November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1971 am 08.02.2017, 16:55 Uhr

bin ich etwa in guter Gesellschaft?!? ;-)

hallo zusammen,
ich bin schon so lange dabei, dass ich kaum noch mal aktiv schreibe, und in die Monatsforen habe ich auch nicht mehr geschaut.
Nun bin ich aber um so überraschter, dass im Novemberbus wohl einige Frauen um die 40 und auch ü40 sind, die so wie ich (45J.) hoffen, ein Ticket zu bekommen.
Das finde ich ja toll!!! :-)
Vielleicht haben einige ja Lust sich altersmäßig zu "outen" dann können wir uns gemeinsam Mut machen.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es bei mir noch klappen wird, da ich super Zyklen und Hormonwerte habe laut FÄ und diesen Zyklus habe ich jetzt mal Clomi ausprobiert und morgen meine US Termin zur ES-Kontrolle.
Ich freue mich über gedrückte Daumen und von Mädels "in meinem Alter" zu lesen.
LG Susi

 
18 Antworten:

Re: bin ich etwa in guter Gesellschaft?!? ;-)

Antwort von Jessi1992 am 08.02.2017, 17:29 Uhr

Viel Glück auch wenn ich nicht in deinem alter bin;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich etwa in guter Gesellschaft?!? ;-)

Antwort von Sternschnuppe2014 am 08.02.2017, 17:49 Uhr

Huhu
Ich hab bisher in keinem Monatsforum geschrieben nur im bitte noch ein Baby - Bis ich mich vor ein paar Wochen etwas zurück gezogen hab ... Ich werde in ein paar Monaten 40 und auch ich hoffe schon seit einiger Zeit auf ein weiteres Baby. Noch habe ich eine kleine Chance auf den oktoberbus - wobei ich nicht wirklich mehr damit rechne da die Vorboten der mens schon im Abmarsch sind ... Daher versuche ich im Novemberbus mein Glück

Hormonwerte wurden bei mir gerade gecheckt und sind bestens - nächste Woche kommt mein Mann an die Reihe ... Dann sehen wir weiter ...

Drücke und 'älteren' Semestern ganz fest die Daumen dass es mit dem Ticket diesen Monat klappt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich etwa in guter Gesellschaft?!? ;-)

Antwort von Dutschess am 08.02.2017, 17:51 Uhr

Ja von mir auch, wobei ich auch erst 27 bin meine Mutter hat mit 37 und 39 meine Schwestern bekommen von daher glaube ich an alle Ü 35 auf jeden Fall ganz Fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich etwa in guter Gesellschaft?!? ;-)

Antwort von Arwen81 am 08.02.2017, 17:51 Uhr

Na dann werde ich mich mal outen ich finde es echt super, dass einige hier sogar noch älter sind als ich. . Dabei dachte ich immer, das ich mit meinen 35 doch schon recht "alt " bin für ein weiteres Kind ich hab ja schon zwei große Kinder, 14 und fast 9 Jahre alt. Mit meinem neuen Partner wird es jetzt zeit für ein letztes gemeinsames Kind. .

Was mich noch interessiert, wäre es denn für euch anderen das erste Kind oder habt ihr auch schon große Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich etwa in guter Gesellschaft?!? ;-)

Antwort von Caro-2016 am 08.02.2017, 17:59 Uhr

Huhuuuuu hier auch "alt". Ich hoffe so sehr auf noch ein Baby !!!
U fühle mich eigentlich überhaupt nicht zu alt dafür u hoffender Körper spült mit!
Euch drücke ich allen auch feste die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich etwa in guter Gesellschaft?!? ;-)

Antwort von Dartengel am 08.02.2017, 18:53 Uhr

Hallo.
Bin 36 und werde Mitte des Jahres 37.
Wünsche mir noch ein zweites Kind. Habe meine Tochter im Juni 2014 zur Welt gebracht. Wünsche allen hier hoffentlich bald positive Test's.
LG Dartengel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich etwa in guter Gesellschaft?!? ;-)

Antwort von Sabrina-kathy am 08.02.2017, 19:57 Uhr

Ich bin mit meinen bald 29 noch U30 aber auch dir werden feste die daumen gedrückt. Auf das wir alle ein ticket für den november bus ziehen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich etwa in guter Gesellschaft?!? ;-)

Antwort von SandraM1978 am 08.02.2017, 20:09 Uhr

Ich bin auch alt - werde Mitte des Jahres 39 ......

