August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani1980 am 18.01.2010, 10:19 Uhr

Bin ich hysterisch?!

Muss euch mal kurz nach einer ehrlichen Meinung fragen. Am WE waren wir in einem tollen Erlebnisbad - alles war klasse. Der Kleine hat das planschen, hopsen und toben genossen... Ich bin dann mit meiner Freundin kurz in den Außenbereich geschwommen, und was macht mein Mann, kommt mit dem Süßen hinterher (hatte natürlich patschnasse Haare). Ich bin fast verrückt geworden, da kann ich ja gleich auf das nächste krank warten. Mein Göttergatte meinte dann, ich solle mich nicht so haben, er sei doch nur 1 bis 2 Minuten draussen gewesen, die anderen Kinder hätten auch nasse Haare .

Ich weiß, keine Tragödie, aber wie hättet ihr reagiert?! Und meint ihr, dass er dadurch was "schlimmes" ausbrüten kann?!

Bin eigentlich keine so ängstliche Mutter, aber das fand ich echt unnötig...

Sorry für das gejammere....

 
13 Antworten:

Re: Bin ich hysterisch?!

Antwort von illiben am 18.01.2010, 10:39 Uhr

Ist denn der Kleine eh schon a bisserl krank oder meinst wirklich, dass er durch die mini-kurze Zeit da jetzt den Schaden davonträgt!!
Ich denk, er wird´s ohne gröbere Schäden überstehen - ehrlich!!!
Wir Erwachsenen fallen ja auch nicht gleich ins Koma, nur weil wir mal bissl kalten (auch wenn´s in Mama-Augen Eiswind ist!!) Wind in den Locken verspüren! Die kurzen sind 2,5!
Und es waren ja keine Eeeeeeeeeeeeeeewigkeiten!
Nun weiß ich natürlich nicht, wie die Situation direkt war: hast Du Deinen Mann zurückgepfiffen oder kräftig zusammengestaucht? Dann ist´s vielleicht echt a bisserl hysterisch. Oder lief´s auf die ruhige, besorgte Art ab? Ich denke, man kann ja so gut wie ohne größeres Theater einfach mit dem Kind wieder reingehen und weiterplantschen.
Ich würd mir echt nicht anmaßen, Dir eine Hysterie zuzuschreiben, wenn ich die Aktion an sich nicht mitbekommen hab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hysterisch?!

Antwort von nani1980 am 18.01.2010, 10:58 Uhr

Nein Nein, ich habe ihm sachlich klar gemacht, dass ich nicht denke, dass es gut ist, mit den nassen Haaren, sind dann auch wieder rein und haben normal weiter geplanscht ;-)

Hat mich im Nachhinein jetzt einfach nur noch beschäftigt, weil mein Mann halt meinte ich würde übertreiben (vielleicht wäre das Wort besser gewesen als hysterisch)...

Aauf jeden Fall danke für Deine Antwort, du hast sicher Recht, man kann sie ja auch nicht in Watte packen...

Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hysterisch?!

Antwort von EnaWupp am 18.01.2010, 11:06 Uhr

Huhu

im ersten Moment hätte ich wohl auch so reagiert wie du und mein Mann hätte auch so reagiert wie deiner
Aber wenn es wirklich für so ne kurze Zeit nur war, und die kleinen sind ja jetzt auch keine Babys mehr *heul* sondern schon Kleinkinder, denke ich nicht dass du was zu befürchten hast

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hysterisch?!

Antwort von Caro345 am 18.01.2010, 11:18 Uhr

Haha, das kommt mir bekannt vor. Hier wär's ganz genauso abgelaufen. Gluab aber auch nicht, dass er davon jetzt 73 Erkältungen kriegt. Er war halt oft krank in letzter Zeit, gell? Und du arbeitest voll, da find ich das schon verständlich.

Letztens hat mein mann Emil Pfützen springen lassen und ist DANACH mit ihm in den Aldi, in den DM, in den Tengelmann, zu unserer Nachbarin..... Er hatte klitschnasse, bibberkalte Füße. Da bin ich WIRKLICH hysterisch geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hysterisch?!

