November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monochris am 10.02.2014, 5:19 Uhr

bin ich die einzige Spät-zu-Bett-Bringerin?

Juhu,

ich lese so oft, dass ihr eure Mäuse schon um 18/19 Uhr ins Bett bringt...

Da Maya mein erstes Kind ist, hab ich sie anfangs ins Schlafzimmer mitgenommen, wenn ich ins Bett wollte - wollte sie nicht allein liegen lassen, sondern bei mir haben. So hat sich bei uns 23 Uhr herauskristallisiert. Langsam arbeiten wir uns vor - insbesondere, wenn der Tag schlafarm war, schläft sie ggf. schon ab 21 Uhr und dann alleine bis ich rübergeh. Vorteil war immer, dass sie dann auch nicht ewig früh aufsteht (meist um 9 Uhr) und nach zwei Stunden ihren Vormittagsschlaf macht (immerhin 2h) und ich mich ganz entspannt duschen und fertig machen kann.

Gibt es noch jemanden, der sein sein Kind "spät" ins Bett bringt?

 
17 Antworten:

Re: bin ich die einzige Spät-zu-Bett-Bringerin?

Antwort von Julia_ am 10.02.2014, 5:50 Uhr

Ja hier! Luna bekommt meist so zwischen 20-21uhr die letzte Flasche und zwischen 22-23uhr schläft sie dann tief und fest von alleine auf der Couch ein und wenn wir ins Bett gehen nehm ich sie erst mit ins Schlafzimmer.
Mag's auch nicht wenn mein Baby alleine im dunklen Raum ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige Spät-zu-Bett-Bringerin?

Antwort von Lillallu am 10.02.2014, 6:54 Uhr

Meiner schläft auch meist zwieschen 21 u 22 uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige Spät-zu-Bett-Bringerin?

Antwort von Eseli82 am 10.02.2014, 7:36 Uhr

Wir nehmen Lotta auch erst mit, wenn wir ins Bett gehen. Sie schläft auch nach wie vor bei uns im Ehebett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige Spät-zu-Bett-Bringerin?

Antwort von enanita am 10.02.2014, 8:15 Uhr

Maus geht eigentlich auch erst mit uns gegen 22 Uhr ins Bett, alleine schläft sie sowieso nicht gut ein. Und da wir zu faul sind, alle 5 Minuten zu ihr gehen zu müssen, ist es so für uns alle entspannter. Dafür schläft sie dann mit einmal stillen zwischendrin bis 9-10 Uhr. Das entspricht sehr gut meinem Rhythmus. Außerdem war sie im Bauch schon so: morgens lange ausschlafen, dafür abends noch schwer aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige Spät-zu-Bett-Bringerin?

Antwort von Neutrina am 10.02.2014, 8:35 Uhr

Da zwischen 22 und 23 das letzte Stillen liegt, lohnt es sich sowieso nicht eher ins Bett zu gehen. Und da alles in einem Raum (Bis auf Küche und Bad) ist, gehn wir alle mit dem Gute-Nacht-Stillen ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige Spät-zu-Bett-Bringerin?

Antwort von Rose85 am 10.02.2014, 8:52 Uhr

vor 23 schläft meiner selten ein und wenn dann wacht er meist nach einer halben stunde auf und ist für die nächsten 2 stunden hellwach

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige Spät-zu-Bett-Bringerin?

Antwort von Nele24 am 10.02.2014, 8:58 Uhr

Also wir müssen gegen 18.30 Uhr beginnen, da Maja dann durch ist.
Wenn wir sie dann nicht in das Bett bringen würden, käme sie nicht zur Ruhe.
Ich glaube, sie kann den Fernseher auch nicht ab. Sie braucht dann ruhe!
So gegen 4/5 wird sie wach, bekommt ne Flasche und schläft noch einmal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat jmd tipps?

