Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück2012, 23. SSW am 20.09.2011, 13:36 Uhr

Bin ich den so über eilig???

Hey ihr Lieben,

Hatte gerade Besuch und durfte mir mal wieder anhören:

Der Maxi Cosi ist in der küche gestanden, da er letzte woche mit der post kam! "Was ihr habt schon den Maxi cosi sei aber früh dran, weißt du wenn noch was passiert mit dem baby und du hast schon alles dann ist es nur noch schlimmer!!!"

HALLO gehts noch ????Ich war diejenige die am anfang der SS sehr große angt hatte und mich alle immer runtergeholt haben von wegen wird alles gut und passiert schon nix... und jetzt bin ich schon so weit hab bis jetzt eine super ss ohne Probleme und jetzt machen mir die anderen angst was soll denn dass ??? Könnte gerade echt ausflippen...!!!

 
17 Antworten:

Re: Bin ich den so über eilig???

Antwort von Mandy301988, 26. SSW am 20.09.2011, 13:42 Uhr

Boah das ist aber gemein man will ja nicht hoffen das noch irgendwas passiert ob die leute mal bisschen denken könnten bevor sie los seiern...ist ja schon wieder sinnlos...

Mach dir kein Kopf es wird alles gut werden und wenn du hundert Maxi Cosi in der Küche stehn hast immerhin bist du jetzt 23.ssw und das Baby wäre schon überlebensfähig....

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich den so über eilig???

Antwort von bibi24, 24. SSW am 20.09.2011, 13:50 Uhr

Oh mann, wie rücksichtlos von denen.
Laß dich nicht entmutigen, so dumme Sprüche werden immer wieder mal kommen. Einfach auf Durchzug schalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich den so über eilig???

Antwort von Glück2012, 23. SSW am 20.09.2011, 13:57 Uhr

Ja das denke ich grundsätzlich auch, wenn ich nicht immer so an meinem Glück zweifeln würde! Kennt ihr dass? Ich denk das unser Baby so ein Geschenk ist und habe solche angst es könnte mir jm mein Glück nehmen weiß nicht wie ichs erklären soll.....
Bin zur zeit der glücklichste mensch ( geht euch bestimmt auch so) und es wäre der Horror für mich wenn etwas schlimmes passieren würde..

Bin aber sehr zuversichtlich und wenn dann immer wieder so sprüch kommen zieht es mir grad den boden unter den füßen weg !!
Könnt grad echt heulen, blöd ich weiß !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich den so über eilig???

Antwort von insaaf, 24. SSW am 20.09.2011, 13:59 Uhr

Das ist echt gemein. Ich habe auch schon fast alles für das Baby, Kinderwagen, Möbel, Klamotten, Maxi cosi... Ich habe auch Leute im Bekanntenkreis, denen ich
solche Sprüche zutraue. Deshalb hab ich ALLES im Kinderzimmer eingeschlossen. Da kommt niemand rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich den so über eilig???

Antwort von iris220978 am 20.09.2011, 14:01 Uhr

HA !!
Mir gehts genauso !!

Ich hab letztens meiner Freundin erzählt das wir so langsam mal paar Sachen kaufen wollen und das KiZi ausmessen wollen damit wir mal Möbel kaufen können und und und ...

Sie :" Was ?? So früh !?? Da kann aber schon noch einiges schief laufen das weißt du ja !??"

Wie bitte ??? Was soll das denn ??

Anstatt sich die Leut mit einem freuen müssen Sie solche Dinger raus hauen und wir haben dann wieder alle möglichen blöden Dinge im Kopf !!

Also ich sag mal eins

Los gehts !!! Wann immer wir sagen das es so weit ist !!
Wenn ich meine ich muss JETZT Sachen kaufen dann mach ich das und keiner hat was zu melden ...


Mach dir keinen Kopf !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich den so über eilig???

Antwort von JackyHH, 26. SSW am 20.09.2011, 14:03 Uhr

sie haben zwar recht passieren kann halt immer was... aber ner schwangeren sollte man das trotzdem net an den kopf knallen, vielleicht aber ist das auch anders gemeint als es rüber kam... wenn man selbst zB schon was schlimmes erlebt hat, ich hab mein baby auch in der 22. woche verloren und war wirklich froh das ich noch nichts hier hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich den so über eilig???

Antwort von ards77, 25. SSW am 20.09.2011, 14:09 Uhr

Ich wollt eigentlich noch vier Wochen warten, das ich zwei Monate vorher alles hab... Dann gabs mal guenstig ein Kinderbett, die Omas haben suesse Strampler gesehen usw. Letztes WE hab ich mich dann breitschlagen lassen, wegen Kinderwagen zu schauen, wegen den langen Lieferzeiten und so. Jetzt steht der daheim und die Babyschale daneben ;-) Ziemlich viel hatte ich auch schon von meiner Schwester bekommen und jetzt hab ich fast alles zusammen, ohne das ichs wollte oder viel dafuer getan hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich den so über eilig???

Antwort von babyfelix, 24. SSW am 20.09.2011, 14:19 Uhr

Ach, wie man´s macht, macht mans ja doch verkehrt ;-)
Die lieben Leute haben immer was zu meckern. Entweder ist man "früh dran" oder "solte sich mal langsam kümmern".
Ist doch jedem sein eigenes Ding.
Ich hab schon fast alles vollständig, weil ich es machen wollte, bevor sich im Oktober unsere Finanzlage verändert- da bin ich entspannteter.
Aber solche Sprüche wie "Was, wenn noch was passiert?" find ich echt unterirdisch.
Du sagst ja auch nicht zu denen: "Willst du echt schon ein Weihnachtsgeschenk für deinen Mann kaufen? Was, wenn der noch stirbt?"
Hasse solche Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich den so über eilig???

