer ist so weit fertig, aber es herrscht noch Chaos. Der Laufstallt steht noch unaufgebaut da rum und gerade bin ich dabei die Socken zu sortieren. Irgendwann wollte ich noch mal zu IKEA und ein paar Sachen holen, Spannbettlaken etc. Mal schauen wann das Wetter mich lässt!
Ein paar Sachen werde ich noch im März kaufen, Stumpfhosen und Jäckchen, denn das fehlt noch!
Meine Ma näht gerade einen neuen Bezug für den Stubenwagen, denn der alte war nun schon 37 JAhre alt und nicht mehr so schön! Unsere Mia wird auch die Tradition fortsetzen,die ersten Wochen in dem Stubenwagen zu schlafen! (Hat mein großer Bruder damals zur Geburt bekommen, vor 37 JAhren)
Anträge sind so weit ausgefüllt und abgeheftet, jetzt müssen wir nur noch zum Jugendamt um für meinen Freund das Sorgerecht zu beantragen, da wir erst im Sommer heiraten werden. Schaffen es nicht mehr vorher :o(
Kliniktasche ist auch gepackt und ab dem 15.3. könnte es dann von mir aus losgehen.
Ach ja beim KH werde ich mal Ende der Woche anrufen um die Geburt zu planen.
Und wann ich mit der Akupunktur anfangen soll/muss/will weiß ich noch nicht! Muß ich mal mit meiner Hebi besprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon aufgeregt?

Antwort von tine85, 33. SSW am 08.02.2010, 15:26 Uhr

naja noch nicht wirklich aufgeregt, aber der gedanke dass wir erst in 2 wochen das zimmer anfangen umzugestalten macht mich leicht nervös... ich hab auch noch kaum sachen - ist aber schon in klärung - und mir fehlen noch kleinigkeiten wie zum beispiel wanne oder heizstrahler oder maxicosi... wenn man daran denkt, dann wirds doch schon anders in der magengegend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon aufgeregt?

Antwort von destiny2010 am 08.02.2010, 18:32 Uhr

Da fällt mir gerade ein....

Auf der Intensiv arbeitet eine schwangere Kinderschwester. Gestern fragte ich sie, wann es denn bei ihr soweit ist und ihre Antwort war...

"Oh das dauert noch......erst Ende März"

Wehmütig zuckte ich dann mit den Schultern und sagte nur "ja solange hätte das auch noch dauern sollen".

So bekommt man dann eine andere Ansichtsweise...

Aber ich habe heute auch das erste mal einen größeren Einkauf an Babykleidern, Stillkissen usw. getätigt.

LG destiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon aufgeregt?

Antwort von Nancy_85, 31. SSW am 08.02.2010, 19:01 Uhr

Mir gehts auch so, wenn ich an April denke, dann klingt das noch, als wenn ewig Zeit ist. Aber wenn ich überlege, dass wir bereits Februar haben und wir in 1-2 Monaten so langsam auskugeln, dann klingt es doch nicht mehr so lang.

So langsam will der Nestbautrieb bei mir anfangen und die restlichen Dinge möcht ich so langsam besorgen.

Am liebsten möchte ich auch gerne schon den Laufstall aufstellen und die Bade-Wickelkombi wieder aufbauen und die Babysachen langsam waschen und einräumen.

Nun haben wir noch bis Ende der Woche die Katze meiner Schwester zur Pflege und dann ist erst einmal Großputz angesagt und bis ich die Katzenhaare aus der Wohnung hab, wird es auch noch dauern.

Danach leg ich mit dem Nestbautrieb dann auch langsam los.

Ich kann es kaum abwarten, bis ich den Terrerkrümel in den Armen halten kann und sehe, wer mich da seit Wochen mit vorliebe so kräftig tritt.

Der letzte Gedanke ist das Baby und der erste Gedanke ebenfalls.

Am Samstag ist Kreissaalbesichtigung und da freue ich mich schon drauf, da es dort endlich eine Wanne gibt und ich wenn möglich gerne in der Wanne entbinden möchte. Bin sehr gespannt, wie sehr sich die Räumlichkeiten der Kreissäle verändert haben.

