März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermäuse, 14. SSW am 03.09.2012, 11:37 Uhr

Bin wieder da, das Hämatom leider auch :-((

Hallo,

ich habe ja von Dienstag morgen bis Samstag morgen im Krankenhaus nur gelegen, durfte nur zur Toilette gehen. Und was soll ich sagen, die ganze Situation ist nicht besser geworden, leider.
Dienstag bei der Aufnahme gab es Ultraschall und noch mal am Samstag vor meiner Entlassung, aber das Hämatom hat sich kein bißchen verändert. Immer noch so 2,7 mal 1 cm. Es ist ein retroplazentares Hämatom, heißt hinter dem Mutterkuchen. Es verdrängt an einer Seite der Fruchthöhlenwand, dass sich an der Stelle die Eihaut festsetzen kann. Wurde mit drohender Fehlgeburt aufgenommen und wieder entlassen. Soll Magnesium nehmen, soll wehenhemmend sein. Mehr kann man nicht machen. Brauche zu Hause auch nicht konstant liegen, soll Sachen machen, die sich nicht vermeiden lassen und Sachen meiden, die nicht wichtig sind. Baby wiegt 88 Gramm.
Im Hämatomblut waren aber weiße Streifen (Fachausdruck vergessen), die zeigen würden, dass sich der Körper mit dem Bluterguss auseinander setzt und es dabei wäre angeblich sich vom Acker zu machen. Das wäre schon mal besser, als wenn die weißen Streifen nicht da wären. Ja und es ist nicht größer geworden. Aber ich laufe ja schon seit Wochen wohl damit rum. Am Donnerstag habe ich Termin zur Vorsorge und dann zur Kontrolle.
Das Hämatom reicht wohl auch bis zum Muttermund. Tja ich bin mal gespannt und halte euch auf dem Laufenden. Vielen Dank für eure netten Worte.

Liebe Grüße Bianca

 
1 Antwort:

Re: Bin wieder da, das Hämatom leider auch :-((

Antwort von Ekocak am 03.09.2012, 13:17 Uhr

schön wieder von dir zu hören. Hoffe das alles bald besser wird und das der blöde Hämatom bald verschwindet und du deine SS in vollen Zügen geniessen kannst
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Update Hämatom Kontrolle

Ich mal wieder Hatte heute wieder die Kontrolle bei meinem Gyn...leider nicht so gut ausgefallen wie erhofft Habe aktuell 2 Hämatome um die Gebärmutter 1x2cm ...

von Hexal, 13. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Update Hämatom

War gestern wieder mal bei der Kontrolle. Hämatom hat sich in der Zwischenzeit schon komplett verflüssigt - ist auch wieder etwas kleiner geworden. Habe weiterhin körperliche Schonung aber das Kleine hat fest geturnt ...

von Hexal, 12. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Update Hämatom/Blutungen

Hallo , war heute im KH zur Kontrolle bzgl. des subchorialem Hämatoms und der vorangegangenen Blutung 1.Herzchen hat kräftig geschlagen 2.Hämatom ist schon ...

von Hexal, 11. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom oder Zwillinge?

Hallo zusammen :) Ich war heute bei ssw 8+0 beim Ultraschall. Dem Baby geht es super, Herzschlag und Bewegung war zu sehen. Heute hat sich aber rechts neben dem Baby ein großer schwarzer Schatten gezeigt. Für mich sah es direkt wie eine zweite Fruchthöle mit Baby aus. (Siehe ...

von Caroskt, 9. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hat jemand erfahrungen mit Hämatomen in der Schwangerschaft?

Huhu ihr lieben, ich hatte bei der Feststellung der Schwangerschaft ( 7 ssw) erfahren das ich ein Hämatom habe ,meine Ärztin sagte ganz locker,fast wie nebenher, ach das ich gar nicht schlimm,das blutet ab. Und hat mir den nächsten Termin erst für 4 Wochen gegeben. Nun ...

von Wegwarte, 9. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom und starke Blutung

Hallo ihr Lieben, ich durfte am 11.07. endlich positiv testen und wir freuten uns riesig, auf unser zweites Kind. Leider hatte ich bereits im Mai einen sehr frühen Abgang... Nun hatte ich gestern eine richtige Sturzblutung, ohne Vorwarnung (keine Schmerzen, keine ...

von Pünktchen2020, 6. SSW 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Das Hämatom und ich

Nachdem der letzte Monat so gut lief musste ich heute wegen Blutungen wieder zum Arzt. Radstand, das Hämatom ist immernoch da Ich werd noch verrückt... 2 Wochen darf ich diesmal daheim bleiben... mein Chef freut sich auch

von Parimo, 13. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Guten Morgen Ihr Lieben, welche Risiken bringt denn ein Hämatom in der Gebärmutter mit sich? Ich war kaum in der Lage zuzuhören beim FA, musste einfach die ganze Zeit das Baby ansehen und war nur glücklich dass es noch da ist sie meinte ...

von Tanjal2004, 9. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Guten Morgen, nun gehöre also auch ich zu den Leidensgenossinnen die Blutungen haben. Gestern abend hatte ich eine mensartige Blutung, weswegen ich heute morgen direkt meinen FA aufgesucht habe. Er stellte ein 15mm großes Hämatom fest. Dem Würmchen geht es soweit gut, auch ...

von aficionada, 7. SSW 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.