Wir basteln am zweiten. Unser Sohn wird nächste Woche drei Jahre alt. Ich mal mir auch schon Gedanken was das Alter angeht. Da hab ich damals nicht mal ansatzweise drüber nachgedacht! Ich drück uns allen die Daumen, egal ob "jung" oder "alt"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich etwa in guter Gesellschaft?!? ;-)

Antwort von Pennsy am 08.02.2017, 21:14 Uhr

Hallo Susi,

hab schon oft im letzte Jahr etwas von dir gelesen.
Ich bin gerade 41 Jahre alt geworden, werde aber trotzdem immer sehr schnell (im 1. oder spätestens im 2. ÜZ) schwanger, bleibe es aber leider nicht

Liebe Grüße
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich etwa in guter Gesellschaft?!? ;-)

Antwort von Linna am 08.02.2017, 23:06 Uhr

Hallo Susi,
wir beide sind hier wahrscheinlich die Ältesten, die die Hoffnung auf ein weiteres Baby noch nicht aufgegeben haben. Ich werde diesen Monat auch noch 45.
Komisch....eigentlich gucke ich auch nicht in die Monatsforen (außer ab und zu ins Mai 17-Forum, weil ich da mal hingehört habe). Warum ich jetzt in den November geschaut habe, weiß ich eigentlich auch nicht. Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen.
Nächste Woche habe ich NMT und davor noch einen FA Termin. Mal sehen wie sich mein TSH Wert durch die L-Tyroxin Einnahme verändert hat. Ich möchte auch alle sonstigen für den Kinderwunsch relevanten Hormonwerte prüfen lassen.
Dir drücke ich für morgen die Daumen, dass alles so ist, wie es sein soll und Du bald anfangen kannst zu hibbeln.
LG, Linna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich etwa in guter Gesellschaft?!? ;-)

Antwort von Naddel007 am 09.02.2017, 0:53 Uhr

Huhu, ich werde am 17ten 40..mein Sohn wird im Juli 18 Jahre..und da ich einen neuen Partner habe der noch kein Kind hat versuchen wir es jetzt nochmals. Ich war allerdings bis Dezember schwanger und habe es am 20.12 in der elften Woche verloren...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin zurück vom FA...

Antwort von Susi1971 am 09.02.2017, 10:13 Uhr

hey, erst mal vielen Dank für die vielen netten Antworten!
Besonders gefreut hat mich auch, dass keiner mir geraten hat wegen meines Alters den Kiwu abzuhaken.
Ich hadere ja auch mit meinem Alter in Bezug auf den Kiwu aber das Leben verläuft nun mal nicht immer genau so, wie man sich das vorstellt und man muss das Beste draus machen.

Aaaaalso, nun aber zur aktuellen Lage...:
Ich hatte ja diesen Zyklus Clomi genommen.... und war heute morgen bei meiner FA zur US Kontrolle. Ich habe insgesamt 4 -5 Follikel (Eins ist wohl eher eine Zyste als ein Eibläschen). Nun müssen wir entscheiden was wir tun. Zyklus nutzen, weil in meinem Alter (45) ie meisten Eizellen eh nicht befruchtungsfähig sind oder lieber nicht, weil auch theoretisch alle 4-5 befruchtet werden könnten.
Wie würdet ihr entscheiden?
Bin sehr gespannt was ihr so meint.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich etwa in guter Gesellschaft?!? ;-)

Antwort von WildRose79 am 09.02.2017, 10:48 Uhr

Gehöre auch zum älteren Semester mit 38 Ich hoffe auch noch auf ein Wunder.Leider hatte ich letztes Jahr 2 FG und jetzt im Januar schon wieder Ich glaub mein FA glaubt nicht mehr an eine gut ausgehende SS,da er bei der letzten FG meinte,ich soll mich freuen das ich 1 Sohn habe. Schwanger werden klappt ja,aber in der rechnerisch 9. Woche verliere ich jedesmal das Baby.Im Januar hab ich echt gedacht,daß diesmal alles gut geht,weil man den Herzschlag schon gesehen hat.Auch als die Blutungen angefangen haben,war noch Herzschlag sichtbar,aber 2 Tage später war es vorbei.Noch geben wir die Hoffnung nicht auf. Ich drücke allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich etwa in guter Gesellschaft?!? ;-)

