März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von schroedingerskruemel, 8. SSW am 24.07.2023, 20:59 Uhr

Bin wach.

Ich habe mich erstmal durch deine Posts gelesen. Mir fehlen die Worte. Was für ein Irrsinn.


Es klingt für mich alles so, als ob sie dir solchen Druck machen... ja, bei hCG 4000 sollte etwas zu sehen sein, und hCG 1000 ist die magische Grenze zur Sichtbarkeit. Theoretisch.

Meine Schwester hatte nach IVF irre hohe hCG-Werte, war weit über 1000 vor SSW 6. Ich habe schon immer Witze über Zwillinge gemacht. Trotzdem war erst ab 5+6 mit einem hochauflösenden Gerät ein Dottersack zu sehen. Kein Embryo, kein Herzschlag.

Lass' sich nicht zur Abrasio morgen drängen, wenn noch nichts zu sehen ist. Die ELS ist ausgeschlossen, das war ja die angenommene gefährliche Situation. Wenn du keine Schmerzen, Krämpfe, Fieber, erhöhte Entzündungswerte usw. hast, spricht nichts dagegen, zu warten.

Wenn du dich morgen zur Abrasio bereit fühlst, ist das eine andere Sache. Wenn du aber noch zweifelst, dann warte. Es gibt poststationäre Termine, zu denen sie dich in zwei Tagen zur Kontrolle einstellen können. Oder du kannst bei deinem regulären Gyn überwacht werden. Die Abrasio läuft nicht weg.

Zur Narkose kann ich leider nichts sagen. Die Bauchspiegelungen dauern meist nicht lange. Du darfst auch in der Klinik in der Anästhesie anrufen, gerne auch von zu Hause aus. Sie haben Sprechstunden, in denen Risikopatienten vor und nach OP gesehen werden. Dort darfst du um einen nachstationären Termin bitten. Vielleicht hilft es, direkt mit einem Narkosearzt zu sprechen? Vielleicht geht das auch noch, während du in der Klinik bist? Du darfst auch nach einem Eingriff Fragen zur Narkose haben.

Ich halte alle meine Daumen für eine intakte Schwangerschaft und wünsche dir viel Kraft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.