Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maimama1720, 23. SSW am 15.01.2020, 15:20 Uhr

Bin neu hier :-)

Hallo, ich hab mich einfach mal angemeldet und wollte fragen ob ich noch mit einsteigen darf ?

Kenne mich hier noch nicht so aus aber das wird schon.

Ich erwarte mein zweites Wunder im Mai ,errechneter Termin ist der 16.05.2020.

Habe einige Sorgen, bei meiner ersten Tochter hatte ich eine recht spät entdeckte Plazentainsuffiziens, Bluthochdruck.. Sie kam in der 37 Ssw mit nur 1760 Gramm. Ihr geht es heute aber super und hat alles gut aufgeholt. Aus dem Grund muss ich in dieser Schwangerschaft seit der 7 Ssw ASS100 einnehmen , in der Hoffnung das alles gut geht. Hat jemand Erfahrung damit oder ist vielleicht in einer ähnlichen Situation?

Ich freue mich auf den Austausch.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Bin neu hier :-)

Antwort von Naddl669, 21. SSW am 15.01.2020, 18:11 Uhr

Hallo uns ein ganz herzliches willkommen im Mai -Bus ich denke dass hier jeder herzlich willkommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :-)

Antwort von Mopli am 15.01.2020, 18:19 Uhr

Hallo und herzlich willkommen ,
Ich habe da leider keine Erfahrung ..
Wünsche dir aber ganz viel Glück, dass alles gut wird ..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :-)

Antwort von Maimama1720 am 15.01.2020, 19:12 Uhr

Danke ,das ist ganz lieb von euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :-)

Antwort von IchbinNummer 4, 22. SSW am 15.01.2020, 19:43 Uhr

Auch von mir ein Hallo im Mai Bus und ruhige Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :-)

Antwort von Inena, 25. SSW am 15.01.2020, 21:33 Uhr

Herzlich willkommen in unserem Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :-)

Antwort von wunschbauchzwerg am 16.01.2020, 5:43 Uhr

Willkommen bei uns im Bus
Hast du denn immer noch Bluthochdruck? Oder war der schwangerschaftsbedingt?
Ich habe den hohen Blutdruck von meinem Papa geerbt, bin aber schon seit einigen Jahren gut eingestellt.
Meine erste Tochter kam mit über 4000g und 55cm zur Welt, sie war einfach groß und die ganze Schwangerschaft über gut versorgt.
Baby Nr. 2 scheint etwas kleiner und leichter, aber die Plazenta arbeitet trotzdem super.
Eingestellt bin ich mit Metoprolol, dass ist halt Recht gut erforscht in der Schwangerschaft, kann aber auch Einfluss auf das Wachstum haben (zu klein, zu leicht).
ASS gibt mein Arzt nicht gerne wegen der Blutungsgefahr, z.B. bei Kaiserschnitt usw., er meint, da ist ihm Metoprolol sicherer, zumal ich darauf auch außerhalb der Schwangerschaft eingestellt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :-)

Antwort von Irongirl2020 am 16.01.2020, 8:24 Uhr

Herzlich willkommen bei uns im Mai-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :-)

Antwort von Maimama1720 am 16.01.2020, 8:25 Uhr

Danke erstmal für die Antwort

Nein ,so habe ich keine Probleme damit, das war nur durch die Schwangerschaft bedingt.

Ich war vor der Geburt knapp 2 Wochen im Krankenhaus ,wo sie versucht haben den Blutdruck mit Tabletten einzustellen, hat aber nicht geklappt, war trotzdem immer zu hoch, immer so bei 160-170/99-110.

Sie ist dann nicht weitergewachsen bzw. sehr schlecht und dann wurde eingeleitet.

Das ASS soll ich auch nur bis zur 30. Woche nehmen, bis jetzt scheint der Zwerg auch zeitgerecht entwickelt.
Der Blutdruck ist bis jetzt auch noch normal ,bei meiner Tochter fing er langsam an schlechter zu werden und ab der 30. Woche wurde es rasant ganz schlecht .

Hoffe natürlich das es, auch wenn ich dann das ASS absetzte, so bleibt und der Zwerg weiterhin gut zunimmt und wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :-)

Antwort von angelsheard am 17.01.2020, 14:36 Uhr

Huhu bin auch neu und leide seit der ss an bluthochdruck...
Ist meine dritte ss hatte es bei Kind eins auch schonmal aber meine Plazenta hat noch gut funktioniert und jetzt bei drei auch noch wird halt öfters kontrolliert... wie sieht das beindir aus hast du jetzt öfters Termine beim gyn?
Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.