Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emipale, 38. SSW am 22.04.2016, 10:36 Uhr

bin ich hysterisch oder spinnen die?

Hab ja grad unten geschrieben dass ich wegen extremer Kopfschmerzen, hohem Blutdruck und Wasser in den Beinen was immer mehr wird zum FA bin heute Morgen...

haben Blut abgenommen für Gestose Labor, Blutdruck war im Liegen ok, davor und danach auffällig

ich würde erst gefragt ob ich noch einen US möchte, wäre mir schon Recht0 gewesen, ich mach mir schließlich wirklich Sorgen

So nachdem ich jetzt schon über zwei Stunden in der Praxis bin ruft mich die Arzthelferin raus, die Chefin habe jetzt gesagt "die Patienten warten alle schon zu lange, sie können jetzt keinen US mehr dazwischen schieben"
Wenn ich unbedingt wolle könne ich warten aber es würde noch lange dauern...

ja danke auch, mir geht es mehr als bescheiden, habe das Gefühl mein Kopf platzt gleich und dann nach zwei Stunden werde ich wieder weg geschickt?

Bin grad echt fassungslos!

Oder bin ich wirklich hysterisch?

ich hab mich trotz meiner Vorgeschichte immer zusammen gerissen und bin nie ausser der Reihe zum FA, das war heute das erste mal und ja wohl auch nicht völlig unbegründet, sonst hätten sie ja kein Blut abgenommen usw.

Mädels ich weiß echt nicht was ich sagen soll? Aber ich glaub die Praxis hat mich heute zum letzten Mal gesehen!

Ich bin privat versichert, es ist also auch nicht so als könnten sie das nicht abrechnen...

 
6 Antworten:

Re: bin ich hysterisch oder spinnen die?

Antwort von jolina06 am 22.04.2016, 10:41 Uhr

Ich weiss garnicht wann man jemanden als hysterisch bezeichnen kann vlt eher wenn man wegen jedem pups der quer hängt im krankenhaus ist und sich vieles einredet ?
Jeder empfindet ja alles unterschiedlich von daher

Was ich so lese finde ich keinesfalls übertrieben oder so aber die Praxis finde ich echt kacke
mir müsste der Frust dann raus kommen sonst wär ich ständig schlecht gelaunt bei deren Gesichter und man merkt es mir an wenn ich etwas nicht abkann es ist wie eine negative Aura die sich dann auf die anderen überträgt und das nervt mich dann wiederum

Ich kann dich verstehen ich hätt da sicher gesagt dass es echt nicht toll ist hier ewig zu wrten ....

Bald geschafft dann würd ich da auch nicht mehr hin gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich hysterisch oder spinnen die?

Antwort von augustmama21, 38. SSW am 22.04.2016, 10:49 Uhr

Schon heftig irgendwie wäre ja kein langer ultraschall... und ich hab ja keine ahnung wie lange man warten kann, sollte es was ernstes sein. Aber dass du bis heute abend warten musst bis die blutergebnisse kommen, da wäre mir glaub an deiner stelle auch unwohl dabei...
Wie lange bräuchte der bluttest denn wenn man ins kh ginge?
Also wenn du dich arg unwohl fühlst würde ich zur sicherheit noch in die klinik fahren!? Aber wenn man da dann auch so lange auf die ergebnisse warten muss bringt es ja auch nichts...außer dass dann theoretisch noch ein ultraschall gemacht würde
Ich drück dir die daumen dass alles halb so wild ist und der kopfschmerz eher von der Erkältung kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich hysterisch oder spinnen die?

Antwort von Emipale, 38. SSW am 22.04.2016, 11:40 Uhr

Ich hab ja extra angerufen heute früh und die Situation geschildert, darauf wurde mir gesagt ich soll vorbei kommen!

Ich hab kein Problem damit wenn man dann sagt, es ist so viel los heute, ich soll lieber ins KH fahren!
Aber wenn sie mich hin bestellen, dann möchte ich doch bitte auch dass alles untersucht wird und ich dann auch wirklich beruhigt wieder fahren kann!

Bin seit 12 Jahren bei dieser Ärztin, war immer zufrieden, aber in dieser SS hat die Betreuung echt nachgelassen!
Auch einige wichtige Blutuntersuchungen, wurden schon "vergessen" und dann Wochen später auf Nachfrage von mir gemacht (HBS Antigen, Antikörper Suchtest und der letzte HB wurde in der 19.Woche gemacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich hysterisch oder spinnen die?

Antwort von Zak, 37. SSW am 22.04.2016, 12:39 Uhr

Ich finde, so ein Verhalten von der Praxis geht gar nicht.
So ein US muss ja nicht Stunden dauern, sondern es reicht ja, mal kurz zu schauen. Da ist man doch in wenigen Minuten fertig. Mein US gestern hat auch nur 2-3 Minuten gedauert, aber trotzdem wurden Gewicht, Versorgung und Herz geschallt.
Das kann ich echt nicht verstehen.

Kannst Du nicht noch ins KH fahren und denen die Lage schildern? Aber wahrscheinlich wirst Du dann wieder warten müssen. Echt blöde Situation.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich hysterisch oder spinnen die?

Antwort von luvi0812, 37. SSW am 22.04.2016, 13:22 Uhr

Das geht gar nicht! Da hätte ich schon was in der Praxis gesagt! Die können dich doch nicht bestellen, dann warten lassen und nach ewiger Warterei sagen das sie doch keine Zeit haben!? Was sind das für Manieren!?

Ganz ehrlich! Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und wenn ich etwas sagen kann, das es definitiv vorhersehbar ist, ob man noch die Zeit hat wen dazwischen zu schieben oder eben nicht! Und dieses Verhalten ist ein No-Go und eine absolute Frechheit! Zumal es nun zum Ende hingeht und da ja im Endeffekt alles möglich sein kann!



Geh lieber ins KH, danach wirst du dich bestimmt besser fühlen! Und Wartezeit ist ja irgendwo klar... die warten ja alle nicht nur auf uns. - Würde jedoch das vom Arzt noch erzählen was da abging!

Halte uns auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich hysterisch oder spinnen die?

Antwort von _LeA_, 31. SSW am 22.04.2016, 14:17 Uhr

Oh Mann, ärgere dich nicht. Wenn man unsicher ist lieber einmal ins KH.
Aber auch da habe ich schon viel erlebt.
Mit Schmerzen morgens dahin, sagen die zu mir es wäre keine Hebamme erreichbar (=?) und die Ärzte hätten schlimme Nachtschicht gehabt und machen nun Pause. Sollte vier Stunden warten!
Ich glaube manchmal ticken die nicht richtig.

Ich bin aber ehrlich, in meiner Praxis könnte das auch genau so vorkommen. :-/
Wenn man dort nicht wirklich klar sagt: "Ich möchte aber jetzt dass jemand nachsieht, sonst mach ich hier nen riesen Rabatz" würde es auch so sein wie bei dir.
Oft sagt auch am Telefon die Hilfe was anderes und die Ärzte haben keine Zeit oder eben sagen/ denken es sei nicht notwendig....
Ich denke die haben deinen Blutdruck gesehen der ok war und fanden es nicht mehr zwingend notwendig.
Ist alles schon seltsam..... aber du hast ein Recht dadrauf und wenn es dir dann besser geht geh wirkich woanders hin - auf die Schnelle dann ins KH!

Kopf hoch und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.