Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyanja3 am 02.09.2015, 9:46 Uhr

Bin stark verunsichert

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal ausheulen und hoffe, auf offene Ohren zu treffen! War gestern das 2. Mal bei der FÄ. Das erste Mal wg Schmierblutungen (die genau so lange gedauert haben, wie sonst meine Tage), da war ein kleiner schwarzer Punkt zu sehen, den man nur stark vergrößert überhaupt sehen konnte und die FÄ sprach von 4-5 Wochen, so von der Größe her. Nun gestern nach 8 Tagen war ich wieder da und es war eine leere Fruchthöhle zu sehen, zwar gewachsen, aber wie gesagt leer. Rechnerisch vom 1. Tag meiner Periode wäre ich bei 6+2. Da ich aber zuletzt mit mehr als 30 Tagen recht lange Zyklen hatte, habe ich das entsprechend auf einen 28 Tage-Zyklus umgerechnet (nur für mich) und wäre dann bei ca. 5+6 gewesen. Die Fruchthöhle entsprach aber laut FÄ von der Größe her eher 5+0. Irgendwie kommt das dann aber wieder rechnerisch mit Eisprung und Zeugung nicht so richtig hin, ich hab also tierische Angst, dass der Krümel sich vielleicht nicht mehr entwickelt oder eben doch fehlerhaft ist. Die Ärztin sagt, die Chancen stehen 50:50...

Bin auch nicht so richtig sicher, ob ich noch Schwangerschaftsanzeichen habe, jedenfalls sind sie deutlich schwächer als damals bei meinem Sohn, wo ich so ziemlich alles hatte. Hatte starke Bauchschmerzen heute früh, vermute aber eine Verstopfung, die ich am Montag auch schon hatte und gehe damit jetzt auch (erstmal heute) nicht zum Arzt, weil es eh nichts ergeben würde, war ja gestern erst da. Und eine Eileiterschwangerschaft kann ich ja ausschließen. Durch die Verdauungsprobleme ist es auch schwer zu sagen, woher der Bauch zwickt... Aber es ist schon definitiv permanent was im Gange.

Am kommenden Montag soll ich wieder hin, aber irgendwie verlässt mich der Mut, wer sagt mir denn, dass bis dahin überhaupt was zu sehen ist, dass es nicht wieder zu früh ist? Was, wenn sie mir nun ne Ausschabung empfiehlt, weil immer noch nichts zu sehen ist? Ach, das ist doch alles Mist!

Ich überlege auch, den Arzt zu wechseln, da es bei der letzten Schwangerschaft so ein paar Sachen gaben, die das Vertrauen doch irgendwie in Mitleidenschaft gezogen haben. Aber ein anderer Arzt kann ja auch keinen Embryo sehen, wenn keiner da ist...

Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachverhalten?

LG, Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Soooo verunsichert :-(

Heyho zusammen. Ich hab ja Samstag das erste Mal positiv getestet. Die Punktion zur ICSI war am 21.08. und der Transfer der 2 Blastos am 26.08. Heute ist also PU +14, quasi NMT. Aber die Tests werden nicht wirklich stärker. Am NMT würde ich eigentlich davon ausgehen dass ...

von Racoon, 5. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.