März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Olis Mama, 38. SSW  am 16.02.2015, 8:55 Uhr

Bin ich zu blöd zur Dammmassage?? :-(

Hallo!

Also der Damm ist die äußerste Hautschicht zwischen Scheide und After!Und auch wenn du jetzt das Gefühl hast,es ist schon sehr weich,unter der Geburt müssen da um die 34 cm Durchmesser durch ,sooo weit ist dein Damm wohl eher nicht.
Eine Dammmassage macht auch eher UNTER der Geburt Sinn,sorry,wenn ich das jetzt so sage,aber das geöle kannst du dir jetzt sparen!Bitte lieber deine Hebamme unter der Geburt regelmäßig deinen Damm zu massieren,das ist viel effektiver und hat bei mir damals geholfen,ich bin nur minimal gerissen und musste mit nur 3-4 Stichen genäht werden (Erstgeburt,KU 34 cm).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dammmassage

Grüß euch!! Wer von euch hat Erfahrung mit Dammmassage? Würdet ihr es garantiert wieder machen? Wer macht es gerade und wie kommt ihr gut dran - der Bauch ist da ha auch noch Und wie lange (Minuten) und wie oft ...

von happyme95, 36. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Macht bzw. werdet Ihr Dammmassage machen?

Wenn ja mit welchem Öl? Ich suche eine Alternative zum Weleda. Da war bei meinem ersten Sohn trotz rdgelmäßiger Anwendung noch dreiviertel Inhalt drin. Hab diesmal auch niemandem dem ich es vermachen wollen würde. Ist da ja immer so ne Sache.. Muss eventl. Mal in der ...

von Gingi81, 36. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Dammmassage...???

Hallo, war grad bei meiner Hebamme...sie meinte man könne die Dammmassage jetzt schon anfangen... Hab immer gelesen erst so in der 34.SSW... Wann fangt ihr damit an? Oder macht ihr die überhaupt? Freue mich auf Antworten... ...

von Nettilinchen, 29. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.