Kliniktasche wird glaub erst kurz vor knapp gepackt und an die Formulare hab ich noch gar nicht dran gedacht.

Bin schon sehr gespannt wann die ersten Babys etwa Termingerecht purzeln werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laufstall???

Antwort von Kalli36, 31. SSW am 08.02.2010, 21:21 Uhr

Hallo Mini,

aber wieso sollte der Laufstall zur Geburt schon aufgebaut sein?
Ganz davon abgesehen, dass ich nie so ein Ding hatte (hatten Tür- und Treppenschutzgitter).



Achso, und unser erster Sohn sollte auch die Tradition fortsetzen, in der alten Wiege zu schlafen, in der schon mein Mann geschlafen hat. Aber auch, dass sie handgefertigt war, hat meinen Sohn nicht beeindruckt. Er brauchte die Nähe zur Mama beim Schlafen noch eine ganze Weile.
Aber vielelicht habt ihr mehr Glück! Mädchen sollen ja nicht ganz so anhänglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katzenhaare

Antwort von Kalli36, 31. SSW am 08.02.2010, 21:25 Uhr

Keine Panik, Nancy,
auch wenn du nicht jedes Haar aus der Wohnung bekommst, wird es nicht schaden.
Unsere Kinder sind alle mit einer Katze im Haushalt geboren worden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenhaare

Antwort von Mell83, 30. SSW am 08.02.2010, 22:25 Uhr

Ich habe uns einen neuen Bezug für den Stubenwagen gegönnt, der ist heute gekommen und die Matratze dafür habe ich auch schon gewaschen. Klamotten sind auch gewaschen und eingeräumt.
Sonst werden wir für den Knirps noch nichts machen, da er erst in 2-3 Jahren sein eigenes Zimmer bekommt. Das erste Jahr soll er mit ins Schlafzimmer (erst Stubenwagen dann Babybett, danach noch ein Jahr mit der großen Schwester.
Dann müssen wir erstmal renovieren, wir ziehen ins Wohnzimmer und der kleine Mann bekommt unser Schlafzimmer. Oder wir suchen nach ner anderen Wohnung, je nach dem wie sich das hier entwickelt.

Also der Nestbautrieb ist schon da. Äußert sich eher darin, daß ich so langsam alles bereit lege. Still-BHs hab ich gewaschen, mein Nachthemd/Shirt für die Entbindung, Kuschelsocken.
Eingepackt ist noch nichts, aber alles griffbereit rausgesucht. Packen werd ich so um die 35. SSW, Anmeldung im KKH wohl auch so um die Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenhaare @ Kalli

Antwort von Nancy_85, 31. SSW am 09.02.2010, 8:48 Uhr

Es geht nicht allein um das Baby und um die Katzenhaare, sondern um meinen Sohnemann. Aufgrund eines schon länger bestehenden Verdachtes habe ich ihn am Mittwoch auf Tierhaare testen lassen und wie befürchtet hat er auf Katze reagiert.

Er selbst ist als Baby für die ersten Monate auch mit Katzen aufgewachsen, da gab es auch schon leichten Ausschlag im Gesicht, wäre im Leben nicht auf eine Katzenhaarallergie damals gekommen, da ich auch Ärzte und meine Hebi auf die Hautprobleme ansprach. Die Katzen musste ich leider nach 4 Monate abgeben, da sie aus Eifersucht sämtliche Sachen von ihm vollgepullert haben. Und in einer 2 Zimmerwohnung als Hauskatzen gabs nicht viel Ausweichmöglichkeiten für die Mädels.

Der Grund, weswegen Großputz angesagt ist, ist nun primär die Allergie meines Sohnes, damit sich seine Haut schnell wieder beruhigen kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Laufstall!!!

