Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini.91, 19. SSW am 29.07.2021, 17:14 Uhr

Bin ich die Einzige...

... die noch GARNICHTS für das Baby gekauft hat?

Ich fühl mich schon schlecht wenn ich hier lese was wo viele alle schon besorgt haben. Wir stecken mitten im Umzugsstress, Möbel kaufen, aufbauen usw...
Und ich wollte das erste „Stück“ nicht mal kurz schnell nebenbei kaufen, für mich ist der Moment bisschen heilig

Zudem weiß ich immernoch nicht ob es ein Mädchen oder Junge wird und danach will ich mich richtig austoben

 
11 Antworten:

Re: Bin ich die Einzige...

Antwort von Nini.91 am 29.07.2021, 17:17 Uhr

Oder bin ich die Einzige die das Geschlecht immernoch nicht weiß ?

Bin so ungeduldig bzw. Lese hier ständig outings und dann erst Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige...

Antwort von Ani1412, 22. SSW am 29.07.2021, 17:19 Uhr

Wir wissen was es wird, auch schon seit der 18. Ssw aber ich habe auch noch nichts gekauft, der richtige Moment war irgendwie noch nicht da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige...

Antwort von PrettyInPink, 22. SSW am 29.07.2021, 18:29 Uhr

Ich habe auch noch fast nichts nur den kinderwagen weil das einfach ein schnapper war und die babyschale fürs Auto
Aber die habe ich nur fürs gute Gefühl gekauft weil so viele in meinem Umfeld gerade auch schwanger sind und schon alles haben.
Wir sind auch noch im Umbau und uns fehlt einfach der Platz für irgendwas unterzustellen außerdem bekomme ich ganz viele Sachen von einer Freundin ihr kleiner ist jetzt 9 Monate alt das ist für mich gerade mega praktisch.
Sie macht mir nämlich natürlich einen super Preis ich übernehme nämlich ganz schön viel von ihr.
Eine Federwiege, Nestchen, Gestell für die Babywanne, Heizstrahler für den Wickeltisch und jede Menge Kleidung.
Wir erzählen ihrem kleinen immer das er bald einen kleinen Freund bekommt
Er versteht das zwar natürlich noch nicht aber ist ja egal
Ich bin jetzt auch erst seit dem organscreening gestern sicher das es ein Junge wird auch wenn es bei meinem letzten Termin in der 19. SSW auch schon hieß das es ein Junge wird aber da haben wir nur die Ansätze von Hoden gesehen und ich brauchte irgendwie noch eine zweite Meinung um sicher zu sein
Nachdem ich gestern die ganze Pracht in 3D sehen durfte kann ich mich endlich zu 100% auf einen Jungen einstellen
Ich drück die Daumen für ein baldiges Outing ich kann das gut verstehen das du sehnlichst darauf wartest.
Ich bin von Natur aus total ungeduldig und konnte es auch kaum erwarten es zu erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige...

Antwort von Tomoe86, 22. SSW am 29.07.2021, 18:50 Uhr

Ich habe vor 1 Woche zum ersten Mal 2 Kleidungsstücke gekauft. Da hatten wir die Tendenz zum Mädchen, fix ist nicht. Ich häng mal n Bild dazu an

Rundherum kaufen alle schon fleißig ein, hab aber gar keinen Platz für Unmengen Zeug

Ich werd dann Mitte August richtig damit anfangen, ist auch noch früh genug

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige...

Antwort von MamaMäuschen, 21. SSW am 29.07.2021, 20:49 Uhr

Mach dir nicht zuviel Gedanken, du bestimmst dein eigenes Tempo.
Auch ich habe noch nichts groß eingekauft. Wir werden eh nur eine Wickelkomode kaufen, Babybeistellbettchen und auch ein größeres Bett bekommen wir von der Familie bzw Freunden gebraucht. Der Kinderwagen wird evtl noch ne größere Anschaffung, wir müssen uns dahingehend noch beraten lassen. Evtl nehmen wir den auch gebraucht von Freunden. Da wir nicht viel Platz haben, wird es erstmal kein Kinderzimmer geben. Wir müssen uns dann was größeres suchen, das wollen wir im nächsten Jahr angehen. Alles weitere an Klamotten etc werde ich auch erst August/September/Oktober besorgen. Alles schön der Reihe nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige...

Antwort von Cookie94, 19. SSW am 29.07.2021, 21:54 Uhr

Weiß bisher auch nicht was es wird, hat sich bisher noch nicht ergeben
Außer einem stillkissen (und das ist eher für mich) habe ich noch nichts gekauft, einerseits möchte ich abwarten bis wir unser Outing haben anderseits bin ich dank meiner Mutter etwas abergläubisch, eine Bekannte hatte leider vor kurzem eine Totgeburt und jetzt möchte ich doch lieber noch etwas abwarten da mich meine Gedanken da etwas verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige...

Antwort von Bicu, 19. SSW am 29.07.2021, 22:41 Uhr

Hey,
Nein aufkeinenfall bist du die einziege, habe auch noch nichts gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige...

Antwort von LeLuFe21, 22. SSW am 29.07.2021, 23:07 Uhr

Wir haben jetzt ein ziemlich sicheres Outing.
Anfangs hieß es ja Buben und jetzt Mädels, denke, daran ändert sich nichts mehr.
Gekauft haben wir bisher 1 Spieluhr. Die nutze ich um sie Abends schon mal auf den Bauch zu legen.
Alles weitere, da wollen wir in den nächsten Wochen starten.
Meine Angst ist, dass die Beiden viel zu früh kommen. Meine ersten Zwillinge (Pärchen) kamen schon in der 29.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige...

Antwort von Bicu am 29.07.2021, 23:28 Uhr

Ach du hast schon Zwillinge und das sind die zweiten ?
Das ist ja schön
Versuche positiv zu denken hoffentlich kommen sie nicht zu früh, schone dich viel damit sie sich es schön gemütlich machen und nicht raus wollen.
Bin auch schon gespannt ob meine früher kommen oder sich Zeit lassen, hoffe nicht zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige...

Antwort von Nini.91, 19. SSW am 30.07.2021, 0:55 Uhr

Dankee für eure beruhigende Worte bzw Antworten, da fühl ich mich schon bisschen besser.

Evtl. hol ich die nächsten Tage, wenn ich endlich wenigstens ein bisschen Ruhe oder Zeit gibst, ich auch ohne das Geschlecht zu wissen vll. ein neutralen Body oder eine Spieluhr

Liebe Grüße an alle und Dankeee für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige...

Antwort von Zulema, 19. SSW am 30.07.2021, 7:27 Uhr

Ich habe auch noch nichts gekauft. Habe bei meinem Sohn auch lange gewartet. Bestimmt so bis zur 34. ssw und dann kam der Corona lockdown ( der erste) aber DM hat tolle Sachen und den Rest habe ich bestellt oder erkreiselt. Man braucht ohnehin nicht viel
Bei meiner Tochter ( erste Schwangerschaft) habe ich das erste Teil gekauft nachdem ich erfahren hatte, dass es ein Mädchen wird. Diesmal wird es wahrscheinlich auch ein Mädchen aber sicher weiß ich es auch nicht. Aber ich habe auch eigentlich alles noch von meinem Sohn, wobei wenn es ein Mädchen wird, hole dann im September noch 2-3 mädelsteilchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.