Antwort von tschichen am 10.02.2014, 9:01 Uhr

die maus geht auch mit mir ins bett. das war für mich auch ok, aber seit einer woche will sie nicht vor mitternacht richtig zur ruhe kommen. ich würde gerne 22uhr ins bett mit ihr gehen, aber dann weint sie und trinkt kurz usw. eine mischung aus schub und cluster feeding. mich belastet das ziemlich, denn 6 uhr muss ich wieder aufstehen, da da der große wach wird. habt ihr tipps, wie ich sie zeitiger müde bekomme? soll ich versuchen, sie mittags und nachmittags immmer mal wach zu halten? aber soooo lange hält sie eben auch noch nicht durch. also es ist hier wirkl zieml entspannt außer in der zeit von 20-00 uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige Spät-zu-Bett-Bringerin?

Antwort von Seehas am 10.02.2014, 9:42 Uhr

Felix geht auch erst mit uns ins Bett (22 - 23 Uhr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige Spät-zu-Bett-Bringerin?

Antwort von nyla am 10.02.2014, 9:49 Uhr

Hier, wir gehen auch alle zusammen ins Bett. Und das klappt super, ohne stress! Meist so gegen 22 / 23 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige Spät-zu-Bett-Bringerin?

Antwort von Nicole_Meyer am 10.02.2014, 9:52 Uhr

Unserer war auch immer so. Das ändert sich wahrscheinlich im Laufe der nächsten Monate. Inzwischen ist er gegen 20 Uhr müde und geht sozusagen schon mal vor ins Bett :) Nächstes Stillen dann wenn wir ins Bett gehen (23 Uhr).

Geh nach Gefühl vor

Grüße aus dem Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige Spät-zu-Bett-Bringerin?

Antwort von faenny am 10.02.2014, 11:37 Uhr

genau so war es bei uns bis jetzt auch, und hat auch immer ohne stress geklappt, seit ner woche werden die abende aber irgendwie anders und komisch - er ist nicht mehr so zufrieden wie bisher (mal wach mal schlafend), sondern heult viel, werd jetzt wahscheinlich doch mal versuchen ihnfrüher ins bett zu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige Spät-zu-Bett-Bringerin?

Antwort von Pabelu am 10.02.2014, 12:07 Uhr

Irgendwann wirst du merken wenn sie abends früher ihre Ruhe möchte.
Das kommt nach und nach.
Jetzt erleben sie tagsüber ja noch nicht so viel machen noch viele kleine Schläfchen.
Wenn sich das ändert wird sie auch abends eher müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tschichen

Antwort von Mareikemarco am 10.02.2014, 12:42 Uhr

Wir hatten ganz lange das gleiche Problem.
Versuche mal alles etwas früher zu gestalten,
seitdem ist es Abends echt perfekt.
Er schläft zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr ein.
Meiner hat wahrscheinlich soviel geschrien,
weil er einfach übermüdet war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige Spät-zu-Bett-Bringerin?

Antwort von Muffin08 am 10.02.2014, 12:47 Uhr

Ja, ich bringe den Kleinen auch so gegen 21Uhr ins Bett...früher hab ich schon probiert dann ist er aber um 5Uhr hellwach..nachdem er eingeschlafen ist gucke ich noch ein bisschen Fernsehen und gehe dann auch schlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tschichen

Antwort von tschichen am 10.02.2014, 13:17 Uhr

ich habe es auch schon 21 uhr versucht - leider ohne erfolg. aber ich versuche heute mal, sie tagsüber etwas mehr wachzuhalten und zu bespielen =) und dann am besten gleichzeitig mit dem großen bruder ins bett zu bringen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige Spät-zu-Bett-Bringerin?

