Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giannina, 10. SSW am 22.06.2014, 12:09 Uhr

Bin nicht normal

Ich habe manchmal ganz schlimme Gedanken.....da wünschte ich mir nicht schwanger zu sein!!! Es ist ganz furchtbar!! Ich glaube ich drehe bald durch....haben momentan finanzielle Probleme, mein Mann auf Jobsuche (war jahrelang selbständig ), meine Mutter ist demenzkrank, lebt hier im Haus!! Es ist alles so belastend für mich!! Dabei habe ich mich soooo gefreut endlich schwanger zu sein!!!
Hoffe dass ich bald wieder anders denken kann!!!

 
11 Antworten:

Re: Bin nicht normal

Antwort von Faultier27, 10. SSW am 22.06.2014, 13:17 Uhr

Liebe Giannina,
Denk doch nicht sowas...
Das Leben ist nicht immer leicht und auch andere haben Existenzängste und jetzt mit der Schwangerschaft verstärkt sich diese Angst noch.
Aber ein Baby ist das schönste auf der ganzen Welt.
Und man kann versuchen sich Hilfe zu holen.
Lass dich doch bei pro Familia etc beraten...

Genieß deine Kugelzeit und denke immer positiv...
Für deinen Krümel....

Fühl dich umarmt, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nicht normal

Antwort von gini82, 9. SSW am 22.06.2014, 13:26 Uhr

Oh je, du gast es momentan wirklich nicht leicht. Ich denke, dass ist ganz normal, wenn sich deine ängste durch die ss verstärken... Sprich doch mal mit deinem Arzt darüber. Vielleicht weiß er stellen an die ihr euch wenden könnt. Dein Mann findet bestimmt ganz schnell Arbeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nicht normal

Antwort von khadi, 10. SSW am 22.06.2014, 14:27 Uhr

Hallo,

lass dich mal drücken

Ich kenne das, wenn man denkt, es wächst einen grad alles über den Kopf. Ich erlebe dieses Gefühl öfter mal.

Finanziell sieht es bei uns auch nicht gut aus, aber man sucht sich das ja nicht aus. Mein Mann z. B. hat studiert und findet sogar mit gutem Bachelor Abschluss keine Arbeit.....er versucht alles, aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Aber wir verlieren nicht die Hoffnung.....

Es gibt viele Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung für Familien in Not....je nachdem, ob ihr Sozialleistungen bekommt oder nicht, gibt es verschiedene Anträge, die man stellen kann.

Damit kannst du ohne Probleme die Erstausstattung für das Baby kaufen, zumindest gebraucht....aber das reicht ja auch, Hauptsache man hat alles.

Bei Fragen, schreib mir ruhig eine PN.

Das wird schon.....

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nicht normal

Antwort von mkr1102, 11. SSW am 22.06.2014, 15:40 Uhr

Das ist völlig normal. Und du hast wirklich ein ganz schönes Päckchen zu tragen.

Auch ich frage mich, wie es alles werden wird. Und ich habe wesentlich weniger Sorgen. Wir haben zum Glück beide Arbeit, ich hoffe nur, das Elterngeld reicht um ein Jahr zu Hause bleiben zu können. Ihr schafft das und es gibt ja zum Glück Unterstützung.

Übrigens waren wir vor meiner Tochter in einer ähnlichen Situation. Mein Mann hatte durch eine Selbstständigkeit und eine vorige Ehe viele Schulden und irgendwann sind wir den Weg zur Schuldenberatung und zur Insolvenz gegangen. Es ging nicht mehr. Es gab viel Unverständnis und unverschämte Kommentare.

Ihr schafft das.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nicht normal

Antwort von WunschMaus, 13. SSW am 22.06.2014, 16:10 Uhr

Zweifel gehören wohl zu einer Schwangerschaft dazu. Klar macht man sich dann zeitweise verrückt und hat angst vor der Zukunft, aber du hast noch Zeit bis dein Baby da ist. Denke in kleinen Schritten und mach dich nicht verrückt. Du wirst das schaffen und deine Probleme bewältigen! Kinder brauchen nicht viel Geld und neue Sachen um glücklich zu sein sondern Liebe und Zuneigung! Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nicht normal

Antwort von Giannina am 22.06.2014, 18:43 Uhr

Danke, ihr seit echt lieb!! Mein Mann hat schon Privatinsolvenz angemeldet! Zum Glück hänge ich in seiner Firma nicht mit drinnen. Tja, wenn die kunden gezahlt hätten, ginge es uns jetzt nicht so schlecht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nicht normal

Antwort von gini82, 9. SSW am 22.06.2014, 22:51 Uhr

Das ist oft das los der selbstständigen... Mein Mann ist auch selbstständig. Das ist sooo ärgerlich. Wenn die insolvenz genehmigt wird und ihr alles geregelt habt, geht es wieder bergauf!!! Zu Not muss dein Mann zu hause bleiben und du musst weiter arbeiten... Würde das gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nicht normal

Antwort von Giannina, 10. SSW am 23.06.2014, 6:56 Uhr

Ja sicher würde das gehen. Habe ja jetzt BV, bis dahin wird er sicherlich was finden, hoffe ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nicht normal

Antwort von mama260115, 10. SSW am 23.06.2014, 14:18 Uhr

Bei mir ist es gerade anders rum mein Freund denkt mehr darüber nach ob wir es finanziell schaffen. Wir arbeiten beide er Vollzeit und ich Halbtags, leider verdienen wir nicht übermäßig viel. Nach dem Mutterschutz gehe ich auch wieder arbeiten. Das sch... Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nicht normal

Antwort von khadi, 10. SSW am 23.06.2014, 15:47 Uhr

Ojeeeee, du Arme. Da kriegt man ein Kind und geht nach ein paar Wochen direkt wieder arbeiten.....

Wer betreut dann das Baby????

Ein Alptraum wäre das für mich, selbst jetzt wo mein Kleiner gerade vor 1 Woche seinen 1 Geburtstag hatte. Ich könnte ihn nie in fremde Hände geben....auch mit dem Stillen ist das ja dann schwierig.

Naja, alles Liebe für euch

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nicht normal

Antwort von mama260115, 10. SSW am 23.06.2014, 17:40 Uhr

Bei mir ist es etwas anderster. Ich arbeite 2 volle Tage und die 4 Stunden die mir in der Woche fehlen wird als Vertretung wieder abgebaut. Da wir unsere Wohnung im Haus meiner Eltern haben ist es sehr praktisch. Meine Mutter hat uns angeboten wenn ich weiter arbeiten möchte kann ich ruhig weiter arbeiten sie würde unser Zwerg nehmen. Werde an den Tagen abpumpen (wenn ich dann noch Milch habe). Die Frau von meinem Chef hat gemeint wir finden da schon eine Möglichkeit das es funktioniert. Habe es schon ziemlich früh gesagt auf der Arbeit da ich ein paar Sachen nicht mehr machen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.