August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie am 17.01.2010, 19:42 Uhr

Kindergartenplatz

Freitag morgen kam der Anruf:

Marika hat zum 1. August einen Kiga-Platz hier im Dorf.
Mein Baby...
Ist ein AWO-Kiga, der auch Tagesstättenplätze hat.
Aber bevor wir das entscheiden ,muß ich erstmal sehen, was beruflich so drin ist.
Ist gar nicht so leicht, als Krankenschwester ne Stelle zu bekommen, wo ich erst um 7.30h oder 8h anfangen kann.
Zu meinem alten Arbeitgeber will ich nicht zurück, die wollen mir das spätere Anfangen auch nicht einräumen.

Sie kann auch erst zum 1. September rein, da der Kiga eh im August 3 Wochen Ferien macht.
Aber ich würd sie gern schon eingewöhnen, damit ich zum 1. September wieder arbeiten kann...

Von der Einrichtung selbst hab ich bisher viel Gutes gehört, durch Nachbarn oder Mütter aus der Kindergruppe.
Wir haben auch schon bei diversen veranstaltungen mitgemacht. (Sommerfest, Laternenzug usw.)

LG Mona

 
5 Antworten:

Re: Kindergartenplatz

Antwort von nani82 am 17.01.2010, 20:02 Uhr

warte sehnsüchtig auf meine zusage. meine freundin hat schon eine bekommen, aber die will den platz wahrscheinlich gar nicht...... sie will ihr baby noch daheim lassen und kann sich nicht trennen ist schade denn das ist der beste freund von max, fänd schade wenn man die beiden erstmal trennen müsste. die sind wirklich wie topf und deckel. max schreit den ganzen tag ben ben und ben redet nur von max!! das muss sie selber wissen, aber ich werde nochmal mit ihr drüber schnacken, zumal sie eigentlich auch wieder schwanger werden möchte, das heisst die ganze schwangerschaft nicht wirklich wen der ben mal nehmen kann. eingewöhnung in 2011 dann mit säugling und ben fühlt sich dann vielleicht abgeschoben wenn mama mit bay daheim bleibt!!
also max geht aufjedenfall und ich freu mich drauf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz

Antwort von Kritzi am 17.01.2010, 20:17 Uhr

Das ist doch prima, das du schon eine Zusage erhalten hast !
Der hiesige AWO-Kiga hat auch einen guten Ruf.
Ich habe leider noch keine Zusage. Kriegt man die eigentlich schriftlich oder per Telefon ...warte ganz gespannt.

Mit der Arbeit findest du bis dahin bestimmt auch noch eine Lösung. Keine Panik, Mona

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz

Antwort von EnaWupp am 17.01.2010, 20:34 Uhr

Hi Mona
Glückwunsch zum Kindergartenplatz! Wahnsinn wie schnell die Zeit jetzt vergeht!!!! unsere babys reißen aus....Kindergarten, Schule.....nur noch in den Ferien vormittags bei uns... aber trotzdem auch irgendwie schön!!!!
und ich drück dir ganz feste die daumen dass du eine stelle findest!!

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz

Antwort von Caro345 am 17.01.2010, 20:47 Uhr

Ach, das klingt doch gut. Mit dem Job hört sich ja tatsächlich nicht so ganz einfach an. Kann man als Krankenschwester denn auch ohne Schichten arbeiten? Würdest du dich umorientieren? Wann fängst du denn an dich zu bewerben?
Ich frag mich das alles auch grad, weil ich mir hier in der Gegend was neues suchen will, mein alter Job ist ja in einer anderen Stadt und ginge, wenn, nur projektbasiert, d.h. wohl als Freie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz

Antwort von Vierermama am 17.01.2010, 22:07 Uhr

Timi wechselt problemlos von Krippe zum reinen Kindergarten nur einen Nebeneingang. Er geht weiterhin in die gleiche Einrichtung.

Ich würde auf KEINE telefonische Zusage warten sondern öfter persönlich nachfragen. So habe ich das immer gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.