Antwort von Ingata am 10.02.2014, 13:40 Uhr

Nee, wir sind auch welche von der späten Fraktion.
Unserer verlangt zwischen 18-19.30Uhr sein erstes Abendessen, wird danach in den Schlafstrampler gesteckt und dusselt mit auf dem Sofa. Ins Bett bringen um die Zeit haben wir schon versucht und nach 2 Abenden mit Gebrülle vom Terror-Zwerg ganz schnell wieder gelassen.
Zwischen 22-23.30Uhr bekommt Emilian ne frische Pempi und noch mal Milch und dann gehen wir zusammen ins Bett. Er schläft dann aber auch schön 6-8Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

Hallo zusammen, ich bin eigentlich eine stille Leserin aber heute Abend ist etwas passiert, das mir große Sorgen bereitet, weshalb ich es unbedingt teilen muss. Unser Babyphon ist ausgefallen, wahrscheinlich war der Empfang weg. Als wir das nach ca. 1,5h bemerkt haben, bin ich ...

von herzbert 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bett tiefer stellen

Guten Morgen Ich fragte mich gestern Abend, ob es einen richtigen Zeitpunkt gibt, wann man das Babybett tiefer stellen sollte... Zur Zeit sitzt mein Baby kurz, lässt sich dann aber wieder nieder. In Bauchlage übt er den ...

von princemam1 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Nur Papa kann die Kleine in ihr eigenes Bett zum Schlafen bringen

Hallo ihr Lieben. Es war schon das zweite Mal so, dass Nina in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer nach 15 Minuten einschläft und auch fast durchschläft. Allerdings beide Male hat der Papa die Kleine ins Bett gebracht. Immer wenn ich da bin, klappt das nicht. Ich hatte ...

von JasminZimtstern 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Rum Kugeln im größeren Bett

Hey Zusammen, nochmal ich. Wir haben Tino gestern das größere Bett aufgebaut. Er darf immer noch in unserem Zimmer schlafen. Das vorherige Bett war 50 x 100. War immer am Fußende wie das jetzige auch (70 x 140). Ich hab sonst immer ein Nestchen drin gehabt. Hier hätte er ...

von Lolly88 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe und verkürzter Cervix - noch jemand hier?

Hallo zusammen, ich würde mich über eure Erfahrungen freuen - hat hier noch jemand Bettruhe verordnet bekommen? Bin gerade in die 33 SSW gekommen, war beim Routinetermin beim Arzt und wurde völlig überrascht: Die Cervixlänge liegt bei ...

von didwe, 33. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Nestchen, Bettschlange & Co

Ich bin etwas unsicher. Habe eine beistellbett. Mit Einer Liegefläche von 90x55. Da hab ich ein Nestchen drum rum. Die Bettschlange fand ich zu groß für das Bett. Ne Kollegin hat mir nun Bild geschickt ihrem Nachwuchs mit Babynest/Kuschelnest/Cocon was sie gerne für Couch oder ...

von Lolly88, 31. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Übelkeit im Bett

Wer hat noch mit Übelkeit zu kämpfen? Was macht ihr dagegen? Hab noch nie davon gehört das einem an Ende der Schwangerschaft schlecht wird:( Bei mir oft so schlimm das ich mich übergeben muss und dann nicht mehr schlafen kann. LG Bin heute ...

von Jana 0691, 37. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Idee Bett

Hallo, ich hätte gern Ideen bezüglich Bett. Habe den Eindruck das Gitterbett(70x140) ist ihm zu klein. Habt ihr Idden, wie man das mit den 200x140 cm Betten gestalten kann, hinsichtlich Rausfallschutz? Denn die gewöhnlichen Rausfallgitter sind nicht sehr hoch, sodass er ja ...

von Katinka02 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Eigenes Bett

Huhu Ich hab mal echt eine doofe Frage. Seit der Kleine auf der Welt ist schläft er bei mir im Bett. Seit einiger Zeit schlafen wir auf Matrazen auf dem Boden, damit er nicht aus dem Bett fallen kann und mein Mann von der Couch wieder ins Bett ziehen konnte

von Yvi2020 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby im Bett

Wie macht ihr das, wenn das Baby da ist? Bzw an die Mamas, die schon Kinder haben, wie habt ihr das gemacht? Viele sagen ja, dass das Baby bei den Eltern im Bett schläft bzw im Zimmer. Hab das die ersten Wochen auch vor, aber dennoch nicht zu lange. Nicht, dass ich mein Baby ...

von BaldMama, 23. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.