Antwort von reblaus am 18.01.2010, 11:19 Uhr

also das kommt aufs Kind drauf an. Die Kleine hier ist robust, da wäre das egal, die Jungs dagegen hätten von hohem Fieber bis Erkältung bis Mittelohrentzündung alles eingefangen. Aber da reichte schon ein offenes Fernster im Kinderzimmer! Schwimmengehen wäre da wirklich nie mögilich gewesen, außer acht gelassen das es sowieso nie ging (drei Kids und max 2 Erwachsene). Mit dem Großen war ich beim Babyschwimmen und genau aus so einer Gedankenlosigkeit (mein Ex hatte ihn 20 min im Auto ohne Kopfbedeckung nach dem Schwimmen) (damals war er ein Jahr und wir haben erst bei seiner Wohnung den Sitz getauscht und ich bin dann mit dem Kind nach Hause gefahren) hatte er drei Stunden später eine richtige Miuttelohrentzündung.....und ich habe nichts gesagt weil ich nicht hysterisch sein wollte.....
Andere ziehen auch bei diesem Wetter den Kindern keine Mützen auf ... und die Kinder haben keinen Schnupfen...
Kurz : je nach Kind!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hysterisch?!

Antwort von muttimal3 am 18.01.2010, 11:20 Uhr

Nö,hysterisch bist du deswegen nicht...
Wir waren neulich auch im Schwimmbad mit Aussenbereich-aber Lucy war es zu kalt...

Ich hätt sie bedenkenlos mit raus genommen.. Letztes Jahr war meine 4 jährige auch draussen,die ist sogar immer wieder aus dem Wasser geklettert und dann iweder reingesprungen..

Keine Sorge-die könne das ab!!

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hysterisch?!

Antwort von nani1980 am 18.01.2010, 11:28 Uhr

Danke ihr lieben Ihr seid wirklich toll wisst ihr das?!

Da kann man noch so "doofe" Fragen stellen, und man bekommt liebe Antworten von euch!

Bei ihm ist es halt immer so, dass er auf die Bronchien sehr anfällig ist, ich glaube einen anderen Infekt hatten wir noch nicht wirklich, immer nur diese fiesen Bronchitiden! Und die ziehen sich immer ziemlich lange hin, und ja, weil ich Vollzeit arbeiten gehe, möchte ich halt nicht, dass er wegen so einem "unnötigen Mist" krank wird (also ich wöllte es prinzipiell dem Süßen natürlich ersparen, aber man kann es ja nicht immer verhindern...) Versteht ihr was ich meine?!

Also Danke euch lieben und euch allen einen wunderschönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hysterisch?!

Antwort von kroetilie am 18.01.2010, 12:56 Uhr

Ich glaub ich hätt auch so reagiert Jedenfalls als ich noch gearbeitet hab...denn das ist wirklich blöd, wenn sie dann wegen so was krank werden.

Aber ich glaub, die können das echt ab.. Wenn ich an früher denke, ich bin immer und überalle barfuß gelaufen...und meine Oma hat immer nen halben Herzkasper bekommen... Heut sag ich Leni immer: Strümpfe an...obwohl sie bestimmt nicht krank würde nur weil sie mal barfuß läuft

Übrigens , dass du es schaffst das alles unter einen Hut zu bekommen. Vollzeitarbeit und Kind und Mann und überhaupt!!

LG
NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole

Antwort von nani1980 am 18.01.2010, 13:09 Uhr

He, da werde ich gleich ganz rot ;-) Danke Dir!

Naja von meinem Mann habe ich ja momentan auch nicht viel, entweder arbeitet er bis 20 Uhr, oder er ist beim Studium (Abendstudium nebenher) und kommt dann erst gegen 22 Uhr heim . Aber das geht zum Glück nur noch wenige Monate! Hihi, und außerdem sieht er dann nicht, wie ich gegen 20 Uhr auf die Couch falle.... Naja, beim zweiten Kind wird alles anders, da möchte ich schon gern mind. 2 Jahre daheim bleiben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hysterisch?!

Antwort von lavilja am 18.01.2010, 13:54 Uhr

hab die andern antworten nicht gelesen, aber ich find das ok...

ich war auch mit den beiden baden letztens, und hab auch beide in den aussenbereich genommen... wieso auch nicht... im winter ist es doch grad am schönsten... hab ich als kind auch immer gemacht, und wurde nicht krank... meine beiden habens auch ohne weiteres überlebt

also, muss zugeben - meiner meinung nach übertrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hysterisch?!

Antwort von nani82 am 18.01.2010, 14:11 Uhr

ich finds auch ein bissil "too much", aber mamas sind glaub ich manchmal einfach so
gibts bei mir mit sicherheit in anderen situationen auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hysterisch?!

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 18.01.2010, 14:22 Uhr

Ich denk, er wird´s ohne gröbere Schäden überstehen - ehrlich!!!

denk ich auch





Männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hysterisch?!

Antwort von nani1980 am 18.01.2010, 14:31 Uhr

da hast du wohl Recht Soll die Mamas mal einer verstehen....

Danke für eure ehrlichen Antworten ;-)

Ciao Ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.