Antwort von Glück2012, 23. SSW am 20.09.2011, 14:26 Uhr

Dass ist es ja, haben eben erst letzte woche den Maxi cosi und den KIWA bestellt da der 8 wochen lieferzeit hat, haben dass großzügiger weiße alles von meinen eltern bekommen und hat echt ne menge holz gekostet wollte deshalb es jetzt erledigen dass sie nicht alles auf einmal bezahlen müssen, habs gut gemeint wenn sie schon so spendabel sind! Sonst habe ich noch nix außer ein erteigertes Babyphon und ein paar kleider aber nur wenig!!!

Wollte jetzt dann erst los da bei uns di Baby flohmärkte beginnen und ich da gerne einiges kaufen möcht! Denke halt wenn ich alles die letzen zwei monate kauf ist das ganz schön viel geld aufs mal ! und passieren kann ja auch während der geburt was also wäre es immer zu früh was zu kaufen! Nach der geburt sagt ja auch keiner kauf lieber nix falls es am plötzl. Kindstod stirbt!!! also bitte man freut sich schlißlich doch auch einkaufen u gehen und die zeit zu genießen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich den so über eilig???

Antwort von Urmelchen2012, 22. SSW am 20.09.2011, 14:49 Uhr

Früh!????? Ich hab bereits sämtliche Baby-Kleidung KOMPLETT.
Ich bin lieber gut organisiert. Lass dir von den blöden Dummschwätzern nichts erzählen. In meinen Fällen sind es immer Frauen die so n Mist daher reden und meiner Meinung nach -einfach nur neidisch. Freu dich auf dein Baby und lass sie einfach reden.. Liebe grüße Pia*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich den so über eilig???

Antwort von Beverley, 23. SSW am 20.09.2011, 15:30 Uhr

Ich hab auch schon alles. Also mach dir kein kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich den so über eilig???

Antwort von Carina88, 25. SSW am 20.09.2011, 15:49 Uhr

wir haben im Juli schon den Kinderwagen und MaxiCosi bestellt und seit Ende August stehen die Sachen zu Hause.
Lass dich da nicht irritieren - Vorfreude ist die schönste Freude und wenn die ersten 12 Wochen mal rum sind, kann man doch schon anfangen Dinge kaufen. Wer weiß wie es einem gegen Ende der Schwangerschaft geht, da ist es doch schöner wenn man die Sachen kauft wenn man Lust dazu hat!!!
Wir haben schon seit 2 Wochen das komplette Kinderzimmer fertig, inkl Klamotten und es ist einfach schön in das Zimmer zu gehen und zu träumen *schmacht*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich den so über eilig???

Antwort von SteelyAngel, 22. SSW am 20.09.2011, 17:25 Uhr

Lass dich bloss nicht verrückt machen von solchen Leute!

Dieses Wortspiel, WAS WÄRE WENN... danach kann man einfach nicht gehen, egal in welchen Sachen, ob bei Schwangerschaft, nach der Geburt, ja selbst in Beziehungssachen... Alle wollen Klug daher reden und wären am Ende in deiner Situation auch nicht anders sondern würden auch schon shoppen!!!

Übrigens, auch wir haben schon so gut wie alles zusammen und da stehen. Ich bekomm auch ab und an von der Familie gesagt das es doch etwas Zeitig ist, ich lass sie reden oder Begründe es auch damit das schliesslich noch Weihnachten kommt und ich nicht alles aufeinmal bezahlen kann. So hab ich bis November lieber alles fertig und kann Weihnachten in Ruhe geniessen :)

Wir üben eben schonmal (auch wenn er NOCH leer ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich den so über eilig???

Antwort von aabbcc, 22. SSW am 20.09.2011, 18:03 Uhr

jip ich sehe das auch so! also, ich habe zwar noch nicht so viel, aber renoviert haben wir schonmal und den maxi cosi habe ich auch schon
uuuuund....kleiderschrank voll!!!!!
ich möchte ebenfalls alles vor weihnachten fertig haben und dann weihnachten und die feiertage genießen...ohne andauernt denken zu müssen, das ich nocvh dies und jenes besorgen muss ...und außerdem ist ja auch nicht gesagt das das baby termingerecht kommt... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich den so über eilig???

Antwort von Saskia1122, 24. SSW am 20.09.2011, 18:12 Uhr

jaja, die lieben Kommentare...
Ich krieg eher was zu hören weil wir noch am renovieren des Kizi sind, da kommt schon mal nachdem Motto "ob wir den rechtzeitig fertig werden" oder auch schon mal ob wir wiiirrkkllich noch keinen Namen haben...
Nee, haben wir nicht und ich stress mich wg beidem auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich den so über eilig???

Antwort von Uschi69, 24. SSW am 20.09.2011, 21:01 Uhr

Öh ja!
DAS GEHT DOCH KEINEN WAS AN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich den so über eilig???

Antwort von ina91, 22. SSW am 20.09.2011, 21:09 Uhr

Ganz ehrlich ich finde es so gemein wenn Leute sowas generell sagen. Ehrlich das kotzt mich richtig an.
Als ob man nicht weiß was alles passieren kann. Ich kauf mir besser auch keine Wintersachen wer weiß ob ich bis Dezember noch lebe nicht das ich morgen von nem Auto überfahren werde......so ein Scheiß
Ich würde das einfach ignorieren. Gibt immer Leute die überall ihren Senf dazu geben müssen.
Genieße einfach deine neuen Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.