Antwort von Mini-meee, 33. SSW am 09.02.2010, 13:47 Uhr

Da wir über 3 Etagen wohnen (EG; 1. ET, Dachboden) möchte ich überall eine Möglichkeit haben um die Kleine hinzulegen! Dachboden = Schlafzimmer = Stubenwagen (es wird zu 100000000000000% KEIN Familienbett geben), 1. ET = Kinderzimmer = Bett, EG = Wohnzimmer = Laufstall mit schöner dicker Einlage ... deshalb der Laufstall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seid ihr schon aufgeregt?

Hey ihr, ich wollte mal fragen, ob ihr schon aufgeregt vor der Geburt und dem neuen Lebensabschnitt seid ? Bei mir ist es meine erste ss und ich ruhe so irgendwie in mir. Ich denke die Aufregung wird einsetzen, sobald es dann wirklich ...

von Steffirg, 35. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Noch 2 Tage bis US - sehr aufgeregt!

Ach Mädels, die Zeit zieht sich wie ein verdammter Kaugummi! Mittwoch um 11:30 endlich erster Termin bei 6+2-6+4. Ich glaube an eine intakte SS, weil mein HCG schön gestiegen ist und ich jeden Tag irgendwelche Symptome habe, aber ich will es endlich auf dem US sehen! Denke mir ...

von Flori83 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Guten Morgen liebe April Mamis , bin gerade aufgewacht und zur Toilette und siehe da mein Schleimpropf hat sich gelöst jetzt bin ich aufgeregt und total hibbelig ET ist in zwei Tagen kann sich ja aber noch ein bissle hinziehen wir sind ...

von angili89, 40. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt!

Guten Morgen allerseits! Nach einer ziemlich miesen Nacht (wieso ist dieses Baby ein nachtaktives Wühlmonster...?!) habe ich gerade zwei Emails geschrieben. Die eine an die Verwaltung für die Bescheinigungen Elterngeld und den Antrag auf Elternzeit, die andere an den ...

von mareen283, 35. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt wegen der Zukunft...

Hallo zusammen, Allmählich werde ich leicht nervös. Unser kleiner ist jetzt zwei geworden und ich mache mir mittlerweile Gedanken, wie es mit zwei Kindern sein wird. Momentan läuft mit einem Kind alles so perfekt ...

von Happy-Mom21 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Hallo liebe Mitkugelnden :) Heute geht es wieder zum Frauenarzt. Und ich bin sooo aufgeregt, weil wir heute das Geschlecht erfahren. Ich hoffe, dass es dem Minizwerg gut geht und auch gut wächst. Hinzukommend hat mein Kleiner morgen seinen ersten Geburtstag und die Große ist ...

von Hermine_2, 15. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Hallo. Heute bin ich 1-2 Tage überfällig. Mir ist dauer übel und ab und zu zieht es im Unterleib. Einen Test kann ich erst am Dienstag kaufen und werde ihn dann am Mittwoch morgen machen. Ich hoffe das bis dahin meine Mens nicht eintrudelt. Wer testet auch am ...

von Jaggerbunny123 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

ZT 27 bin aufgeregt

Hallo ihr lieben, Heute bin ich ZT 27. Mens ist noch nicht in Sicht, es fühlt sich aber so an als würde sie kommen. Hatte am Dienstag mit einem Frühtest getestet. Allerdings Mittags erst und der war negativ. Ich denke ich probiere es morgen oder Samstag nochmal, wenn bis ...

von Kathrin19585 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Tut mir leid, wenn ich euch belästige aber ich muss einfach meine Aufregung los werden. Nach zwei FG infolge bin ich so aufgeregt. Ich habe Angst es könnte nicht mehr klappen und dann hab ich Angst vor einer erneuten FG, sollte es klappen. Ich achte auf jedes ziepen im Körper ...

von PetitPuce 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Leute seit ihr auch so aufgeregt ?

Hallo Leute, Ich wechsle morgen in die 39 ssw und bin so aufgeregt. Ich hab schon seit der 34 ssw jede Woche beim Frauenarzt hab eine Gebärmutter Hals Verkürzung. Immer wieder Wehen im ctg gehabt das Köpfchen liegt im inneren Muttermund und drückt ordentlich. Ich kann das ...

von Julia 1922, 39. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.