Antwort von Sportmama am 09.02.2017, 11:56 Uhr

Ich bin 34

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich etwa in guter Gesellschaft?!? ;-)

Antwort von Kamon78 am 09.02.2017, 12:55 Uhr

Hallo an alle,
Ich werde im Sommer auch 39 und gehöre zu den älteren unter uns. Aber ehrlich gesagt, so alt fühle ich mich gar nicht. Ihr doch sicherlich auch nicht.
Ich habe auch schon einen großen Sohn von fast 15 Jahren. Und unseren kleinen Sonnenschein der im April ein Jahr alt wird. Wir sind der Meinung das es schön wäre gleich noch ein Geschwisterchen zu bekommen. Aufgrund des Alters wollte ich deshalb nicht nicht länger warten mit basteln. Ich hoffe das es diesmal schneller geht. Bei meinem Zwerg haben wir fast zwei Jahre gebastelt und zwischendurch war leider eine FG.
Ich hoffe ganz sehr das es diesmal schneller und ohne Probleme klappt SS zu werden.
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich etwa in guter Gesellschaft?!? ;-)

Antwort von Hannah79 am 09.02.2017, 14:23 Uhr

Hallo Susi,

definitiv Zyklus nutzen!! So würde ich es jedenfalls machen an deiner Stelle. Die Chance, dass es Mehrlinge werden halte ich für nicht so hoch wie in jüngeren Jahren, eben weil die Eizellen oft nicht mehr so gut sind. Das Risiko ginge ich ein... Und selbst wenn zunächst mehrere befruchtet werden gehen dann in den ersten 12 Wochen auch sehr oft noch mal welche ab. Von daher, ich würde den Zyklus nutzen. Wenn nicht jetzt alle Chancen irgendwie abgrasen, wann dann......?

Und ja, du hast recht, das Leben kommt leider oft anders als geplant. Ich wollte immer mit 25 Jahren mein erstes Kind und mit 30 Ehering, Haus, Kinder, Hund haben. Nun kam alles komplett anders, aber immerhin habe ich mit 37 auf alternativen Wegen zumindest meine zweijährige Tochter und bin darüber unendlich dankbar!!!!! Nun hoffen wir auf ein weiteres Wunder, auch wenn der Altersabstand dann schon etwas größer wird als erwünscht und es sich alles schon wieder sehr schwierig gestaltet mit erneuter FG und so weiter. Aber die Hoffnung bzw. die Sehnsicht stirbt zuletzt, das wird noch!

Liebe Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und wie...

Antwort von Momami am 09.02.2017, 15:41 Uhr

Ich finde es wunderbar, dass so viele 70er Jahrgang-Frauen hier treffen! Ich bin im Herbst 74 geboren und habe ja drei Söhne.
Das vierte Wunschkind lässt auf sich warten.
Wenn das die Mens war, die sich vor ca. 1 Stunde angekündigt hat, dann wäre ich heute (endlich) im neuen Zyklus angelangt... Nach langen 33 Tagen und einer unfassbar langen und seltsamen zweiten Zyklushälfte mit Progestan. Gestern nicht mehr genommen, heute früh ist meine Temperatur nochmals ordentlich angestiegen - und heute Nachmittag kommt die Mens...???!!!

Wie dem auch sei, man muss ja nicht alles verstehen - aber gut, dass sie jetzt endlich durchgekommen ist. Am kommenden Mittwoch habe ich einen ersten Termin in der Kinderwunschpraxis (die ja ab 40 nicht mehr von der Kasse gezahlt wird... Hurraaa)
Herzlichst - echt schön, dass Ihr alle da seid
Momami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für eine nette Busgesellschaft hier!

Antwort von Susi1971 am 10.02.2017, 8:37 Uhr

hier würde ich echt gern bleiben! :-)
Aber wir überlegen noch hin und her und ich hatte heute Nacht tierische Kopfschmerzen und wenn ich mir zu einer Kopfschmerznacht noch Zwillis oder mehr vorstelle... oh weih...
Naja und wenn es schiefgehen würde und ich wieder eine ELSS hätte wäre das auch so richtig doof. Womöglich sogar in beiden EL.. und wenn dann beide EL raus müssten wäre das Projekt Geschwisterchen komplett vorbei...Oh schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.