Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 11.11.2009, 12:50 Uhr

Bin wieder da (falls es jemanden interessiert)

Hallo,
sind Sonntag Abend wieder heim gekommen (waren ja letzte Woche bei meinen Eltern) und ich muss sagen GOTT SEI DANK !!!

Es waren sehr anstrengende und teilweise sehr traurige Tage.

Am Mittwoch sind wir los zu meinen Eltern. Der Tag war schon anstrengend, da Yannick eine ziemliche Erkältung mitschleppte und nicht so gut drauf war. Dann war die Fahrt wegen dem blöden Dauerregen gleich ne Stunde länger als sonst. Der Donnerstag war aber am schlimmsten. Erst mussten wir erfahren, das mein Opa seine Schwester gestorben ist, und dann................ Ich könnt jetzt noch heulen und mich ich schäme mich sooooooooo sehr................ ist mein geliebtes Fusselchen die lange Treppe bei meinen Eltern runter gestürzt. Ich stand keinen Meter weg, und konnte sie nicht aufhalten Ich hab sie fallen gesehen, bin hinter her gerannt, ich konnte ihr nicht helfen, konnte sie nicht halten. Es war schrecklich. Es sind 12 Stufen einer steilen Treppe. Ich mach mir so Vorwürfe. Wie kann das passieren. Es waren Sekunden, die ich nicht geschaut habe.
Ich habe (so hat mir mein Vater dann gesagt) geschrien. Ich weiß es nicht mehr. Ich hab mein Baby aufgehoben und sie ganz fest in den Arm genommen, mich tausendmal entschuldigt dafür, das ich so unaufmerksam was, dafür das ich ihr das angetan habe. Wir sind dann zum Arzt gefahren. Der hat uns GsD Entwarnung gegeben. Theresa, so sagte er, gehe es besser als mir (physisch ihr und psychisch mir). Sie hat ne kleine Schramme an der Nase und hatte ne kleine Beule am Kopf, sonst nichts. Ich kann Euch nicht sagen, wie froh ich war das zu hören. Trotzdem gehen mir die Bilder nicht aus dem Kopf. Immer wieder sehe ich sie stürzen. Irgend wie hab ich seit dem auch kaum noch klare Gedanken im Kopf. ich weiß, es ist ihr nichts weiter passiert, aber es macht mich fertig. Die Tage danach (Freitag Samstag Sonntag) war ich dann abgelenkt, war viel los. Hatten noch Besuch, Theresas Zahn macht seit über 2 Wochen Probleme, die Nächte waren ne Katastrophe (waren zu dritt in einem Zimmer und Yannick mit seinem Husten)
Aber gestern abend und auch noch heute, ich krieg nichts fertig.
Die Tage haben mich total geschlaucht, und ich hatte so auf ein paar Stunden Erholung gehofft. Naja, werde die nächsten Tage immer die Zeit nutzen, falls Fusselchen doch mal Tagsüber schlafen sollte und mich auch ausruhen.

Entschuldigt bitte das ich Euch zugetextet habe, wollte es erst gar nicht schreiben, weil ich mich so schäme für mein Versagen.

Immer noch traurige Grüße
Corinna

 
6 Antworten:

Re: Bin wieder da (falls es jemanden interessiert)

Antwort von Stephie75 am 11.11.2009, 14:17 Uhr

Oh du Arme, das ist echt ein Schock. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert und Yannick hat es sicher schon vergessen. Als Alina vom Bett gefallen ist (haben ein hohes) habe ich auch lange die Bilder im Kopf gehabt wenn ich die Augen geschlassen habe. Fand es hilfreich von vielen zu hören, das sowas einfach passieren kann ich deswegen keine schlechtere Mutter bin. Tat einfach gut...

Also: Du bist eine super Mama, hast dich ja auch gleich entschuldigt und dich gesorgt

Erhole dich erstmal und nutze die ruhigen Momente...

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da (falls es jemanden interessiert)

Antwort von Sannchen72 am 11.11.2009, 21:28 Uhr

Corinna,
ich kann es so gut verstehen, dass Du völlig durch den Wind warst/bist! Das wäre schließlich jede hier nach so einem Erlebnis!
Es macht einem so erschreckend deutlich, dass - obwohl ja alles gut gegangen ist - so schnell etwas passieren kann, das schlimm ausgeht und man sein Kind eben nicht immer beschützen kann, so sehr man es auch will, es geht nicht!

Und bitte, bitte, versuche von der Schuldschiene runterzukommen! Solche Dinge passieren! Du kannst die Lütten nicht jede Sekunde voll konzentriert im Auge behalten! Selbst wenn Du Dir jetzt sagst, ich hätte es doch wissen müssen, dass die Treppe da ist und was passieren könnte...
Du hast sie schließlich nicht die Treppe runtergestoßen, also!
Ich wünsche Dir erholsamere Tage zu Hause jetzt (und hab mich sehr gefreut, von Dir zu lesen, hab mich schon gefragt, ob Du wohl auch noch in der Runde schreibst!)

Liebe Grüße von Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da (falls es jemanden interessiert)

Antwort von fuchs16 am 11.11.2009, 21:54 Uhr

Ach Du Schreck, da bleibt mir ja schon das Herz vom Lesen stehen, ich kannmir gar nicht vorstellen wie es Dir ergangen sein muss/immer noch geht.

Aber: Dich trifft keine Schuld. Du weißt das auch. Versuch da nicht immer dran zu denken und sei einfach froh, dass Ihr so einen guten Schutzengel habt der auch hoffentlich noch lange lange Zeit über Euch wacht!

Fühl Dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da (falls es jemanden interessiert)

Antwort von ManuMama am 11.11.2009, 22:35 Uhr

Hallo!
Laß dich erstmal drücken
Du darfst dir nicht soviel Vorwürfe machen. Solche dummen Sachen sind ja schon vielen von uns passiert. Mir ist hannes ja auch schon mal aus dem bett gefallen. Aber ich hatte damit auch sehr lang zu kämpfen, weil ich mich als absolut schlechte Mutter fühlte.
Sei einfach dankbar das deinem Fusselchen nix passiert ist!
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da (falls es jemanden interessiert)

Antwort von romanski am 12.11.2009, 14:53 Uhr

hallo, mensch ich kann mir vorstellen wie schrecklich es für dich war, ich denke so oft an solche unfälle, das man ja so vorsichtig sein muß und immer die zwege im auge behalten, auch wenn sie älter werden macht man sich bestimmt auch immer sorgen...ich bin 32 und meiner mum macht sich immer sorgen um mich, ruft auch tägl. an um zu fragen wie es uns geht, irgendwie süß aber auch erschreckend...gott sei dank ist deiner kleinen nichts passiert, als kopf hoch glg bella und momentan eine schlafende lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da (falls es jemanden interessiert)

Antwort von wildbande am 12.11.2009, 21:26 Uhr

Hallo Corinna,

ich habe heute leckeren Tee gekauft und gib Dir ne Tasse aus!

Mensch, da habt ihr tausende Schutzengel gehabt. Alleine vom lesen bleibt mir das Herz stehen!

Gute Erholung wünscht ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.